NeueUserin
ich würde gern wissen, wie ihr das einschätzen würdet.
Mein Freund und ich haben uns auf der Arbeit kennen gelernt. Nach 7 Monaten Beziehung weiß aber immer noch niemand von den Kollegen, dass wir zusammen sind, weil mein Freund das nicht sagen möchte.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, es von Anfang an zu sagen, aber er hat viele Gründe, die für ihn dagegen sprechen:
- achtet generell auf Privatsphäre
- vielleicht nicht gern gesehen
- Tratsch / neugierige Fragen
- mögliche Nachteile
Ich selbst sehe keine großen Probleme. Bei uns haben sich früher schon Paare gefunden: Kollege mit (ehemaliger) Kundin oder zwei Kollegen, die aber auf verschiedenen Etagen arbeiten. Da hat auch niemand was gesagt. Teilweise arbeiten auch Partner oder Kinder von Mitarbeitern bei uns als Aushilfen.
Das Verstecken über Monate ist für mich belastend, weil ich nicht weiß, was ich wem überhaupt noch erzählen „darf“. Ich habe auch Angst, auf Themen wie Freund, Beziehung, Urlaub usw. angesprochen zu werden, weil ich dann ja lügen müsste.
Wir haben jetzt zusammen Urlaub gebucht (Barcelona) und mein Freund hat einem Kollegen erzählt, er würde allein verreisen.
Mich verletzt das. Außerdem kann ich jetzt schlecht sagen, ich fahre auch nach Barcelona, weil dann klar wäre, wir fahren und sind zusammen. Oder ich müsste lügen.
Meint ihr, es ist legitim, die Beziehung auf der Arbeit zu verstecken? Bin ich zu empfindlich, wenn mich das so unter Druck setzt?
Einige können sich vielleicht schon denken, dass wir zusammen sind, weil wir zusammen kommen und gehen, vertraut miteinander umgehen usw. Aber mein Freund möchte es wegen o. g. Gründe nicht direkt zugeben.
29.06.2023 15:32 • • 30.06.2023 #1