App im Playstore
Pfeil rechts
123

Zitat von AlterAngsthase:
Das hier ist doch das größte Jammerforum

Erst seitdem du hier bist.

Wenn du es doch so doof findest, dann geh doch einfach. Du brauchst jetzt auch keinen Rundumschlag machen gegen Leute, die psychische Probleme haben. Wenn deine empfindliche Nase dein einziges Problem ist, würden einige echt gerne tauschen

Bin übrigens selber keine Raucherin mehr @hereingeschneit .. somit hat das auch nicht bei jedem etwas mit „um das Recht kämpfen“ zutun. Man sollte einfach nicht das Recht haben wollen über einen Menschen zu bestimmen.

@Afraid1992 Wusste gar nicht, dass ich aber nicht das Recht habe in meiner eigenen Wohnung nur das zuzulassen was ich möchte.
Und umsonst werde ich das Forum hier wohl nicht gefunden haben, hat schon seine Intension.

A

Freundin stinkt nach Zig.

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Man merkt dass hier viele Raucher sind und um ihr Recht kämpfen. @AlterAngsthase danke für den Link, das war mir so nicht bekannt. Dennoch denke ich dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Kino, wo dann mehrere Raucher ihre Atemluft verteilen, oder nur einer Person. Und auch ...

Also ich rauche nicht. Komische Aussage. Ich halte nichts davon über einen anderen Menschen zu bestimmen. Und Aussagen wie die Wohnung wäre kontaminiert weil die Kleidung bissel nach Rauch müffelt, haben für mich schon den Anschein einer Zwangsstörung, die ich selbst habe und der Threadersteller wohl auch, wenn ich seine früheren Beiträge richtig gelesen habe. Hat er nicht erwähnt, wundert mich ein bissel aber gut.

@Afraid1992 Wusste gar nicht, dass ich aber nicht das Recht habe in meiner eigenen Wohnung nur das zuzulassen was ich möchte.

Das Recht hat dir hier auch niemand abgesprochen? Deine Freundin hat aber nicht in DEINER Wohnung geraucht, ihre Kleidung hat nach Rauch gerochen. Großer Unterschied. Dann wundere dich bitte nicht wenn du bald Single bist, ganz im Ernst. Es geht dir hier nur um dich.

@AlterAngsthase doch, das hast du. Aber dann kommt am Ende auch die Einsamkeit, mit der du dann leben musst...

Es geht ja gar nicht darum, dass du es toll finden musst. Nur wirkst du nicht kompromissbereit bzw. lässt du auch keine andere Meinung wirklich gelten.

scheint die Realität wohl abhanden gekommen sein.

Die Realität scheint bei dir auch in der Ferne zu sein wenn du meinst das deine Freundin nach deiner Pfeife tanzt bezgl. des Rauchens

Schenk ihr 5 kg mentos… der Rest ihr ihr Problem

Das sind mir die liebsten die dann mit dem was sie lesen nicht umgehen können. Eine ehrliche Antwort die nicht deiner Ansicht entspricht ist keine Beleidigung…

Du willst Kontrolle und bist nicht kritikfähig - evtl solltest Du an dir arbeiten und nicht deine Freundin an ihrem „Qualm Verhalten“?

Kurzes Beispiel aus meinem Privatleben: Mein Stiefvater hasst rauchen, er verachtet es wirklich. Meine Mutter hat nach Jahren jetzt wieder angefangen und raucht auf der Terrasse. Ihre Kleidung riecht dann auch nach Rauch. Trotzdem sind sie noch verheiratet und sie musste nicht mit gepackten Koffern das Haus verlassen. Kompromisse. So funktionieren Beziehungen.

Zitat von Nina2906:
Die Realität scheint bei dir auch in der Ferne zu sein wenn du meinst das deine Freundin nach deiner Pfeife tanzt bezgl. des Rauchens Schenk ihr 5 kg mentos… der Rest ihr ihr Problem Das sind mir die liebsten die dann mit dem was sie lesen nicht umgehen können. Eine ehrliche Antwort die nicht ...

Jammerlappen empfinde ich als Beleidigung, aber anscheinend darf man mich ja hier beleidigen.

@Smarty_ Mit gepackten Klamotten das Haus verlassen ?
Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt 10 Minuten von mir entfernt, es geht darum, dass Sie ja dann nicht am Sonntagabend zu mir kommen muss, wegen besagten Problem.
Hier wird so getan als wenn ich meine Freundin deswegen in die Obdachlosigkeit geschickt hätte.
Aber mich wundert hier nichts mehr.
Ps. Ich bin mit Ihr 11 1/2 Jahre zusammen

Zitat von Smarty_:
Komische Aussage.

Die beruht auf jahrelange Erfahrung als Nichtraucher mit einem kompromisslosen Raucher. Lediglich die Toilette konnte ich durchsetzen, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie rum ich sie verwenden soll.

Zitat von Smarty_:
Ich halte nichts davon über einen anderen Menschen zu bestimmen.

Ich auch nicht, aber wie @AlterAngsthase sagt, geht es ja nicht darum, dass er will, dass Rauchen abgeschafft wird, sondern es geht um sein eigenes Reich, sein Zuhause und da hat er auch Bestimmungsrechte.

Jetzt ist die Frage wer, wem, wie entgegenkommen kann. Kompromisse finden.

Und ob jetzt Raucher oder Nichtraucher, mit kämpfen fürs Recht meinte ich, das man kämpft, dass man selbst bestimmen darf, ob man raucht oder nicht und sich nicht vorschreiben lassen möchte.

@AlterAngsthase
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich keine Beziehung mit einem Raucher eingehen würde (ich bin zum Glück glücklich verheiratet).
Gut, dass du deine Freundin rausgeschmissen hast, finde ich überreagiert.
Was hältst du davon, mit deiner Freundin das Gespräch zu suchen, und ihr von deinen Befürchtungen bezüglich der Kontamitierung deiner Wohnung sprichst, dass du an massiven Ängsten leidest und du dir wünschen würdest, wenn sie nicht mehr raucht, um ihre Gesundheit nicht zu gefährden?

@Smarty_ Mit gepackten Klamotten das Haus verlassen ? Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt 10 Minuten von mir entfernt, es geht darum, dass Sie ja dann nicht am Sonntagabend zu mir kommen muss, wegen besagten Problem. Hier wird so getan als wenn ich meine Freundin deswegen in die Obdachlosigkeit geschickt hätte. Aber ...

Jo wie schon gesagt. Sie kann dir dann nicht so wichtig sein. Sonst würdest du eventuell kurz überlegen wie es deiner Freundin geht, warum sie überhaupt geraucht hat, vielleicht hatte sie einfach Lust dazu?! Empathie muss halt gelernt sein. Hier geht es dir nur um dein Wohl.

Zitat von hereingeschneit:
Die beruht auf jahrelange Erfahrung als Nichtraucher mit einem kompromisslosen Raucher. Lediglich die Toilette konnte ich durchsetzen, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie rum ich sie verwenden soll. Ich auch nicht, aber wie @AlterAngsthase sagt, geht es ja nicht darum, dass er will, dass Rauchen abgeschafft ...

Da stimme ich zu.

Zitat von Violetta:
@AlterAngsthase Ich habe ja schon geschrieben, dass ich keine Beziehung mit einem Raucher eingehen würde (ich bin zum Glück glücklich verheiratet). Gut, dass du deine Freundin rausgeschmissen hast, finde ich überreagiert. Was hältst du davon, mit deiner Freundin das Gespräch zu suchen, und ihr von deinen ...

Das Thema geht seit 11 Jahren so, sie sieht es überhaupt nicht ein und streitet sogar ab, dass sie überhaupt nach Rauch riecht. In dieser Beziehung ist da 0 Toleranz von Ihrer Seite aus.

Das Thema geht seit 11 Jahren so, sie sieht es überhaupt nicht ein und streitet sogar ab, dass sie überhaupt nach Rauch riecht. In dieser Beziehung ...

Dann würde ich mich trennen, aber vielleicht erst nochmal das Gespräch suchen.

Zitat von Violetta:
Dann würde ich mich trennen, aber vielleicht erst nochmal das Gespräch suchen.

11 Jahre wegschmeißen, weil jemand einmal die Woche raucht und nicht einsieht, dass er nach Rauch riecht?
Das hat für mich dann auch nicht viel mit Liebe zutun..

Zitat von Smarty_:
Jo wie schon gesagt. Sie kann dir dann nicht so wichtig sein. Sonst würdest du eventuell kurz überlegen wie es deiner Freundin geht, warum sie überhaupt geraucht hat, vielleicht hatte sie einfach Lust dazu?! Empathie muss halt gelernt sein. Hier geht es dir nur um dein Wohl.

Was für eine Antwort wieder.
Ich mache das jetzt über 11 Jahre mit, geht echt nur um mein Wohl.
Du solltest Sie mal erleben, wenn ich Knoblauch gegessen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
11 Jahre wegschmeißen, weil jemand einmal die Woche raucht und nicht einsieht, dass er nach Rauch riecht? Das hat für mich dann auch nicht viel mit Liebe zutun..

Lesen, verstehen, denken, vielleicht antworten

Also mal ganz ehrlich. Wenn ich weiß dass mein Partner keinen Rauchgeruch mag dann würde ich vorher nach Hause gehen, mich duschen, frische Klamotten anziehen und mich dann erst auf den Weg machen.

@AlterAngsthase ja es ist Gejammer auf hohem Niveau für etwas was absolut Pille Palle ist.

Das ist seine Meinung.

So what?!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore