App im Playstore
Pfeil rechts
83

Zitat von Majorie:
Klar, hörte sich meine Antwort erstmal wie 'sich lustig machen' an... Ich sehe es so...man sollte Menschen da abholen, wo sie stehen. Somit könnte ...

Ich meinte garnicht dich.
Hatte deinen Beitrag bisher noch nicht gelesen...

Zitat von Dunkelbunte:
Ich meinte garnicht dich. Hatte deinen Beitrag bisher noch nicht gelesen...

Okay

A

Frau beschimpft mich in der Kennenlernphase

x 3

Lustig machen finde ich auch nicht richtig,aber ggfs koennen ihm andere Eso Foren weiterhelfen,

Zitat von Mariebelle:
Lustig machen finde ich auch nicht richtig,aber ggfs koennen ihm andere Eso Foren weiterhelfen,

Ich musste über deine Antwort auch lachen, fand es aber sehr einfallsreich und brauchbar für seine Problematik. Und darüber kam vom TS ja keine negative Äußerung.

Er braucht keine anderen Foren sondern ein anderes Medikament. Als mein Mann aufgrund seiner Demenz eine Gefahr für sich und andere entwickelte, wurde er kurzzeitig in die Psychiatrie eingewiesen.

Dort bekam er ein Medikament, und damit begannen seine Halluzinationen. Er meinte u.a. ein Rennstallbesitzer zu sein und Pferde zu züchten, bei einem Besuch sagte er zu mir, schau mal da, der da vorbeiläuft ist mein Tierarzt. Und dann, was rennen die anderen da rum, die sollen arbeiten.

Ein anderes Mal war er ein Reeder und wollte uns sein Schiff zeigen, was im Hafen liegt (Es war mitten in der Stadt)

Damit will ich sagen, vielleicht ist es das falsche Medikament und muss auf ein anderes umgestellt werden.

Er bekam übrigens Risperidon, was auch bei Schizophrenie eingesetzt wird, eine Nebenwirkung sind Halluzinationen, das man sich was einbildet was man eventuell ist oder das man was kann.

Bei meinem Mann hatte das Medi übrigens noch eine weitere fatale Nebenwirkung, er fiel in einen komatösen Zustand und musste in die Klinik eingeliefert werden.

Leute hört auf so ein müll zu schreiben wie z.b man muss ihm helfen, vielleicht hat er die falschen Medis, vielleicht sollten wir ihn direkt einweisen. Usw.... Das Thema ist gegessen die Pflegerin bekommt keine Chance und fertig.

Zitat von Drkingschultz:
Und wer sich für Telepathie interessiert, ist vielleicht in einem Esoterikforum besser aufgehoben.

Das hast Du nicht zu entscheiden. Hier kann man sich über fast alles unterhalten..also auch über Telepathie.

Zitat von goped:
Leute hört auf so ein müll zu schreiben wie z.b man muss ihm helfen, vielleicht hat er die falschen Medis, vielleicht sollten wir ihn direkt einweisen. Usw.... Das Thema ist gegessen die Pflegerin bekommt keine Chance und fertig.

Ich schreibe keinen Müll, sondern spreche aus eigene Erfahrung wie es meinem Mann erging mit einem falschen Medikament. Sprich einfach mit deinem Arzt darüber was du meinst wegen der Telepathie.

Stimmen im Kopf kommen bei Schizophrenie vor, das war bei meiner Schwägerin auch so. Sie dachte Gott sprach zu ihr und ihr Sohn (damals 12 Jahre alt) wäre angeblich der Teufel.

@goped
Egal ob Medikamente oder nicht.
Zwischenmenschliche Kontakte können schwierig sein, empfunden werden.
Womit kann man dir denn helfen, wenn du hier postest?

Mir fiel es übrigens nicht leicht, das alles zu schreiben. Aber so wie es aussieht, kann dir hier im Forum niemand helfen, sondern nur Fachärzte.

Zitat von goped:
Leute hört auf so ein müll zu schreiben wie z.b man muss ihm helfen, vielleicht hat er die falschen Medis, vielleicht sollten wir ihn direkt ...

Ich finde es gut, das du dich abgrenzt. Wir können ja alle denken was wir wollen. Du bist nicht gezwungen dir jeden Rat, vor allem wenn du zuvor ne Grenze gesetzt hast, anzunehmen.

@Angor ich kenne sowas auch von meiner Mutter, in ihrer manischen Phase wurde sie psychotisch und hat auch die dollsten Dinger geglaubt. Das war schlimm.

Ihm wird hier niemand helfen können, ich denke er hat eine akute Phase seiner Krankheit, wenn er wirklich in einem Heim ist kann man nur hoffen dass sich da vernünftig gekümmert wird.

Das Thema sollte gesperrt werden da es sich eh nur im Kreis dreht.

@goped

Ich würde auch gerne Gedanken lesen.

Wie macht man das?

Zitat von Cathy79:
@Angor ich kenne sowas auch von meiner Mutter, in ihrer manischen Phase wurde sie psychotisch und hat auch die dollsten Dinger geglaubt. Das war schlimm. Ihm wird hier niemand helfen können, ich denke er hat eine akute Phase seiner Krankheit, wenn er wirklich in einem Heim ist kann man nur hoffen dass sich da ...

Ja du hast recht, er glaubt uns eh nicht und regt sich auf, das ist in dieser Phase seiner Erkrankung nicht gut.

Also sagen wir es so..ich kann anhand bestimmter Verhaltensweisen, bestimmter Blicke auch Gedanken lesen..

Also das kann ich.

Zitat von Cathy79:
Das Thema sollte gesperrt werden da es sich eh nur im Kreis dreht.

Das liegt aber auch mit an Euch.

Zitat von laluna74:

Ich würde auch gerne Gedanken lesen.

Wie macht man das?

Ich kann nur das hören/lesen was der gegenüber zulässt, so richtig Gedankenlesen wie ihr euch das vorgestellt kann ich nicht.

Was muss man sagen damit das Thema geschlossen wird ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von goped:
Ich kann nur das hören/lesen was der gegenüber zulässt, so richtig Gedankenlesen wie ihr euch das vorgestellt kann ich nicht.

Mich würde es trotzdem interessieren wie Du das machst.

Also wie genau kann ich mir das vorstellen?

Und glaubst Du, dass jeder diese Fähigkeit besitzt?

Ich kann nur bei manchen Menschen, wenn ich sie länger kenne, erkennen, ob sie lügen. Nicht immer, aber sehr oft. Gedanken lesen kann ich nicht, das würde ich auch nicht wollen.

Zitat von Islandfan:
Gedanken lesen kann ich nicht, das würde ich auch nicht wollen.

Oh doch...so bestimmte Fähigkeiten würde ich schon gerne besitzen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore