Vintage Flocke
Mein Freund und ich, wir wohnen mehr oder weniger seit Juni zusammen. Eigentlich wohnt er noch zu Hause bei seinen Eltern aber er ist sehr oft bei mir.
So ein Zusammenleben besteht zum größten Teil aus Kompromissen. Ohne dem geht's nicht.
Jetzt ist es so das er finanziell besser da stünde wenn er eine eigene Bude hat. Ich bin ja Hartz 4 Empfänger und er, ab April, wenn kein Wunder passiert ebenfalls.
Wenn er Arbeit hätte bekäme er mehr von seinem Geld wenn wir keine Bedarfsgemeinschaft bilden. Sprich eigene Wohnung. Wären wir eine Bedarfsgemeinschaft muss man halbe halbe machen und mit wesentlich weniger hinkommen.
Diese beiden Gründe, Geld und sein eigener Herr sein, machen das er ne eigene Wohnung haben möchte.
Ich selbst habe auch Tage an denen ich dahin tendiere. Muss ich zugeben. Wenn wir mal wieder wegen Haushalt be Auseinandersetzung hatten.
Aber seine Gründe verletzen mich. Ich bin sehr traurig. Habe Angst verlassen zu werden. Als Sprungbrett fungiert zu haben. Was ich alles für ihn gerockt habe! Er musste früher bei den Eltern nie Verantwortung übernehmen. Hat daheim alles gemacht bekommen. Musste nie einkaufen. Nie Haushalt machen. Nie kochen (außer Microwelle).
Hat er alles bei mir das erste mal machen müssen. Weil ich ständig hinterher bin.
Wollte ich einfach mal dalassen
10.12.2015 18:49 • • 05.01.2016 x 1 #1