App im Playstore
Pfeil rechts
77

Zitat von soleil:
Ich mich auch, zumal es in keinster Weise diskrimierend ist, sondern ein gängiges Wort in Deutschland.

aber sowas von gängig

Zitat von soleil:
ondern ein gängiges Wort in Deutschland.

Aha, und deshalb ist es richtig und in Ordnung?
Dann mal weiterhin viel Spaß auf dem Diskussionsniveau.

A

Frauen wollen mich nicht - viel Frust im Leben

x 3

Zitat von Inkompatibel:
Wenn jemand von Beuteschema im Zusammenhang der Partnersuche spricht fehlt es wohl eher an Erziehung und nicht am Therapeuten. Scheinbar ist dir noch nicht bekannt, dass Frauen keine Beute sind. Schwer zu glauben das ausgerechnet ein weibliches Forenmitglied so eine Sprache verwendet.

Zitat von Inkompatibel:
Aha, und deshalb ist es richtig und in Ordnung? Dann mal weiterhin viel Spaß auf dem Diskussionsniveau.

Du bist gar nicht der Fragesteller/TE.
Der hat sich noch nicht ueber den Gespraechsverlauf beschwert o eingegriffen...

Zitat von survivor3:
Der hat sich noch nicht ueber den Gespraechsverlauf beschwert o eingegriffen...

Dann war bis jetzt grammatisch alles richtig

Also ich sehe hier keinen zärtlichen perfekten dies und das Mann sondern einen unberechenbaren Menschen. Ich würde dir schon wegen deines ersten Satzes und deines unsozialen Benehmens nach nur drei Wörtern deinerseits aus dem Weg gehen.

Hatte hier eben eine schöne Antwort geschrieben. Aber dann hab ich die Sache mit dem Beuteschema gelesen... Das klingt für mich respektlos... Frauen sind keine Beute. Deswegen hab ich meine Antwort auch wieder gelöscht.

Respektlos?
Beuteschema ist ein völlig normales Wort.

Zitat von christian17:
Respektlos? Beuteschema ist ein völlig normales Wort.

Nee... Es ist ein respektloses Wort...
Eine Frau ist doch kein Stück Vieh... Genau das impliziert aber Beute...

Ich fasse das Wort Beuteschema auch nicht negativ auf.

Es bedeutet lediglich das man (oder Frau!) gewisse Vorlieben hat und sich von bestimmten Dingen angesprochen fühlt. Sei es nun optisch, charakterlich oder sonstwas.

Lustig ist es, wenn jemand eine ganz bestimmte Vorstellung hat und Amors Pfeil ganz woanders hintrifft.
Hauptsache glücklich.

Das Wort ist doch ironisch gemeint und wird nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer angewandt. Sicher sind Männer auch keine Tiere, die erlegt werden müssen. Aber wie gesagt: Ironie. Kann man drauf herumreiten, muss man aber nicht.

Zitat von christian17:
Beuteschema ist ein völlig normales Wort

Wenn man nicht über die Bedeutung von Worten nachdenkt und alles aus Gewohnheit in einer Sprache nachplappert kann man das einfach als normal abtun. Tatsache ist, dass die ein oder andere Frau im Zusammenhang der Partnersuche nicht damit einverstanden sein dürfte, als Beute bezeichnet zu werden.

Das man dies überhaupt erklären muss, zeigt leider mal wieder wie gleichgültig einem Kommunikation in der deutschen Sprachen ist.

Beuteschema ist ein völlig normales Wort. Jeder hat ein Schema.

Dieses Wort auseinander zu nehmen ist ümmelspalterei. Ihr seid völlig am Thema vorbei.

Beuteschema benutzen doch auch Frauen, wenn es um die Partnerwahl geht.

Und ich denke, hier darüber zu diskutieren ist müßig, da von dem TS nichts mehr kommt.

Zitat von dazz:
Beuteschema benutzen doch auch Frauen,

Das macht es nicht besser, oder ist Beute neuerdings eine Frage des Geschlechts?

Zitat von ichwillheiraten:
Beuteschema ist ein völlig normales Wort. Jeder hat ein Schema. Dieses Wort auseinander zu nehmen ist ümmelspalterei. Ihr seid völlig am Thema vorbei.

So und nicht anders, alles andere ist Stress ohne Grund.

Zitat von Inkompatibel:
Das macht es nicht besser, oder ist Beute neuerdings eine Frage des Geschlechts?

Ich sehe an dem Begriff auch nichts Schlimmes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz ehrlich gesagt, ich finde Beuteschema auch kein so tolles Wort im Zusammenhang mit Partnersuche. Zwar wird es sicher nicht wörtlich genommen, wenn man es so lapidar hinsagt, aber es zeugt auch von Gedankenlosigkeit und zielt haupsächlich auf die auch vorhandenen Instinkte ab.

Menschen die Sprache mögen und in dem Punkt sensibel sind kennen oft bestimmte Wörter die sie nicht ausstehen können, auf diese fahren sie ab wie der Stier auf das rote Tuch.

Bei mir sind es die Worte Oma und Opa, wenn eine ältere Frau als Oma bezeichnet wird, könnte ich schreien. Ich denke die Aversion gegenüber dem Wort Beuteschema ist auch damit zu erklären, dass es wörtlich genommen wird, andere sehen es eher abstrakt-ironisch.

Ich wünschte, der Quasimodo würde sich noch einmal melden, ich finde das Eingangspost ganz witzig.

Zitat von Hoffnungsblick:
Ganz ehrlich gesagt, ich finde Beuteschema auch kein so tolles Wort im Zusammenhang mit Partnersuche. Zwar wird es sicher nicht wörtlich genommen, wenn man es so lapidar hinsagt, aber es zeugt auch von Gedankenlosigkeit und zielt haupsächlich auf die auch vorhandenen Instinkte ab.

Sorry, aber man kann sich auch über jeden normalen Begriff echauffieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore