Also ich kann z.B. nachvollziehen, dass du dir da als Hypochonder sämtliche Dinge ausmalen kannst. Hab ja auch genug Ängste oder Blockaden in anderen Bereichen.. oder sogar in ähnlichen, aber eher auf Psyche statt Körper bezogen. Letztendlich zumindest aus meiner Sicht.. fast das gleiche auf anderer Ebene ^^
Aber.. nur, weil du dir da evtl. das Schlimmste ausmalst, wenn sie hier und da nach Zig. riechend heim kommt.. gewisse Krankheiten möchte ich jetzt nicht nennen.. ist es ja kein Grund, so zu reagieren.. und sie rauszuwerfen. Also das war ja sicher kein ruhiges Gespräch. Und sie geht ja selbst auch schon Kompromisse ein, wie es scheint.. wenn sie ja eh nur dort raucht. Zudem könnte sie ja auch mal irgendwo sitzen, wo sehr viel geraucht wird. Dann riecht man auch oft nach Rauch, ohne überhaupt selbst geraucht zu haben. Da kann man ja nicht immer gleich an die Decke gehen. Kann mir vorstellen, dass sie da auch in anderen Bereichen bereits Kompromisse eingeht. Oft sind die bei Hypochondern ja auch ganz gut.. da lebt man meist gesünder. Also das meine ich jetzt ernsthaft.. hat ja alles nicht nur schlechte Seiten. Ist ja eher immer die Kunst.. die Mitte zu finden.. noch dazu ne gemeinsame
Und ja, ob wer mit einem Raucher zusammen sein möchte, oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich Rauche derzeit wieder, oder noch.. würde aber z.B. für ne Beziehung auch aufhören. Also ich würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nen Raucher küssen wollen, wenn er grad viel geraucht hat.. und daher höchstwahrscheinlich auch selbst in ner Beziehung aufhören. Aber.. so wirklich ein Problem.. hätte ich nicht.. wenn ich meinen Partner nicht nach ein paar Kippen küssen soll sage ich mal das sollte der dann auch wissen
Aber.. auch das.. bleibt ja jedem selbst überlassen. Und wenn es an sowas schon scheiter.. wie schon gesagt wurde.. naja.. dann wird es wohl eh schwierig.. auch wenn das hart klingt.
Aber.. da sehe ich auch eher, dass du da evtl. an dir selbst arbeiten solltest.. wenn dir an der Beziehung was liegt.. und nicht aufgrund deiner Ängste, ihr Leben mehr oder weniger einschränken solltest. Also selbst wenn die Ängste da Richtung nicht mehr da sein gehen sollten. Also wenn ich bei jeder Todesangst, die ich hatte.. irgendwen eingeschränkt hätte.. naja.. darüber wollte ich nie nachdenken, daher hab ich erst gar keine Beziehung.. da kann sich schon keiner von mir eingeschränkt fühlen.. ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache ^^
Allgemein denke ich.. dass man eh jedem immer seine Freiheiten lassen sollte.. solange die nicht irgendwie total krass in ne negative Richtung Ausarten.
Und das meint ja sicher auch keiner böse hier. Ich denke, das könntest du auch als Schubs in eine richtige Richtung betrachten. Wenn dir die Beziehung wichtiger ist, als hier und da der Geruch und die Ängste.. dann.. weißt du ja, was zu tun ist. Und falls die Ängste stärker sind.. ja.. schwierig. Die.. sollte man nicht gewinnen lassen.. wenn einem was anderes wichtiger wäre. Da.. muss man wohl hier und da auch ein wenig kämpfen.. mit sich selbst. Oder es zumindest versuchen.. und dem Gegenüber das auch zeigen.
20.01.2025 03:30 • x 3 #21