App im Playstore
Pfeil rechts
65

Hallo,

vermutlich ist meine Geschichte hier schon oft erzählt worden.

Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen (gewesen).
Es gab Höhen und Tiefen aber gerade in der letzten Zeit haben wir sehr füreinander eingestanden und es lief super.
Heute gab es allerdings einen Streit am Telefon weil ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, er aber dies aus beruflichen Gründen nicht leisten kann.

Das Telefonat wurde immer verwirrender, er meinte ich würde ihm mein Problem nicht richtig „transportieren“.
Er wurde zunehmend ungehalten und ich wusste bald nicht mehr wie ich mich noch erklären sollte.

Plötzlich hat er das Telefonat beendet und war für mich auch nicht mehr erreichbar.
Zehn Minuten später rief er zurück um mir zu sagen, dass er Schluss mache.

Anschließend wurde ich sofort (bis auf einen einzigen Messenger) blockiert.

Ich bin jetzt total verzweifelt und weiß einfach nicht was ich tun soll.

In der Vergangenheit gab es auch schon mal Streit, er hat mich aber bisher nie blockiert.

Glaubt ihr, er meldet sich nochmal?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Gestern 16:32 • 12.02.2025 x 2 #1

25 Antworten ↓

Zitat von Luna822:

Ja, ich denke, er wird sich nochmal melden.

Ich denke, ihm ist alles zuviel gewesen u er will zur Zeit nicht mehr damit konfrontiert werden.

Ist natürlich total blöd, aber ich denke, wenn er etwas runtergekommen ist meldet er sich wieder

A

Freund hat am Telefon Schluss gemacht und mich blockier

x 3

Also ich würde nicht so einfach klein beigeben selbst wenn er sich melden sollte
Sowas finde ich geht gar nicht und ist schon echter Kindergarten

Falls er sich melden sollte würde ich ihm mal gehörig die Meinung pfeiffen

Du bist nicht seine Puppe die nach seiner Pfeife tanzt

Bitte denke auch an dich und pass auf dich auf

Das tut mir leid,das ist wirklich uebel.

Ich wuerde sowas auch nicht erleben wollen.

Ich habe gerade gesehen,dass du 42 bist.

Wie alt ist er denn?

Man kann auch normal sagen,dass man gerade viel Stress auf der Arbeit hat,ohne gleich Schluss zu machen.

@Luna822 Mit so einem Mann möchte ich nicht zusammen sein. Ich finde das auch kindisch.

Wenn er sich zeitnah meldet und entschuldigt, dann könntest du ja noch mal überlegen, falls er eine glaubhafte Erklärung hat. Auf jeden Fall nicht gleich klein beigeben, ich würde ihm ordentlich den Kopf waschen und erstmal zappeln lassen.

Ihr seid ja keine Teenager mehr.
Es tut mir leid für dich. Überlege dir auch genau, was du willst. Es sollte nicht davon abhängig gemacht werden, was er möchte. Außerdem besteht die Gefahr, dass er dieses Verhalten wiederholt, wenn er einmal damit durchgekommen ist.

Ich glaube,ich waere erstmal total fertig und mich fragen,ob er mich wirklich geliebt hat.

Vorallem in dem Alter sollte so ein Kindergarten vorbei sein mit blockieren und solchen Dingen

Wie gesagt pass gut auf dich auf

Am Telefon Schluß machen geht gar nicht, und dann noch blockieren. Mit so einem Mann wollte ich nie wieder zusammen sein.

Vielen Dank für eure Antworten.

Er hat immer schon sehr impulsiv reagiert wenn ich ihn in seinen Augen kritisiert habe.

Normalerweise hat er sich dann 2-3 Tage zurückgezogen oder zumindest solange bis ich mich entschuldigt habe.

Blockiert hat er mich bis dato noch nie.

Zitat von Luna822:
Vielen Dank für eure Antworten. Er hat immer schon sehr impulsiv reagiert wenn ich ihn in seinen Augen kritisiert habe. Normalerweise hat er sich ...

Du musst dich auch noch entschuldigen?
das wird ja immer besser

@Luna822 Und das machst du mit? Dein Freund ist weder beziehungs - noch konfliktfähig.
Wieso musst du dich nach einem Streit entschuldigen? Wenn du ihn kritisiert hast, ist das ja auch bestimmt berechtigt.
Ich finde das ist alles zu einseitig auf ihn hin ausgerichtet. Ich würde das nicht mitmachen.

Guten Morgen,

natürlich hatte ich auch eine meine Anteile wenn wir Streit oder eine Diskussion hatten.

Gestört hat es mich dann schon, dass er nicht von sich aus kam oder sich entschuldigt hat.

Auch jetzt würde ich gerne das Gespräch suchen, da ich aber überall blockiert bin ist dies nicht möglich und ich fühle mich einfach nur hilflos.

Zitat von Luna822:

Nein, er hat dir doch deutlich signalisiert, daß er nichts mehr von dir wissen will. Vergiß ihn und laß ihn los, es gibt noch etwa 4 Milliarden andere nette Söhne, von denen einer bestimmt noch mit dir zusammenkommen wird und bis dahin, mach es dir schön und lebe so, daß du mit oder ohne einen Partner gut leben kannst und es für dich nicht so wichtig ist.

Zitat von Luna822:
da ich aber überall blockiert bin ist dies nicht möglich und ich fühle mich einfach nur hilflos.

Klar ist das nicht nett, aber er will sich so halt weitere Unannehmlichkeiten mit dir feige ersparen. Du kannst das aber nicht ändern, indem du krampfhaft versuchst ihm nachzulaufen und wiederzugewinnen. Über einen anderen Menschen hat man keine Macht, die tun was sie wollen, was aber im eigenen Kopf vor sich geht, da hat man die volle Macht und kann bestimmen, wie es einem geht.

Zitat von Luna822:

Zitat von Luna822:
Auch jetzt würde ich gerne das Gespräch suchen, da ich aber überall blockiert bin ist dies nicht möglich und ich fühle mich einfach nur hilflos.

Überall blockiert?
Warte mal ... In deinem Eröffnungsbeitrag lese ich doch

Zitat von Luna822:
wurde ich sofort (bis auf einen einzigen Messenger) blockiert.

Also, eine Möglichkeit, Kontakt zu ihm aufzunehmen, hast du.

Was aus seiner Sicht auch logisch ist, damit du ihn um Verzeihung bitten und dich bei ihm entschuldigen kannst. Mehr aber sollst du aus seiner Sicht nicht dürfen, denn er hat dir ja bereits gesagt,
Zitat von Luna822:
dass er Schluss mache.

Schluss zu machen bedeutet aber auch, jeden Erklärungs-, Einlenk-, Wiedergutmachungsversuch des Gegenübers abzulehnen.

Dass er dir also immerhin den Weg über einen einzigen Messengerdienst offen lässt, bedeutet im Klartext nichts weiter als: Kriech zu Kreuze, mach dich klein, bettle mich an, damit ich dir noch mal meine Ablehnung zeigen kann. Das tut dir weh und mir gut.

Willste dir das echt antun?

Ruf ihn nicht an,vergiss ihn.

Sowas macht man nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Behalte deine Würde und deinen Stolz und gib bitte nicht nach. Sowas hast du nicht nötig.

@Landlady
Danke für deine Antwort.

Den einzig offenen Messenger nutzt er so gut wie, damit wäre es fraglich ob er meine Nachricht mitbekommt und der viel wichtigere Punkt ist, dass ich genau vor der Ablehnung Angst habe und mich zurückhalte zu schreiben.

Mach es nicht

er kann ja auch dich kontaktieren.

Ich weiss es ist schwer.
Letzte Aussprache und so.

Aber das wird nichts aendern...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore