App im Playstore
Pfeil rechts
129

@AlterAngsthase
Raucht deine Freundin jetzt nur sonntags oder stinkt sie da nur mehr, weil sie bei ihrer Mutter war und die vermutlich ein Raucherhaus hat?

Zitat von AlterAngsthase:
Lesen, verstehen, denken, vielleicht antworten

Du kannst deiner Freundin vielleicht etwas vorschreiben.. mir schreibst du aber sicherlich nicht vor, wann ich was zu schreiben habe.
Und ich bleibe bei meiner Antwort

A

Freundin stinkt nach Zig.

x 3

Zitat von JniL:
Also mal ganz ehrlich. Wenn ich weiß dass mein Partner keinen Rauchgeruch mag dann würde ich vorher nach Hause gehen, mich duschen, frische ...

Man kann’s auch übertreiben …

als ich noch regelmäßig in Clubs gegangen bin hab ich auch nach Rauch gestunken ….

Besser wie heute - da stinkst nach Schweiß der anderen

Zitat von Nina2906:
Man kann’s auch übertreiben …

Ja, kann man. Aber was ich geschrieben habe ist das Mindestmaß an Respekt das ich von meinem Partner erwarte.

Zitat von JniL:
Ja, kann man. Aber was ich geschrieben habe ist das Mindestmaß an Respekt das ich von meinem Partner erwarte.

Genau das ist der Punkt !

Auch Respekt ist keine Einbahnstraße. Naja, ich bin raus hier, riecht mir zu stark… nach Uneinsichtigkeit

Um mal eine etwas neutralere und weniger emotionsgeladene Antwort zu geben: Wir wissen hier NICHTS über die Beziehung der beiden. Wir haben keine Ahnung welche Zugeständnisse da von wem gemacht werden, welche Kompromisse geschlossen werden und wo vielleicht noch der Schuh drückt oder wo es sogar super läuft... Bin ein wenig erschrocken wie das hier gerade ausufert und würde mir mehr Contenance wünschen (auch wenn ich zugeben muss, einige Kommentare haben mich doch auch schmunzeln lassen ^^)

@AlterAngsthase Ihr seid seit 11,5 Jahren zusammen, du weißt das sie wenn sie bei ihrer Mutter ist raucht und ihr habt getrennte Wohnungen. Die Lösung wäre da für mich: Wenn sie bei ihrer Mutter war und dort geraucht hat fährt sie halt anschließend zu sich und nicht zu dir. Problem erkannt, Problem gebannt, weiß nicht wieso da so ein großes Fass aufgemacht wird? Finde da liegt die Lösung doch ziemlich nahe?

Desweiteren, wenn sie nach Zig. riecht... wie schon erwähnt könnte sie sich umziehen, duschen oder auch- wenns dir um den Geruch ihres Atems geht- Kaugummi kauen etc.

Ich glaube, das Problem an der Unterhaltung hier ist das du, lieber Angsthaste, ein paar Infos zu wenig gegeben hast und sich die Fronten jetzt verhärtet haben, da sind ja schon gewisse Spitzen von mehreren Seiten gekommen, auch von dir... Ich glaub, da hat sich hier keiner so richtig mit Ruhm bekleckert. Nur weil jemand ausfallend wird musst du nicht auch mit Dreck um dich werfen und das Forum verallgemeinernd verunglimpfen, von einem Mann deines Alters würd ich mir dann doch auch etwas mehr Reife wünschen.

@AlterAngsthase ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich hatte genau das gleiche Problem und es war für mich wirklich ein Problem und keine Kleinigkeiten. Mein Freund rauchte nicht aber seine Mutter und zwar in der Wohnung. Er stank total nach altem Rauch und ich auch wenn ich da war. Mir wird davon kotzübel. Für ihn war es natürlich normal. Wir konnten das Problem so nicht lösen außer das wir weniger dort waren. Ich denke wenn deine Freundin von der Mutter nach Hause kommt und sich direkt duscht und die Klamotten in die Wäsche schmeiße wäre das vielleicht ein Kompromiss?

Zitat von Coru:
@AlterAngsthase ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich hatte genau das gleiche Problem und es war für mich wirklich ein Problem und keine Kleinigkeiten. Mein Freund rauchte nicht aber seine Mutter und zwar in der Wohnung. Er stank total nach altem Rauch und ich auch wenn ich da war. Mir wird davon kotzübel. Für ...

Habe Ihr schon oft gesagt, dass wenn Sie bei Ihrer Mutter war ja dann den Abend auf mich verzichten kann.
Aber Sie will nicht auf mich verzichten

Habe Ihr schon oft gesagt, dass wenn Sie bei Ihrer Mutter war ja dann den Abend auf mich verzichten kann. Aber Sie will nicht auf mich verzichten ...

Ja Pech. Da muss deine Freundin auch schon mal einen Kompromiss eingehen. Einen Abend danach ohne dich wird ja wohl kein Weltuntergang sein. Für Raucher klingt das vielleicht zu hart aber als Nichtraucher ist Rauchgeruch zum kotzen. Für mich ist das eine Ausschlusskriterium aber ihr seit nun so lange zusammen. So weit würde ich da auch nicht gehen . Ich riech es direkt wenn jemand geraucht hat und so in den Bus einsteigt.

Zitat von Korval:
Die Lösung wäre da für mich: Wenn sie bei ihrer Mutter war und dort geraucht hat fährt sie halt anschließend zu sich und nicht zu dir. Problem erkannt, Problem gebannt, weiß nicht wieso da so ein großes Fass aufgemacht wird? Finde da liegt die Lösung doch ziemlich nahe?

Ich fragte mich beim Lesen auch, wo ist hier eigentlich das Problem?
Vielleicht können die beiden sich auch aus anderen Gründen nicht mehr riechen?

Zitat von silberauge:
Ich fragte mich beim Lesen auch, wo ist hier eigentlich das Problem? Vielleicht können die beiden sich auch aus anderen Gründen nicht mehr riechen?

Und wie Wir uns sonst riechen können . . . . aber das gehört nicht hierher.

Na dann ist doch gut Dann kann das doch wohl alles nicht so schlimm sein. Ihr seid erwachsen, findet eine Lösung.

Wenn es nur nach Zig. stinkt

Zitat von Coru:
Ja Pech. Da muss deine Freundin auch schon mal einen Kompromiss eingehen. Einen Abend danach ohne dich wird ja wohl kein Weltuntergang sein. Für Raucher klingt das vielleicht zu hart aber als Nichtraucher ist Rauchgeruch zum kotzen. Für mich ist das eine Ausschlusskriterium aber ihr seit nun so lange zusammen. So ...

Auch die Raucher vorm Eingang vom Supermarkt, warum müssen die Aschenbecher auch direkt am Eingang stehen . . . .

@AlterAngsthase darüber regst du dich ernsthaft auf?

bist du früher nicht in Kneipen gewesen oder mal in die Diskothek gegangen?

Zitat von Nina2906:
@AlterAngsthase darüber regst du dich ernsthaft auf? bist du früher nicht in Kneipen gewesen oder mal in die Diskothek gegangen?

Wollten Sie nicht dieses Thema verlassen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich rauche nur noch Zig. seit Jahren. Da riecht man sowieso nix von. Insofern stimmt die Theorie, dass Raucher hier ihre Gewohnheiten durchsetzen wollen, schonmal nicht.

Wenn der Rauchgeruch nun so schlimm und unerträglich ist am Sonntagabend, dann teilt man der Freundin halt mit, dass sie an diesem Tag auf den Besuch verzichten soll.

Entweder sie nimmt das so hin oder nicht.

Ich kann auch nciht nachvollziehen, warum da die Meinung anderer wichtig ist. Entweder mich stört etwas oder mich stört etwas nicht. Da ist es mir doch egal, ob andere das stört. Selbst wenn niemand meine Meinung vertritt, macht es das doch für mich nicht weniger störend.

Und ja, ich bleibe dabei: Du bist ein Jammerlappen.

Wollten Sie nicht dieses Thema verlassen ?

Du wolltest dich hier abmelden.

Ich denke gerade
Arme freundin
Wenn du mit ihr so redest und umgehst wie du es hier mit einigen tust

Würde ich auf einen Besuch bei dir verzichten und das nicht nur am Sonntag Abend

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore