App im Playstore
Pfeil rechts
129

Also sich gleich zu löschen bzw. die Plattform nicht weiter zu nutzen, ist auch etwas überzogen, nur, weil du denkst, dass keiner weiß, was du evtl. meinst @AlterAngsthase

Also ich kann z.B. nachvollziehen, dass du dir da als Hypochonder sämtliche Dinge ausmalen kannst. Hab ja auch genug Ängste oder Blockaden in anderen Bereichen.. oder sogar in ähnlichen, aber eher auf Psyche statt Körper bezogen. Letztendlich zumindest aus meiner Sicht.. fast das gleiche auf anderer Ebene ^^

Aber.. nur, weil du dir da evtl. das Schlimmste ausmalst, wenn sie hier und da nach Zig. riechend heim kommt.. gewisse Krankheiten möchte ich jetzt nicht nennen.. ist es ja kein Grund, so zu reagieren.. und sie rauszuwerfen. Also das war ja sicher kein ruhiges Gespräch. Und sie geht ja selbst auch schon Kompromisse ein, wie es scheint.. wenn sie ja eh nur dort raucht. Zudem könnte sie ja auch mal irgendwo sitzen, wo sehr viel geraucht wird. Dann riecht man auch oft nach Rauch, ohne überhaupt selbst geraucht zu haben. Da kann man ja nicht immer gleich an die Decke gehen. Kann mir vorstellen, dass sie da auch in anderen Bereichen bereits Kompromisse eingeht. Oft sind die bei Hypochondern ja auch ganz gut.. da lebt man meist gesünder. Also das meine ich jetzt ernsthaft.. hat ja alles nicht nur schlechte Seiten. Ist ja eher immer die Kunst.. die Mitte zu finden.. noch dazu ne gemeinsame

Und ja, ob wer mit einem Raucher zusammen sein möchte, oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich Rauche derzeit wieder, oder noch.. würde aber z.B. für ne Beziehung auch aufhören. Also ich würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nen Raucher küssen wollen, wenn er grad viel geraucht hat.. und daher höchstwahrscheinlich auch selbst in ner Beziehung aufhören. Aber.. so wirklich ein Problem.. hätte ich nicht.. wenn ich meinen Partner nicht nach ein paar Kippen küssen soll sage ich mal das sollte der dann auch wissen

Aber.. auch das.. bleibt ja jedem selbst überlassen. Und wenn es an sowas schon scheiter.. wie schon gesagt wurde.. naja.. dann wird es wohl eh schwierig.. auch wenn das hart klingt.

Aber.. da sehe ich auch eher, dass du da evtl. an dir selbst arbeiten solltest.. wenn dir an der Beziehung was liegt.. und nicht aufgrund deiner Ängste, ihr Leben mehr oder weniger einschränken solltest. Also selbst wenn die Ängste da Richtung nicht mehr da sein gehen sollten. Also wenn ich bei jeder Todesangst, die ich hatte.. irgendwen eingeschränkt hätte.. naja.. darüber wollte ich nie nachdenken, daher hab ich erst gar keine Beziehung.. da kann sich schon keiner von mir eingeschränkt fühlen.. ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache ^^

Allgemein denke ich.. dass man eh jedem immer seine Freiheiten lassen sollte.. solange die nicht irgendwie total krass in ne negative Richtung Ausarten.

Und das meint ja sicher auch keiner böse hier. Ich denke, das könntest du auch als Schubs in eine richtige Richtung betrachten. Wenn dir die Beziehung wichtiger ist, als hier und da der Geruch und die Ängste.. dann.. weißt du ja, was zu tun ist. Und falls die Ängste stärker sind.. ja.. schwierig. Die.. sollte man nicht gewinnen lassen.. wenn einem was anderes wichtiger wäre. Da.. muss man wohl hier und da auch ein wenig kämpfen.. mit sich selbst. Oder es zumindest versuchen.. und dem Gegenüber das auch zeigen.

Um es noch etwas anders auszudrücken.. ich sehe im Grunde von Außen kein großes Problem, da ich das seltene Rauchen und auch noch außerhalb der Wohnung.. schon naja.. nicht nur kompromissbereit finde.. sie raucht ja nicht bei dir. Daher.. ist es rein logisch betrachtet.. ja eigentlich eh schon die beste Lösung für euch beide. Solange du ihr die kleine Freiheit nicht nehmen möchtest.

Und ich denke, so sahen das einige andere auch.. und wenn man sich innerlich eh schon relativ direkt denkt ich sehe da eigentlich gar kein Problem.. weil man es evtl. schon als beste Lösung betrachtet.. antwortet man wohl hier und da auch mal etwas direkter, weil es von außen ohne die Gefühle dazu.. eben auch relativ direkt klar erscheint.

Daher.. wie gesagt.. ich denke nicht, dass das wer böse meinte

A

Freundin stinkt nach Zig.

x 3

Zitat von AlterAngsthase:
Auf Leute draufhauen scheint hier wohl echt IN zu sein

Nein. Du hast um Feedback gebeten und hast Feedback bekommen. Das es nicht deiner Meinung entspricht, dafür können wir nichts. Ich werde dir nicht nach dem Mund reden, wenn du das gewollt hast.

@AlterAngsthase Ich finde die Reaktion angemessen. Du sagst du magst es nicht, sie macht es trotzdem. Die klare Konsequenz ist: Komm' wieder wenn du nicht mehr stinkst. fertig.
Ich würde nie mit einem Raucher zusammen sein wollen. Ich finde das abstossend.

Anscheinend versteht hier kaum jemand was ich meine.
Ich denke ich werde auch von dieser Seite hier abstand nehmen . . . . .

Hmm.. wenn man aber nach Meinungen fragt, muss man mit jeglicher Meinung (sofern sie respektvoll bleibt) leben. Ich lese hier nichts respektloses.

Wenn du aber hier schon so „stur“ bist, stelle ich mir deine Kommunikation mit deiner Partnerin dann in dem Fall auch schwierig vor. Vielleicht ist es ja auch die Art und Weise, wie du ihr gesagt hast, dass es dich stört. Ich würde mich da dann auch nicht einschränken lassen… sie raucht nicht in deiner Wohnung und nur einmal die Woche. Wo ist denn der Schritt, den DU auf sie zugehst?

@Drkingschultz Du scheinst ja wirklich lieben zu können. Trennst Dich wohl sehr schnell . . . Ps. Wir wohnen nicht zusammen, also was ist daran schlimm wenn ich meine Wohnung nicht mit Zig. kontaminiert haben möchte ? Auf Leute draufhauen scheint hier wohl echt IN zu sein.

Du merkst wohl auch sonst die Einschläge nicht mehr, oder?

1.) Nein, ich trenne mich nicht schnell. Ich werfe aber auch niemanden raus, weil er/sie nach Zig. riecht.

2.) Geht es hier um dich und nicht um mich

3.) Hast du nach Meinungen gefragt. Wenn du nur Meinungen haben willst, die sich deiner anschließen, mußt du das dazu sagen. Und wenn dann Meinungen kommen, die nicht deiner entsprechen, biste beleidigt und willst dich abmelden. Wahrscheinlich gehst du mit deiner Freundin genauso um. Diagnose: Schweres Jammerlappensyndrom

4.) Wird eine Wohnung nicht kontaminiert, weil jemand nach Zig. riecht. Bleib mal aufm Teppich, sofern der nicht vorher grundgereinigt werden muss aufgrund der Kontaminierung.

Danke für eure tollen Antworten, von mir aus kann dieses Thema auch wieder gelöscht werden. Anscheinend versteht hier kaum jemand was ich meine. ...

Erst fragen und dann die Antworten nicht hören wollen…..

@hereingeschneit Desweiteren wohnen wir nicht zusammen und sie kommt abends für 1 - 2 Stündchen zu mir.

Aber ihr wohnt ja nicht mal zusammen...Warum willst du sie dann vor die Tür setzen wenn sie stinkt? Wenn sie jetzt feiern gewesen wäre und gestunken hätte, hättest du das gleich gehandhabt? Ja, passiv rauchen ist auch nicht das Wahre aber dann müsste ich schon mit zehn Jahren Lungenkrebs entwickelt haben, mein Papa hat immer geraucht. Und ich hab sogar ne Muskelschwäche, meine Lunge ist aber 1A. Ich verstehe deine Angst aber geht es dir hier nur um deine Gesundheit oder machst du dir Sorgen um deine Freundin? Bist du denn in psychologischer Behandlung wegen deiner Hypochondrie oder nimmst Medikamente? Und ich frage nochmal, hat deine Freundin eventuell gerade Stress und wollte mal kurz runterkommen?

@Drkingschultz Du scheinst ja wirklich lieben zu können. Trennst Dich wohl sehr schnell . . . Ps. Wir wohnen nicht zusammen, also was ist daran schlimm wenn ich meine Wohnung nicht mit Zig. kontaminiert haben möchte ? Auf Leute draufhauen scheint hier wohl echt IN zu sein.

Deine Wohnung ist nicht kontaminiert. Sie hat ja nicht in deiner Wohnung geraucht...

Man kann auch maßlos übertreiben

Wäre ich deine Freundin würde ich freiwillig nicht mehr zu dir kommen tut mir leid

Das erinnert mich an meine Schwester die sich maßlos darüber aufregt wenn ihr Mann abends bei der Feuerwehr nach der Übung noch ein Bierchen trinkt und dann danach riecht- ich muss dem jenigen ja nicht die Zunge bis zum Anschlag in den Hals stecken. Lass den andern doch mal sein wie er ist- meine Güte. Gibt echt schlimmere Diskussionen wie sowas!

Wenn ich das gewusst hätte was hier manche Leute für Kommentare ablassen.
Besonder DrkingSchultz, der sogar meint hier beleidigend zu werden. Würde mich gerne interessieren, wer von Uns beiden ein Jammerlappen ist !
Schon erschreckend
Machts gut, ist nicht meine Gesellschaft hier.
Ps. Aber wenn ich sehe wie viel Beiträge manche hier allein in einem Jahr schreiben, scheint die Realität wohl abhanden gekommen sein.

der sogar meint hier beleidigend zu werden

Sagte er und wurde selber beleidigend:
scheint die Realität wohl abhanden gekommen sein.

Tschüüüß und gute Reise

Hat auch viel mit Einbildung und mit dem, was man wahrnehmen will, zu tun.

Wenn jemand am Abend ein oder zwei kleine Flaschen B. trinkt, dann dünstet der das nicht aus. Da muß man seinen Riechkolben schon direkt vor den Mund halten, um was zu merken.

Und wenn jemand mal die ein oder andere Zig. raucht, dünstet der das auch nicht aus jeder Pore aus. Das trifft auf starke Raucher zu.
Das meiste wird eh davon kommen, dass sich Rauch in Kleidung und Haaren festsetzt. Das merke ich bei mir auch, wenn ich länger in einem Raum war, wo geraucht wurde.

Wenn ich das gewusst hätte was hier manche Leute für Kommentare ablassen. Besonder DrkingSchultz, der sogar meint hier beleidigend zu werden. Würde mich gerne interessieren, wer von Uns beiden ein Jammerlappen ist ! Schon erschreckend Machts gut, ist nicht meine Gesellschaft hier. Ps. Aber wenn ich sehe wie viel ...

Du beantwortest nicht mal meine Fragen sondern bist du nur am Jammern. Was erwartest du dir denn von einem Forum?

Wenn ich das gewusst hätte was hier manche Leute für Kommentare ablassen. Besonder DrkingSchultz, der sogar meint hier beleidigend zu werden. Würde mich gerne interessieren, wer von Uns beiden ein Jammerlappen ist ! Schon erschreckend Machts gut, ist nicht meine Gesellschaft hier. Ps. Aber wenn ich sehe wie viel ...

Ja, mach dein Ding.

Gute Reise, geh an die frische Luft.

Zitat von Drkingschultz:
Ja, mach dein Ding. Gute Reise, geh an die frische Luft.

Rauch dir eine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Smarty_:
Du beantwortest nicht mal meine Fragen sondern bist du nur am Jammern. Was erwartest du dir denn von einem Forum?

Wo jammer ich denn hier ?
Meine Freundin hat keinen Stress und sie kann rauchen wie sie will, es ging nur draum, dass ich den Gestang in meiner Wohnung nicht möchte, aber anscheinend habe ich wohl kein Recht dazu, wie mir hier auf eine Art und Weise zu verstehen gegeben wird.
Ps. Das hier ist doch das größte Jammerforum, also selbst wenn, wäre ich doch hier richtig oder ?

Man merkt dass hier viele Raucher sind und um ihr Recht kämpfen.

@AlterAngsthase danke für den Link, das war mir so nicht bekannt. Dennoch denke ich dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Kino, wo dann mehrere Raucher ihre Atemluft verteilen, oder nur einer Person. Und auch wieviel Abstand man hat.

Im Grunde genommen musst du dir Gedanken machen, ob du dir eine Beziehung mit einem Raucher vorstellen kannst oder nicht. Man hat ja so seine Prioritäten. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich es mir eher nicht mehr, allerdings gibt es auch unter Rauchern Unterschiede. Also es gibt tatsächlich welche, die auch Kompromisse eingehen und Rücksicht auf den ein oder anderen Nichtraucher nehmen, das sollte man dann schon wertschätzen, weil rauchen ist ja eine Sucht und man kann nicht einfach mal so aufhören.
Allerdings, wenn deine Freundin nur am Sonntag raucht, dann scheint sie nicht sonderlich süchtig zu sein.
(Oder raucht sie immer und kommt nur Sonntags zu dir?)

Wo jammer ich denn hier ? Ps. Das hier ist doch das größte Jammerforum, also selbst wenn, wäre ich doch hier richtig oder ?

So wichtig kann dir deine Freundin ja nicht sein, sonst hättest du meine Fragen beantwortet. Du trägst anscheinend sehr viel Unzufriedenheit und Verachtung mit dir rum, passt schon.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore