Ich bin da ziemlich bei den Worten von @Marc_Sky
Beispiele von anderen hier, bei denen es ähnlich war, helfen wenig finde ich, denn jede Beziehung ist anders. Es scheitert ja schon daran, dass die Themenstarterin hier darunter leidet, dass der Freund die Beziehung verheimlicht. DAS ist doch der einzig entscheidende Punkt. Da hilft es wenig, zu erklären, dass man Fälle kennt oder selbst eine Situation hatte, in der es so oder so war. Wenn beide damit leben können, dann ist es immer ok, egal, was man tut.
@NeueUserin
Seine passive Wahl, nichts zu sagen, ist nicht höher anzusiedeln oder weniger verletzend als Deine, mögliche aktive Wahl, einigen Leuten davon zu erzählen. Das eine passt Dir nicht und tut Dir weh, das andere wird ihm nicht passen und wird ihm weh tun.
Daher nochmal: Redet ausführlich über das Thema und findet eine Lösung, die für Euch beide passt.
Einen unbeteiligten Dritten zum Gespräch hinzuzunehmen, ist auch eine gute Idee.
Letztendlich sind aber genau dies solche Entscheidungen im im Leben und auch Beziehungen, die am Ende zeigen, ob der Partner zu einem passt oder nicht. Das mag banal klingen, aber, wenn Du mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen wirst, dann wirst Du diese Art von ihm immer wieder in verschiedensten Lebenssituationen ertragen und akzeptieren müssen, so wie er Deine Vorlieben auch ertragen muss, die ihm nicht passen. Findet man einen Kompromiss, mit dem beide gut leben können, passt es. Manchmal geht es aber nicht und genau hier zeigt sich, wie wichtig der eine dem anderen ist.
Wenn er Dich wirklich liebt und versteht, dass Du so darunter leidest, dann würde er nachgeben.
30.06.2023 06:33 •
x 1 #23