ich weiß nicht, was ich will, denke ich.. ich erwarte gar keinen Rat oder Tipp oder Hilfe oder wasweißich. Ich will mich gerade einfach nur ausheulen. Ich will schreiben und erzählen und hoffen, so diese Last gerade ein wenig los zu schütteln.
Meine Freundin und ich bewegen uns, denke ich, auf eine Trennung zu........... wir sind noch gar nicht so lange zusammen. Seit dem 21. Januar 15. Noch kein ganzes Jahr. Ich weiß, ich nehm's gerade sehr genau, aber... selbst dann.
Wir sind einfach so komplett verschieden und ich... ich liebe sie einfach nicht mehr. Es ist einfach weg. Ich weiß nicht, womit das zusammen hängt oder wie es so schnell verschwunden ist.
Meine Freundin ist Borderliner. Jedenfalls hat sie die Diagnostik. In Wirklichkeit aber absolut nicht dieser Lehrbuch-Borderliner. Man merkt überhaupt nichts an ihr.
Ufz... ich weiß gar nicht, was ich gerade hier schwafel.
Wir haben gerade eine Stunde lang geredet... mal diskutiert, dann wieder geredet... dann wieder gestritten, dann wieder geredet, dann wieder diskutiert....das Problem ist, sie will alles von mir wissen. Das größere Problem ist... ich kann ihr nicht alles erzählen. Denn dann müsste ich ihr sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich mich in einen Mann verliebt habe und dass ich Wahnsinnsangst habe vor diesem Gefühl, weil er ja ein Mann ist und ich mich davor ekel, dass er mich gut finden würde und ich eigentlich nur deshalb nicht zu ihm gehe, weil er ein Mann ist und dass.......ich weiß es nicht ich weiß gerade gar nichts...
Ich ekel mich vor Männern. Ich ekel mich vor Schwänzen. Argh...... ich... gerade... ach, puh... keine Ahnung.......
Es ist so... ich bin so wirr. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, obwohl ich schreiben will, weil... ich weiß nicht, warum.
Ich habe mich so in ihn verliebt. Und manchmal wird's mir ganz warm, wenn ich an mehr mit ihm denk'... aber dann kommen diese Bilder von damals.... ich habe... es so vergessen! Wie an meinen ganzen Beinen einfach... überall, wirklich überall einfach nur Blut klebte... diese Schmerzen... und.. waarrhh... dieser Ekel... dieses... dieses ekelhafte Gefühl, wie er mich angefasst hat.
Ich...
Er war 15. Ich war 10. Ich weiß alles. Ich weiß jedes Detail, was er mit mir getan hat, und was ich habe tun müssen. Ich erinnere mich an jeden kleinen Schmerz. Sogar an diesen verdammten kleinen Kratzer, als er zufällig mit seinem aufgerissenen Nagel knapp mein Auge streifte... ich habe nicht mal geblutet, aber es tat so verdammt weh. Aber am schlimmsten... waren diese Schmerzen zwischen den Beinen. Dieses verdammte... Pochen, Brennen, Beben. Keine Ahnung, was es war. Vergleichliche Schmerzen hatte ich noch nie. Es tat einfach weh. Es tat so weh, dass mir schlecht war... Sogar am Kellerboden klebte Blut. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wie man dadurch so extrem bluten kann....
Ich hätte an dem Tag am liebsten.. meine Haut vom Körper gerissen. Ich habe mich so geekelt. Ich habe mich einfach so geekelt!
Und jetzt kommt auf einmal, nach all den Jahren, ein Mann daher und macht, dass ich mich in ihn verliebe und sogar an mehr denken kann.... gleichzeitig ekelt mich der Gedanke daran... und... ich bin so verwirrt. Ich bin so am Ende. Ich bin völlig fertig mit der Welt.
Und dann ist da noch meine Freundin, die merkt, dass etwas nicht stimmt, aber... ich liebe sie einfach nicht mehr. Schon länger. Schon seit Monaten, denke ich.... ich liebe sie einfach nicht. Sie ist mehr wie eine gute Freundin, aber nicht wie eine Partnerin.
Ständig muss ich mir anhören, was ich falsch mache... egal was ich sage oder tue - alles scheint nicht das Richtige zu sein...
Sie geht wegen jeder Kleinigkeit in die Luft.
Ich war viel glücklicher und unbeschwerter, bevor ich sie kennen gelernt hatte....Diese Unbeschwertheit und Fröhlichkeit habe ich momentan nur in der Arbeit unter meinen Kollegen/Freunden....
Die hatte ich vor ihr allerdings auch außerhalb der Arbeit....aber ihre tägliche schlechte Laune, ihr tägliches Herumgenörgel und Gefluche und Geschreie... das macht mich so müde. Das macht mich so... fertig. Das passt einfach nicht.
Ich bin einfach so anders, als sie. Ich brauche Harmonie, ich brauche Ruhe, ich brauche Gelassenheit... und nicht einen Menschen an meiner Seite, der von einer Sekunde auf die Andere wegen einer Kleinigkeit auf 180 ist.... das kann ich nicht. Das ertrage ich nicht. Das macht MICH kaputt...
Aber sie hat auch so eine schlimme Vergangenheit... auch sie wurde vergewaltigt... und.. verdammt, wenn ich sie verlassen würde, würde sie sich bestimmt etwas antun...
Andererseits... dieses Gespräch gerade.... oder dieser Streit,... oder was auch immer das war...
.....ich glaube, das wird nichts. Das bringt nichts... ich bin unglücklich. Ich bin zutiefst unglücklich in dieser Beziehung mit ihr.....SIE macht mich unglücklich... und gleichzeitig fühle ich mich, wie ein schlechter Mensch, weil ich so denke......sie ist extra für mich hierher gezogen.
Sie liebt mich sehr. Sie liebt mich so sehr. Aber ich glaube auch, dass sie mich nur als Anker benutzt. Sie sieht mich als Grund für ihr Glücklichsein, obwohl ich sie gerade nicht glücklich mache, sondern eigentlich mit meinem Schweigen und Verschließen in den letzten Wochen nur verletze... trotzdem behauptet sie, sie würde kaputt gehen, wenn ich sie verlassen würde... würde sie vermutlich auch... das ist ja auch eine so typische Borderline-Störung... diese Verlustängste.
Aber ich finde das unfair.... unfair, weil... ich sie eigentlich jetzt schon unglücklich mache... sie behält mich doch nur, weil sie einfach irgendeinen Menschen braucht, der sie versteht und der sie auffängt.
Und das war ich. In den ersten Wochen habe ich jeden Tag mit ihr telefoniert und geschrieben und ich habe sie aufgefangen. Ich, als 19-Jährige, habe sie, als 31-Jährige aufgefangen... manchmal kam ich mir um vieles älter vor.. das störte mich.
Ich bin nicht der Mensch, den sie liebt.
Sie liebte die Eigenschaft an mir, dass ich für sie da war und sie an der Hand gehalten habe und ihr Verständnis entgegen gebracht habe. Aber sie liebte nicht MICH. Und sie LIEBT auch JETZT nicht mich. Das ist eine gemeine Behauptung, aber irgendwie bin ich mir fast sicher darin...
Und.... verdammt... ich könnte sie dennoch nicht verlassen... obwohl ich unglücklich bin und immer unglücklicher werde, ich könnte sie nicht verlassen, obwohl wir im Herzen wohl schon längst getrennt sind...
Aber was bringt das Ganze? Wir sitzen nebeneinander, wir schlafen nebeneinander... aber wir reden nicht miteinander. Wir sind kein miteinander. Und das wegen mir. Weil ich nicht mehr will. Weil ich mich ihr nicht öffnen will. Weil ich gerade selber große Probleme habe und ich will sie ihr nicht erzählen. Ich will nicht von ihr aufgefangen werden, ich will nicht von ihr in den Arm genommen werden. Ich will nicht ihre Hilfe, nicht ihr Mitleid und auch nicht ihr Verständnis.
Ich weiß nicht, von wem ich das will und ob ich es überhaupt will... vielleicht will ich auch einfach nur alleine sein.... vielleicht will ich auch..... keine Ahnung................
Ich....
Ich habe das Gefühl, er könnte mich glücklich machen. Er macht mich ja auch glücklich.... Nein, verdammt, seine Seele macht mich glücklich... er ist so ein toller Mensch. Aber er ist ein Mann.............. und er hat sich auch in mich verliebt. Er hat es mir gesagt. Und er hat sich von seiner Freundin getrennt. Nicht wegen mir, sondern weil es schon seit Wochen nicht mehr funktioniert.
Jetzt habe ich auch noch Angst, ihn zu verletzen, obwohl es sehr wohl darauf hinauslaufen wird... ich werde vermutlich alle verletzen. Ihn, sie, mich.
Es ist alles so kompliziert, momentan.
Und.......................... ich bin so verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, was ich will, wo ich bin, wo ich stehe, wohin es geht............... vorhin stand ich noch nur an einer Weggabelung... und jetzt stehe ich auf einmal am Fuße eines Felsen und vor mir liegt dicker, dunkler, dichter Nebel und ich sehe einfach nichts..... wie soll es bloß weiter gehen?
14.01.2016 23:44 • • 15.06.2016 x 1 #1