App im Playstore
Pfeil rechts
45

Hallo ihr Lieben

Leider hat sich mein Freund nach drei Jahren von mir getrennt.
Es war immer ein ständiges Hin und Her. Mal wollte er mich verlassen, mal wollte ich es. Obwohl wir uns sehr lieben.
Auch gestern nach dem endgültig Schluss war, sagte er das er mich liebt.
Nur hat er am Ende alles so dargestellt, dass ich selbst dran schuld bin und nun mit der Trennung leben muss.

Sein Problem ist oder war, dass ich ihm nicht immer sagte wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Er(26) wohnt bei seinen Eltern und ich(24) bin für ihn in seine Nähe gezogen.
Er kann nicht damit leben, das ich ohne seine Erlaubnis einfach mal um 22 Uhr in REWE Einkaufen gehe. ich muss ihm jedesmal wenn ich mit Freunden ausgehen möchte sagen wo ich hingehe, mit wem, von wann bis wann..........und mich per Handy melden wenn ich zu Hause bin.
Ich darf nicht anziehen das was ich möchte.
Jede Grau möchte sich doch gelegentlich schön machen und Dinge tragen,
die ihre Weiblichkeit unterstreichen. Da meine Beine nicht sehr lang sind, sehen eben schmal geschnittene Röcke etwas über den Knien besser aus oder kurze Oberteile (nicht Bauchfrei) lassen den langen Oberkörper optisch kürzer aussehen ...............
Er verbietet mir figurbetonstes anzuziehen, der P. muss bedeckt sein, kein Ausschnitt, keine Kurzen Hosen, Röcke über den Knien, kein bikini u.s.w
Kunsthaare möchte er auch nicht an mir haben, wobei sie sehr natürlich aussehen und auch nicht arg auffallen.
Ich habe kurze Haare lieber da sie Pflegeleicht sind, aber von langen Haaren kann ich mich auch nicht trennen und klippe sie mir nach Lust und Laune halt ins Haar.

Ganz toll ist es natürlich, wenn er Draußen die Augen von knapp gekleideten künstlichen Frauen oder welche die arg geschminkt sind nicht lassen kann und sie wirklich begeistert anschaut .......
Ich schminke mich nicht extrem. Wimperntusche, Augenbrauen fertig.

Warum verbietet er mir dann vieles und verlässt mich auch noch dafür.

Er sagte, er möchte das ich auf sein Wort höre, dass er Mann ist und ich eben das zu tun habe was er sagt.
Eines seiner Begründungen war, dass ich als Frau mich selbst nicht verteidigen kann, falls ich belästigt werde oder ähnliches.
Er als Mann ist stark und darf somit alles.

Ich darf keine männlichen Freude haben, am besten gar keine Freunde!
Er will das ich nur für ihn lebe.

Naja und als er rumgetobt hat warum ich in REWE bin um der Uhrzeit,
habe ich ihm deutlich gesagt das ich es genug habe, ich ein freier Mensch bin, selber Entscheidungen treffen kann bei allem und mein leben für ihn nicht aufgeben kann.
Darauf hin meinte, das alles vorbei ist und ich jetzt meine Freiheit endgültig habe.
Er sagte, das wenn er rumtobt oder sauer ist ich immer als Frau die Aufgabe habe aufbauend zu sein, zu reden auch wenn es entwas gegen mich ist.
Er erwartet, dass ich immer nachgebe und dann sage er das es so welche wie mich genug gibt und das jede zweite so sei.
Und wie er mich denn seinen Eltern einmal vorstellen sollte, wenn ich jetzt schon tue und lasse was ich will.
Und jede Diskussion die wir hatten oder Trennungen war genau aus diesen Gründen. Er darf alles, ich nichts, weil ich Frau bin!


Was denkt ihr?
Tut er das alles weil er Angst um mich hat oder eher zu seinem Vorteil?
Wenn er mich so sehr liebt und Angst um mich hat, warum geht er dann ?
Denn so hat er mich gar nciht merh und hört nichts von mir ?
Was denkt ihr was es ist.
Ist das normal.

i

25.03.2016 11:21 • 26.03.2016 x 1 #1


23 Antworten ↓


sei froh das er weg ist

A


Freund sieht mich als sein Eigentum

x 3


Zitat von laribum:
sei froh das er weg ist

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Vermute, dass du wahrscheinlich nur die Überschrift mit Tippfehler gelesen hast ))
Aber eine Meinung habe ich jetzt schonmal

entschuldige die Frage aber ist dein Ex Moslem oder so? Das was du beschreibst geht überhaupt nicht. Jeder Mensch führt sein Leben so wie er das möchte, wie es ihm gefällt und glücklich macht.

Ich kann Laribum nur zustimmen. Aus meiner Sicht hat Dein Ex einen Dachschaden. Sei froh, dass Du ihn los bist.

Ich denke, dass kann man kurz und knapp beantworten: gut, dass du wieder frei bist. Und ich wage mal die Voraussage dass die Anderen hier dir das Gleiche sagen werden.

Hallo Lori,

das geht gar nicht. Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch.

Du hast es richtig erkannt: DU bist nicht sein Eigentum! Du hast ihm deutliche Worte gesagt und damit kann er nun nicht umgehen. Eine Frau die ihm kontra gibt, das muss er erst einmal verdauen.

Dieser Mann hat noch ganz viel über das Leben zu lernen. Die Entscheidung liegt bei Dir, ob Du dafür genug Kraft und Geduld aufbringen kannst. Und ob das Ganze dann irgendwann von Erfolg gekrönt ist, steht auch in den Sternen.

Ich wage zu bezweifeln, dass er sich ändern wird.

Alles Gute, Martina

Nö, ist nicht normal, von beiden nicht. Weder von dir, noch von ihm.

Welches Problem dein Ex hat, weiß ich nicht, aber dass du das überhaupt 3 Jahre ausgehalten hast, sagt auch was über dich aus.

War jetzt nicht böse gemeint, aber von Partnerschaft ist da keine Rede. Puh, mir ging beim Lesen das Messer in der Tasche auf.

Sei froh, dass du entkommen bist.

Vielen vielen Dank für eure antworten
Ich finde hier im Forum ist die Situation etwas schwer zu schildern und vorallem das Geschrieben kurz zu halten.
Er hat dieses Verhalten erst nach einem Jahr gezeigt und ich war auf was Ernstes aus dachte das es nur eine Phase ist.
Mitlerweile bekomme ich Depressionen und denke auch das ab einem nestimmten Punkt Liebe nicht mehr alles bedeutet, denn ich kann ja nicht immer nur verständnis zeigen, verzichten und leiden.
Eure Antworten haben mir sehr geholfen und meine Meinung bestätigt.
Ich hatte nur einen Moment lang Selbstzweifel und habe mich gefragt ob ich denn wirklich Schuld sei.
Wenn einem der Partner ständig einredet wie schlimm man als Frau ist u.s.w
glaubt man das schon fast selbs.

Vielen lieben Dank und schöne Ostertage euch alle =)

Kann mich nur den andern anschliessen: Sei wirklich froh dass du ihn los bist. Dass was er von dir verlangt und erwartet hat geht gar nicht. Er wollte dich ja am liebsten anketten. Das muss fuer dich die Hoelle gewesen sein. Nein das hat beim besten Willen nix mit Partnerschaft zu tun.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Du nach dieser schlimmen Zeit erstmal innerlich zur Ruhe kommst.

Irgendwann kommt jemand Neues, ein liebevoller Mann, mit dem Du glücklich bist.

Alles Gute!

Liebe Lori,

ich kann es gerade kaum glauben... was du hier schreibst könnte zu absolut 100% von mir sein!

Kurz zu mir:

Ich war Anfang 20 (heute bin ich 28) und hab ihn damals kennengelernt, für ihn bin ich zu ihm gezogen. Am Anfang war alles toll, nach so ca 1 Jahr hat es bei mir auch so angefangen. Ich durfte nichts mehr und ohne ihn schon gar nichts, nichtmal einkaufen alleine, Überstunden auf der Arbeit, Verein, alles sollte ich unterlassen. Andere Männer könnten mich anschauen, sie würden mich mit ihren Blicken ausziehen.... auch ich durfte nur anziehen was er wollte, Haare wie er wollte,... es hat schleichend angefangen, man glaubt es ist nur eine Phase, man liebt sich ja. Ich weiss absolut von was du redest. Aber es wird nur schlimmer

Ich konnte damals nicht so einfach weg von ihm, es waren schwierige existenzielle Umstände für mich, auch angespartes Geld hatte ich keines mehr da ich es für ihn ausgegeben hab. Irgendwann, nach 3 Jahren, wurde es so schlimm das ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich hab mich mit ein paar meine Sachen in mein Auto gesetzt und bin gegangen als er nicht zu Hause war. Ich habe fast alles in der Wohnung zurück gelassen. Ich hatte nicht mal mehr ein Bett es war sehr schlimm

Er meinte danach auch zu mir das ich an allem Schuld bin. Er war nur so zu mir weil ich ihn dazu gebracht hab. Er musste so sein und ohne ihn werde ich nichts sein.

Danach war ich erstmal sehr froh und wurde wieder bei meinen Eltern aufgenommen und erhohlte mich.

Nach 6 Monaten ging es mir plötzlich zunehmen schlecht, ich bekam eine Depression, Panikattacken. Was er dort mit mir machte hatte meiner Psyche mehr zugesetzt als ich das damals (teilweise auch heute noch) wahrgenommen habe. Vor allem ist das eine Art Konditionierung die da statt findet und Manipulation. Ich habe heute noch teilweise massiv Schwierigkeiten mit Dingen die er mir verboten hat. Ich kämpfe heute noch mit den Folgen dieser Beziehung und diesen Mannes.

Ich habe das alles auch schon in einer Therapie aufgearbeitet und ich kann dir sagen das die Therapeuten diese Art von Menschen als sehr krank betrachten. Das kann schnell auch mal gefährlich werden und sie können schnell aggressiv werden.

Nimm dir bitte bitte meinen Rat zu Herzen und geh ganz schnell weit weit weg von diesem Mann und lass dich behandeln. Nimm ernst was er dir damit angetan hat! Diese Art der Manipulation nennt man seelische Gewalt und kann schlimmer sein als wenn er dich geschlagen hätte.

ich bekomm immer wieder Gänsehaut wenn ich deinen Beitrag lese, ich fühle mich sehr an alles erinnert und hoffe für dich das du das gut wegsteckt

LG Mimose

Lori, lies das Posting von Mimose bitte sehr aufmerksam durch.

Ich hatte soweit gar nicht gedacht. Schluss mit dem Mann und fertig. Nein, so einfach ist es nicht.

@ Mimose : Du hast die eigentlichen Probleme erkannt und sehr klar formuliert. Respekt!

Genau das ist ja das kranke ....der Frau einreden wie schlimm sie ist ,aber gleichzeitig sagen ich liebe dich --das kommt mir sehr bekannt vor ,sei bloß froh das er dein EX ist.Mit so einer Einstellung die er nun hat kannst du nicht glücklich werden ,es sei denn du unterwirfst dich und das sollte kein Mensch tun.Keiner hat dir was zu verbieten du bist ein freier Mensch....

Mel :

Leider scheint die Userin sich bereits wieder abgemeldet zu haben. Schade!

Ich hasse sowas!

Menschen suchen Rat, man nimmt sich die Zeit und macht sich die Mühe und dann sind sie weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Mimose,

ärgere Dich nicht. Ich denke, dass die Userin in gewisser Weise Angst vor sich selbst bekommen hat.

Deine Worte sind mit Sicherheit bei ihr angekommen. Und auch ich habe viel aus Deinen Zeilen mitgenommen. Dafür noch einmal ein Dankeschön an Dich!

LG, Martina

Ich hoffe das sie es gelesen hat!

Schön das du auch etwas davon mitnehmen konntest, genau deswegen hab ich das geschrieben. Ich möchte nicht das andere Frauen das gleiche durchmachen müssen wie ich es erlebt hab und den Mut und die Kraft zu gehen, früher finden als ich.

Es kann nicht Liebe sein wenn man solche Opfer bringen muss und man nicht sein darf wie man ist.

LG

Hallo nochmal

Danke für die Zahlreichen, vorallem ausführlichen Antworten!
Ich habe mir alle sehr aufmerksam durchgelesen und sie haben mir wirklich sehr geholfen!

Es tut gut wenn man von sovielen menschen verstanden wird und dass auch einige ihre eigenen Erfahrungen hier teilen. Finde ich klasse!

Mir geht es Definitiv schon besser, auch wenn es wehtut. Mit euren Ratschlägen und Meinungen denke ich, dass mir vieles leichter fällt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore