Bin seit ca.3,5 Jahren mit einem Mann zusammen, der uns seit Beginn unserer Beziehung mit Altlasten belastet.
Er ist noch mit einer Frau verheiratet und nennt mir keinerlei Grund, warum diese Ehe nicht geschieden wird, zumal die beiden schon seit Jahren emotional getrennt sind.
Zu allem Überfluss habe ich vor ca.1,5 Jahren das erste mal herausgefunden, dass ich immer mal wieder mit Prost., die man sich aus dem Internet aussucht, betrogen werde.
Anfängliches abstreiten konnte irgendwann aufgrund der Beweismittel nicht mehr verleugnet werden. Mir wurde jedesmal wieder versichert, dass es nicht mehr vorkommt weil Mann das nicht braucht. Doch leider wurde ich wieder und wieder eines anderen belehrt. Die Fassade brökelte immer weiter dahin und ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sich um eine Sucht handelt, die gewissen Damen rauszusuchen, zu kontaktieren und das ein oder andere Mal auch aufzusuchen.
Mir hat das, wie man sich denken kann, anfänglich den Boden unter den Füssen weg gerissen und meine Selbstzweifel sind immer stärker und stärker geworden obwohl lt.seiner Aussage sexuell und was meine Persönlichkeit/ Aussehen betrifft alles in bester Ordnung ist.
Jetzt wird der ein oder andre sich berechtigterweise fragen was hält dich bei ihm, warum tust du dir das weiterhin an?. glaubt mir. die Frage stelle ich mir selber oft genug. was macht man nur alles aus Liebe!?
DAS Thema führt natürlich immer wieder und wieder zu Streitthemen wo mein Freund dann auf stur und beleidigt stellt, weil er es nicht mehr rückgängig machen und hören kann.
Obwohl er weiss, wie mich das verletzt, demütigt und was es mit mir und meiner Seele gemacht hat, tut er es immer wieder. auch wenn er in seinen Aktivitäten vorsichtiger geworden ist um keine Spuren zu hinterlassen.
Da er seine Suchtnicht selbst erkennt und abtut in dem er jederzeit damit aufhören kann, habe ich drauf bestanden, dass wir uns therapeutische Hilfe holen. Eine erste Sitzung im Bereich der Paartherapie hat bereits stattgefunden und wir fühlten uns danach beide irgendwie befreit.
Ich kann nur hoffen, dass es ihm hilft, von diesem Mist loszukommen. denn so will ich keinesfalls weiterleben und das habe ich ihm auch gesagt.
Durch mein völlig zerstörtes Vertrauen zu ihm habe ich natürlich angefangen zu klammern weil ich dachte, dass so unterbinden zu können.
Glaubt ihr, dass wir noch eine reelle Chance auf eine normale Beziehung haben?
Wir sind beide nicht mehr so jung und ich hab mir nur gewünscht, dass dies meine letzte Beziehung ist.
Ich könnte noch ellenlang schreiben um mich ein bisschen zu erleichtern.
Freu mich auf eure Antworten. Gruss MissPinky
15.04.2021 12:26 • • 02.11.2021 x 1 #1