meine Frau wurde vor ein paar Jahren mit starken Depressionen in die Psychiatrie eingewiesen. Wie so oft, so auch bei mir kam dann nach über 20 Jahren Partnerschaft die Trennung. Diagnostiziert wurde eine schwere Depression + kombinierte Persönlichkeitsstörung (Abhängige + Unsicher + instabil). Nun ist es so, dass wir uns eigentlich noch ganz gut verstehen (haben ein Kind und deshalb auch regelmäßigen Kontakt) ja wenn da nicht ihre Eltern wären. Meine Frau möchte die liebe Tochter sein und macht Dinge, die eigentlich nicht mehr ganz so normal sind. Meine Schwiegereltern haben ziemlich viel Geld, trotzdem muss meine Frau jedes Wochenende kommen und meinem Ex Schwiegervater die Wäsche bügeln ...meine Schwiegermutter ist krank und kann das nicht mehr. Diese Bügelei finde ich schon grenzwertig aber anstatt er ihr die Wäsche bringt, muss sie immer mit dem Bus dorthin fahren und fängt dann an für Mutti und Vater zu bügeln. Meine Frau hat Geschwister - macht keiner von denen. Ich weiß, es ist ihre Baustelle aber es nervt trotzdem. Es war auch in unserer Beziehung schon so, dass sie zwischen ihren Eltern und der Beziehung stand: durch die Trennung hat sie sich dann für die Eltern entschieden. Therapie hat sie gemacht, meinte dann aber sie sei gesund. Sie ist nie aus der Rolle des Kindes geschlüpft und die Eltern lassen sie da auch nicht raus. Sie wird bald 51 Jahre ....kennt das jemand von Euch?
22.01.2018 14:29 • • 22.01.2018 #1