App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von bvbengel:

Ich weiß was du meinst. Ich geb mich mit den minimalen zufrieden weil er sagt er kann mir nichts geben solange es ihm so geht.
Seit er bei mir wohnt merke ich das die luft raus ist u es keine Zukunft hat

Hallo @bvbengel,

ich dachte, ich schreibe hier mal kurz auch was dazu.
Natürlich kann er Dir auch etwas geben, z.B. einen funken Dankbarkeit.
Klar ist es nicht einfach sich von einen Menschen zu trennen wenn man soviel an kraft investiert hat,
doch Du darfst Dich selbst nicht aufgeben. Es ist schön traurig, dass man selbst zu Egoisten werden muss um sich selbst zu schützen.

Der Mensch mit den Du zusammen bist ist meiner Meinung nach einfach nicht Beziehungsfähig.
Es hat hier auch nichts mit jemanden in Stich lassen zutun, klar gibt es Menschen die krank sind, dann sollen aber diese
Sich professionelle Hilfe suchen und nicht die Seele anderer entstellen.

LG
Lockenkopf

Ich habe ihn gesagt er soll bis morgen gehen. Nur weiß ich es wird net ohne terror gehen. Er beleidigt jetzt wieder u ich tele mit meiner freundin. Wir reden nicht mal über ihn. Das echt traurig.

A

Freund ist gleichgültig & respektlos zu mir

x 3

Hallo
Du kannst nichts mehr tun. Du hast genug getan und Dich dabei vergessen.
Mit Krankheit kann man nicht alles entschuldigen.
Er wird sich nicht bemühen sein Leben zu ändern. Warum sollte er auch. therapie ist harte Arbeit und Du bist doch so tolerant, Du läßt dich beleidigen, demütigen, wozu ? Wo ist Deine Würde? Bist Du dir selbst nichts wert ?
Ein Partner kann kein Therpeut sein.

Manchmal muß man jemanden fallen lassen um ihm zu helfen.

LG
Mondkatze

Aber bis Morgen? Die Zeit ist sehr kurz. Wo soll er denn so schnell hin?

@Kern, ich hatte Dich Karl genannt.

Zitat von Mondkatze:
Hallo
Er wird sich nicht bemühen sein Leben zu ändern. Warum sollte er auch. therapie ist harte Arbeit und Du bist doch so tolerant, Du läßt dich beleidigen, demütigen, wozu ? Wo ist Deine Würde? Bist Du dir selbst nichts wert ?

LG
Mondkatze

Wenn Kern das hört, dann biste unten durch, liebe Katze

@Abendschein
Ich lege keinen Wert darauf mit dir zu kommunizieren.

@ Kern okay, dann spreche mich bitte auch nicht mehr an und laß mich auch sonst
in Ruhe. Das heißt auch keine PNs mehr.

Zitat:
okay, dann spreche mich bitte auch nicht mehr an und laß mich auch sonst
in Ruhe. Das heißt auch keine PNs mehr.

Das überlass mal mir diese Entscheidungen zu treffen!
Als ob ich mich je bemüht oder je Interesse gehabt hätte mit dir zu sprechen...

Ich hab seine Sachen gepackt u nun ist er gegangen ohne iwas. Er ist ausfallend geworden u verletzend. Er sei mir so schei. egal. Das tat weh zu hören aber ich sagte nichts. Melden wird er sich heute nicht mehr denn er ist sehr stur und stolz. Ich schlafe jetzt ...Naja ich versuche es. Ich dankr euch für eure Meinungen u viele machen mir Mut. Wird hart aber ich weiß das ich ihn in der Hinsicht nicht mehr gut tue. Er muss sich selbst helfen.
Gut nacht.

Zitat von Mondkatze:
Hallo

LG
Mondkatze

Sehe ich genau so wie Mondkatze,
einen Menschen in der Not zu helfen ist eine Sache, sich aber so vollkommen aufzugeben,
dass man selbst seelisch krank wird ist eine andere Sache.

Ich wäre da ganz anders drauf, nicht mal 1 Tag Ultimatum hätte der von mir bekommen.

Zitat von bvbengel:
Ich hab seine Sachen gepackt u nun ist er gegangen ohne iwas. Er ist ausfallend geworden u verletzend. Er sei mir so schei. egal. Das tat weh zu hören aber ich sagte nichts. Melden wird er sich heute nicht mehr denn er ist sehr stur und stolz. Ich schlafe jetzt ...Naja ich versuche es. Ich dankr euch für eure Meinungen u viele machen mir Mut. Wird hart aber ich weiß das ich ihn in der Hinsicht nicht mehr gut tue. Er muss sich selbst helfen.
Gut nacht.

Diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen, es ist besser für Dich.

Anstatt den Freund einfach vor die Tür zu setzen, wäre es sinnvoller ihn vor die Wahl zu stellen: Stationäre Therapie, Krankenhaus, Psychiatrie oder raus.

Wirklich Augen öffnend, welches Mitgefühl von psychisch Erkrankten für psychisch Erkrankte aufgebracht wird.

„Sogar“ psychisch Kranke können „ganz normal unverschämt, respektlos, dreist und undankbar sein! Das ist eine Sache des Verhaltens, nicht der Krankheit. (Mag sein, Anspannung, Frust und Ärger speisen sich bei dem Typen hier auch aus seiner Erkrankung heraus. Ich an Stelle der Threaderöffnerin hätte mir so ein Verhalten mit Sicherheit nicht lange bieten lassen. Und würde meinerseits einen geliebten Partner nie und nimmer so widerwärtig behandeln (beleidigen etc.))

Jeder hat das Recht darauf, mit Respekt und Freundlichkeit behandelt zu werden, gerade in einer Beziehung. Und wer Grenzen immer und immer wieder übertritt (wie der Freund der Threaderöffnerin), muß sich nicht wundern, wenn er/sie dann irgendwann mal die Konsequenzen fürs eigene Verhalten tragen muß!
@bvbengel: Lieber Handeln statt (sinnlos und „ewig“) hoffen! Das Leben ist endlich!
Gut gemacht! Wenn der Typ regelmäßig so ein Verhalten an den Tag legt, wundert mich nicht, daß der keine Freunde hat und die Oma ihn nicht bei sich aufnehmen will. Am besten jetzt: Ein paar Wochen Kontaktsperre! Dann wird Dir rasch klar werden, von welch einem Dir unwürdigen Typen Du Dich befreit hast! Es gibt auch andere Männer (ob mit oder ohne psychische Krankheiten), die Dich besser behandeln werden, und in einem von denen magst Du eine neue große Liebe finden!

LG von

Meise

Ganz genau liebe Meise, der hier das Gegenteil behauptet, der hat eine Meise,
aber eine ganz Große. Was soll sie sich über 4 Jahre lang mit so einem Mann herumplagen,
ob krank oder nicht krank. Und es gibt bestimmt Männer die lieb sind unt trotzdem krank.
Aber Man(n) kann eine Frau schlagen und demütigen und sagen, ich bin krank!
Na toll! Sich hinter seiner Krankheit verstecken, weil man im wahren Leben doch ein Ar. ist.
Ich finde nämlich auch das hat nichts mit Krankheit zu tun, das hat etwas mit Charakter zu tun.
Aber manche Männer haben auch hier den Charakter eines Schweins und sehen das nicht ein.
Tja da sieht man mal wieder, das der Apfel nicht weit vom Baum fällt.
Aber wir müßten doch Mitleid haben, mit dem Armen Psychisch Kranken.
Habe ich nicht. Er ist alt genug und muß wissen was sich gehört. Aber manche haben eben ein A soziales
Verhalten.

Der Abendschein, der stolz darauf ist, das er das sagt und auch dazu steht.

So ihr lieben ich schreibe euch wie stand der Dinge.
Es ist mega eskaliert gestern. Und er ist wieder in Tränen ausgebrochen. Er sagte alle hassen ihn, jeder meckert an ihm herum seit der Kindheit. Er erzählte mir wwie es ihm in der Kindheit ging mit seiner oma u Onkels. Und das alles mit seinem dad wusste ich ja schon. U das ist auch eine echt heftige Story.
Ich hab gedacht ich kann ich den rücken kehren u raus schmeißen. SSeine Sachen waren schon im flur gestanden. Dann öffnete er dich wieder ein Stück weit. Erst rief er seine mama an u schimpfte über mich. U erzählte lügen. Dann rief er seine mama erneut an u weinte et brauch hilfe. Er macht mich kaputt u es stimmte nicht was er über mich gesagt hat.
Ich frag mich eins warum muss es erst eskalieren bis sich was tut.
Ich hab beschlossen ihn nicht in stich zu lassen denn wir arbeiten an uns und haben viel durch. Ich weiß ihr werdet mit dEM kopf schüttelm. U vllt auch nicht verstehen wieso ich so einen menschen eine Chance gebe. Ich versteh es auch nicht. Ich hab das auch mit der Co Abhängigkeit angesprochen u ich werde ihn zum psychologen begleiten. U evtl auch zum psychologen gehen. Um wieder zu mir zu finden u kraft zu schöpfen.
Er sagte auch er will das ich weg gehe u er versucht kein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich bin zwar voller Hoffnung aber ich weiß das ssich was ändern muss.
Jetzt mal hoffen u weiter dran arbeiten.
Schönen abend euch!

Liebe bvbengel.

Ich fasse das von Dir Geschriebene mal in andere (provozierende) Worte:

Ich hab' schon soooooo viel reingesteckt in das Projekt Freund, es soll und muß sich doch endlich mal rentieren! Ich will, bittebittebitte für all die zigtausend Hilfeleistungen und wertvollen Gefühle doch nur einmal ein 'Ist ganz okay von dir, daß ich kostenlos bei dir wohnen darf, du alles für mich tust und ich dich trotzdem so mies behandeln darf! Und jetzt koch was!' Dann wäre ich ja sooo glücklich!
Der arme, arme Kerl - er demütigt mich zwar, bis ich am Zusammenbrechen bin - aber nur ich alleine habe die heilige Kraft, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Denn nur wer gibt und gibt, ist wirklich eine tolle Person! Mein ewig langer Geduldsfaden wird mich bis zur Rettung unserer Beziehung - in 5, 10 ... Jahren - leiten ...
Ja, böse, und ich entschuldige mich im gleichen Atemzug dafür. Aber wenn Du ihn erst mal für mindestens ein paar Wochen aus Deinem physischen (= mentalen) Blickfeld hättest, könntest Du den Wald - den Du jetzt vor lauter Bäumen nicht siehst - womöglich wieder sehen!

Was tut er außer Heulen (klar, er will ja sein warmes Nestchen nicht verlassen müssen - selbst wenn er Dich beleidigt)? Warum es erst eskalieren mußte, bis sich was tut? Weil Du es ihm so herrlich bequem machst, ihm den Hintern hinterher trägst - darum! Und: Es tut sich erst, wenn er beim Psychologen war . Noch ist er es doch gar nicht. Es tut sich eben noch gar nix!

Warum nimmt ihn denn seine Mama nicht auf, den armen Lügner? Wie wäre es mit einer stationären Behandlung? Das geht meines Wissens viel schneller als ambulant - und er wäre raus aus der Wohnung!

Du machst einen ganz großen Fehler, wenn Du hoffst! Handle lieber! Setzt ihm evtl. eine Frist von ca. 4 - 6 Wochen - so lange, wie sie auch Vermieter setzten: bis dahin hat er eine andere Bleibe. Zur Behandlung begleiten kannst Du ihn dann immer noch (wenn Du dann nicht erkannt hast, wie sehr er Dich ausnutzt).

Er muß ein Stück weit sich selbst helfen (lernen), bevor Du ganz am Boden bist. Jeder hat ein Recht auf Hilfe - aber einen anderen wieder und wieder auszunutzen: Dafür solltest Du Dir zu schade sein!

Stell ihn auf die Probe: Laß ihn nächste Woche beim Hausarzt/der Hausärztin anrufen und um Hilfe bei Behandlung bitten bzw. um Hilfe für eine schleunige stationäre Behandlung ...

Klar, daß er sich dann öffnet, wenn er Gefahr läuft, rausgeworfen zu werden - er wirft Dir den Zuckerkrümel hin, auf den Du sooo lange gewartet hast, und Du gehst gleich drauf ein!

Also, alles Gute, ich gucke mal nächste Woche wieder rein.

LG von

Meise

Weißt du, der Leidensdruck, damit sich was ändert, muss eben groß genug sein.

War bei mir so, ist bei dir so, ist bei allen so.

Und der Mensch soll sich entscheiden dürfen. Das habe ich auch lernen müssen.

Entscheidungen haben immer Konsequenzen, egal ob eine gut ist oder nicht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, das ihr das hinbekommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von bvbengel:
So ihr lieben ich schreibe euch wie stand der Dinge.
Es ist mega eskaliert gestern. Und er ist wieder in Tränen ausgebrochen. Er sagte alle hassen ihn, jeder meckert an ihm herum seit der Kindheit. Er erzählte mir wwie es ihm in der Kindheit ging mit seiner oma u Onkels. Und das alles mit seinem dad wusste ich ja schon. U das ist auch eine echt heftige Story.
Ich hab gedacht ich kann ich den rücken kehren u raus schmeißen. SSeine Sachen waren schon im flur gestanden. Dann öffnete er dich wieder ein Stück weit. Erst rief er seine mama an u schimpfte über mich. U erzählte lügen. Dann rief er seine mama erneut an u weinte et brauch hilfe. Er macht mich kaputt u es stimmte nicht was er über mich gesagt hat.
Ich frag mich eins warum muss es erst eskalieren bis sich was tut.
Ich hab beschlossen ihn nicht in stich zu lassen denn wir arbeiten an uns und haben viel durch. Ich weiß ihr werdet mit dEM kopf schüttelm. U vllt auch nicht verstehen wieso ich so einen menschen eine Chance gebe. Ich versteh es auch nicht. Ich hab das auch mit der Co Abhängigkeit angesprochen u ich werde ihn zum psychologen begleiten. U evtl auch zum psychologen gehen. Um wieder zu mir zu finden u kraft zu schöpfen.
Er sagte auch er will das ich weg gehe u er versucht kein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich bin zwar voller Hoffnung aber ich weiß das ssich was ändern muss.
Jetzt mal hoffen u weiter dran arbeiten.
Schönen abend euch!

Ihr arbeitet an Euch? Du arbeitest an Dir, er nicht. Danke Meise, in Deinem Text ist alles gesagt und so ist es auch. Er weiß genau wie er Dich wieder rumkriegt. Vorher meckert er noch über Dich aber wenn er weint bist Du wieder weich wie butter. Und das wird alles wieder seinen Lauf nehmen und er ändert sich nicht., Er wird Dich weiter Demütigen. Leider und wird immer seine Krankheit im Vordergrund stellen. Er benutzt seine Krankheit für seine Boshaftigkeiten.

Ich kann es voll u ganz nach vollziehen was ihr meint. Und ich setz iwo auch die Hoffnung auf seinen Termin am 29. Okt.
Wenn ich nach denke wie er damals u heute ist , gibt genau mir das die kraft das es besser wird. Er war sehr egoistisch u alles drehte sich um ihn. Jetzt hat er eine sehr gute Bindung zu meinen jungs. Das war auch arbeit ihn von seinen nnur Ich Trip runter zubringen .
Ich werde drauf pochen das er sich stationär, oder in eine tagesklinik anmeldet. Keinem wünsch ich so ein leben und ich wäre selbst frustriert. Ich bin leider ein mensch wo mit viel Herz hat u ich würde mir auch wünschen härter zu sein. Nur Alles lasse ich mir nicht gefallen u da hält er auch seine Grenzen ein.
Ich nehm Kritik an u kann es nachvollziehen was ihr meint. Nur das handeln fällt mir sehr schwer wenn ein Mensch weint u leidet.
Sorry.

Weißt du, nimm unsere Gedanken zu deiner Situation einfach mit. Das schöne bei allem ist doch die freie Entscheidung.

Wichtig ist, dass es dir auch gut dabei geht. Unsere Persönlichkeiten sind unterschiedlich, darum reagiert jeder so, wie er nunmal gestrickt ist.

Ich war auch öfters schon beinahe so weit, hier in meine Tastatur zu beißen, weil ich der Meinung war, das kann doch alles nicht wahr sein. Das muss der User doch endlich begreifen, warum und weshalb und und und.

Nein, ich musste begreifen, dass meine Art mit Problemen umzugehen, eben meine Art ist. Und der andere seine Art hat.

Schön finde ich aber, dass der Threadersteller Meinungen und Ansichten von vielen bekommt. Auch verschiedenen Lösungsansätze zu Problemen. Und dann sich Gedanken machen darf. Oder auch nicht.

Was mir in meinem Leben so wertvoll geworden ist, dass Ich selbst es in der Hand habe, was ich tue oder nicht. Das ist jetzt mein Mantra.

Treffe ich meine Entscheidung, dann war ich es. Ob gut oder schlecht, ganz alleine meine Entscheidung.

Ist doch befreiend, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore