App im Playstore
Pfeil rechts
123

Zitat von AlterAngsthase:
Wollten Sie nicht dieses Thema verlassen ?

Findest du es denn in Ordnung das auf neue, neutrale Einwürfe derartige Bissigkeit deinerseits folgt? Ist das dein normaler Umgang mit Menschen? Dann würde ich mir da nämlich auch mal Gedanken drüber machen...

Zitat von Sonja77:
Ich denke gerade Arme freundin Wenn du mit ihr so redest und umgehst wie du es hier mit einigen tust Würde ich auf einen Besuch bei dir verzichten und das nicht nur am Sonntag Abend

(F)reundin

A

Freundin stinkt nach Zig.

x 3

Zitat von Korval:
Findest du es denn in Ordnung das auf neue, neutrale Einwürfe derartige Bissigkeit deinerseits folgt? Ist das dein normaler Umgang mit Menschen? Dann würde ich mir da nämlich auch mal Gedanken drüber machen...

Vielleicht mal lesen was vorher schon alles kam ?

Zitat von Drkingschultz:
Also ich rauche nur noch Zig. seit Jahren. Da riecht man sowieso nix von. Insofern stimmt die Theorie, dass Raucher hier ihre Gewohnheiten durchsetzen wollen, schonmal nicht. Wenn der Rauchgeruch nun so schlimm und unerträglich ist am Sonntagabend, dann teilt man der Freundin halt mit, dass sie an diesem Tag auf den ...

Ich finde es toll das Sie rauchen

@AlterAngsthase Das habe ich und dir sogar eine relativ neutrale Antwort gegeben in der ich dir teilweise zur Seite gesprungen bin. Aber du scheinst gerade irgendwie in einer Alles böse-Sichtweise gefangen zu sein. Vielleicht wär's wirklich besser, du kühlst erstmal dein Gemüt etwas ab und schreibst dann weiter, so wie du gerade drauf bist hat das hier keinen Wert...

Zitat von Korval:
Findest du es denn in Ordnung das auf neue, neutrale Einwürfe derartige Bissigkeit deinerseits folgt?

Na ja, so neutral sind diese Einwürfe nun auch nicht. Der Bösewicht wurde erkannt und steht nun zum Feuer frei.

Da scheint das Forum wieder zensiert zu haben. Ich hatte geschrieben E - Zig.

Normale Zig. würde man natürlich riechen.

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen aber sollte das Verhalten des TE nicht ok sein ist das eine Sache. Das hält keinen davon ab professionell zu reagieren. Was lachen und so manche Sätze sollen versteh ich im Forum nicht. Bissigkeit ist von beiden Seiten. Gerade manche Raucher -nicht alle gab auch gute Antworten- verstehen vielleicht das Problem nicht. Da sie es selber nicht mehr so stark bei sich selber riechen und denken sie duften trotzdem wie ein Rosengarten.

Was mich schon frage ist warum dich das Problem auf einmal so stark belastet nach ca. 11 Jahren Beziehung? War es früher nicht so ein Problem?

Es wurden einige gute Kompromisse genannt. Das deine Freundin nicht mehr an dem Tag abends zu dir kommt und vorher duscht und umzieht. Das finde ich persönlich eigentlich am Besten.

Auch die Raucher vorm Eingang vom Supermarkt, warum müssen die Aschenbecher auch direkt am Eingang stehen . . . .

Wenn die Aschenbecher länger nicht geleert wurden und einem morgens beim Brötchen holen als erstes der kalte Gestank von dort in die Nase steigt, kann das schon ziemlich eklig sein. Da gäbe es sicherlich auch bessere Möglichkeiten.

Die Ursache liegt doch hier ganz woanders. Der genannte Grund ist doch nur vorgeschoben.

Man ist doch nicht über ein Jahrzehnt mit jemandem zusammen und auf einmal stört der angebliche Rauchgeruch am Sonntagabend so massiv, dass man die Person der Wohnung verweisen muss.

Zitat von Drkingschultz:
Die Ursache liegt doch hier ganz woanders. Der genannte Grund ist doch nur vorgeschoben. Man ist doch nicht über ein Jahrzehnt mit jemandem zusammen und auf einmal stört der angebliche Rauchgeruch am Sonntagabend so massiv, dass man die Person der Wohnung verweisen muss.

Vielleicht ist es Ratsam alles zu lesen bevor man was schreibt, denn ich habe es bereits geschrieben das es seit 11 Jahren so geht ,-)

Zitat von Drkingschultz:
Man ist doch nicht über ein Jahrzehnt mit jemandem zusammen und auf einmal stört der angebliche Rauchgeruch am Sonntagabend so massiv, dass man die Person der Wohnung verweisen muss.

Menschen können sich in Beziehungen lange an etwas anpassen und irgendwann platzt dann mal der Kragen und dann kann sogar die ständig offen gelassene Zahnpastatube zum Scheidungsgrund werden. Oft ist dann u.a. auch die Liebe über die Jahre verloren gegangen oder im Alltag einfach versumpft, womit ich nicht sagen will, dass es in diesem Fall auch so sein muss.

@AlterAngsthase Nö- wer hat das gesagt?

Vielleicht mal lesen was vorher schon alles kam ?

Das ist genau das- hier Fragen stellen und dann nicht mit den Antworten zurecht kommen. Muss man nicht verstehen.. auf eine Frage gibt es Antworten und wenn diese nicht mit der eigenen Meinung konform sind, sollte man sich in Kritikfähigkeit üben.

Und das ist weder böse formuliert- ebenso nicht meine vorherigen „Antworten“

Zitat von silberauge:
Menschen können sich in Beziehungen lange an etwas anpassen und irgendwann platzt dann mal der Kragen und dann kann sogar die ständig offen ...

Das ist aber der Fehler- man sollte immer kommunizieren - dann passiert sowas nicht. Wenn Dinge mich aufregen kommuniziere ich das klar und freundlich ohne abwertend zu werden. Ebenso macht es mein Partner mit mir. Anpassen ist denke ich das falsche Wort - man ist Kompromiss bereit- aber wenn ich einen Kompromiss Zähne knirschend eingehe- dann kanns nur nach hinten los gehen wenn ich mit dem Kompromiss schon nicht konform bin.

Zitat von Nina2906:
Das ist aber der Fehler- man sollte immer kommunizieren - dann passiert sowas nicht.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Leider sieht es in der Realität aber oft anders aus und es herrscht allgemeine Sprachlosigkeit, die Kommunikation ist gestört. So bauen sich nach und nach Spannungen auf bis zur Explosion oder auch Resignation und Gleichgültigkeit. Menschen sind eben kompliziert. Das sieht man ja auch auch hier.

Nein, nicht ich sollte lesen, du solltest verstehen.

Du schreibst doch selber, es geht seit 11 Jahren so. Und jetzt, just gestern am letzten Sonntag hat es dich so massiv gestört, dass du sie der Wohnung verweisen mußtest.

Hätte es dich vorher schon so gestört wie jetzt, hättet ihr in 11 Jahren eine wie auch imemr geartete Lösung gefunden. Habt ihr nicht, weil es kein großes Problem war. Jetzt schon. Warum?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Leider sieht es in der Realität aber oft anders aus und es herrscht allgemeine Sprachlosigkeit, die ...

Ja leider…

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los das hier ein ganz anderes Kalkül vorherrschend war und ist: Konstruktive Unterhaltung scheint mit dem TE gar nicht möglich zu sein. Auf nett gemeinte Kommentare die ihm eine Lösung des Problems aufzeigen geht er nicht ein, pickt sich dafür irgendwelche Kritik die ihm nicht gefällt heraus und versprüht sein Gift indem er anderen rät alle Beiträge zu lesen, belehrend und teilweise auch beleidigend wird.

Ich glaube, wir sitzen hier einem Forentroll auf der sich entweder das Problem nur ausgedacht hat und uns damit irgendwie triggern wollte, denn an echter Hilfestellung ist er wie ich das sehe überhaupt nicht interessiert... oder aber, er hat dieses Problem und weiß nicht wie er seinen Frust und Ärger abkanalisieren soll und tut das jetzt darum hier am Forum und auch an uns.

Ich bin raus hier, meine Zeit ist dann doch zu kostbar für derartigen Blödsinn.

Zitat von Drkingschultz:
Also ich rauche nur noch Zig. seit Jahren.

Wahrscheinlich hast du das E bei Zig. vergessen. Habe es mir aber gedacht, weil du geschrieben hast, die hinterlassen
keinen Rauchergeruch.

Sorr, habe mal wieder nicht richtig gelesen..dass das E vom Forum gestrichen wurde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore