Zitat von BellaM85:Hey sonnenblume!
Ich denke das ihr zwei einfach zu verschieden seid hast du da mal drüber nachgedacht?
Du brauchst viel Aufmerksamkeit vielleicht solltest du mal eine Therapie machen da du scheinbar unter minderwertigkeitskomplexen leidest ( was viele menschen aber va Frauen haben). Du wirst immer das Problem haben egal bei wem das anfangs alles toll ist dir der Hof gemacht wird und nach ein paar Monaten es sich verändern wird. Das heißt nicht das es dann schlechter wird aber anders die Routine kommt und damit scheinst du nicht ganz klar zu kommen.
Dein Partner war sicherlich immer eher der typ der von dem ganzen gefühlsquatsch nicht viel hält aber du hast ihn dir doch auch damals ausgesucht es war dir dort wohl noch nicht so bewusst!
Wenn du dir einen neuen nimmst wird das sicherlich auch wieder so werden. Am Anfang alles toll rosa rote Brille und nach ein paar Monaten wird es etwas kühler.
Ich denke du solltest vielleicht erstmal die Fehler oder falsche Ansicht bei dir suchen ich denke das ist angebrachter du musst lernen wenn er auf etwas keinen bock hat ( bsp raus gehen) dann machst du das eben alleine weil ich bin auch der Ansicht das man nicht alles zusammen machen muss das machen mein freund und ich auch nicht!
Das er sich jetzt so verhält kann an deiner Aussage liegen ( das mit der Aufmerksamkeit). Wenn das mein freund sagen würde würde ich antworten okay ist das so? Ja dann geh weiter und finde weiterhin deine Aufmerksamkeit, und tschüss ich würde das nicht mitmachen aber okay er hat ja auch mal sch.... gebaut wahrscheinlich denkt er so
Überdenke einfach deine Beziehung und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Das mit der Therapie wäre für dich wirklich besser jetzt bist du noch jung aber du wirst auch mal älter und die komplexe bleiben wie wird es dann werden?
Ich hab viele Freundinnen die an ihrem Alter und aussehen kaputt gehen und teils richtig deprimiert sind! - obwohl sie erst um die 30 sind weinen aber jetzt schon rum
Viel Glück und LG
Ja ich habe schon öfter darüber nachgedacht mit der Verschiedenheit. Früher hatten wir mehr gemeinsam (natürlich nicht das mit der Aufmerksamkeit).
Ja das mit der Therapie ist eine gute Idee. Das Problem ist das ich erst im Januar diesen Jahres eine Therapie abgeschlossen habe und jetzt müsste ich ja eigentlich 2 Jahre warten bevor ich mit der nächsten anfangen kann oder? Das wäre echt schrecklich. Dann vergeht noch so viel Zeit.
Zitat von Plumbum:So eine Krise hatten wir auch mal. Ist schon einige Jahre her. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten, haben wir uns kaum noch gesehen. Wenn ich aufstand, hat mein Schatz noch gepennt. Wenn er abends von der Arbeit kam, haben wir zusammengegessen und eine knappe Stunde später musste ich schon wieder in die Falle. Am Samstag musste er arbeiten und hatte dafür unter der Woche einen Tag frei. Bringt natürlich viel, wenn ich die Woche durcharbeite. Dann konnte es bei mir auch vorkommen, dass ich entweder Samstags oder Sonntags arbeiten musste. Bockmist hoch vier, wie Du dir denken kannst. Mit der Zeit bemerkte ich, dass er mir immer fremder wurde. Ich wusste garnicht mehr was in ihm vorgeht, was ihn beschäftigt. Dann hab ich das mal zur Sprache gebracht, es muss sich was ändern. Und mein Schatz empfand es genauso. Uns kam dann das Glück zu Hilfe, meinem Schatz wurde ein Job mit regelmässigeren Arbeitszeiten angeboten und es lief wieder besser. Sonst hätte ich mir einen anderen Job gesucht.
Du musst Dir eines merken, wenn die Wurzeln eurer Beziehung gut und stark sind, könnt ihr beiden jede Krise meistern.
Nun, noch kurz zu Deinem Schatz. Dein Liebling zockt am PC weil das für ihn die einfachste Möglichkeit ist, runterzukommen und zu entspannen. Das hat nicht das geringste mit Dir zutun. So wie Du euer Leben schilderst, ist er einfach nur fertig, wenn er heim kommt.
Willste einen Tipp haben wie Du ihn zum Reden bringst? Zock mit! Das mein ich ernst. Die Jungs fangen beim Zocken an zu quatschen. Du würdest Dich wundern, was manche Männer für Quatschtüten sind. Ich hab dieselbe Erfahrung auch bei anderen Zockerkumpels festgestellt.
Liebe Grüsse
Plumbum
Also ich kann mir keinen anderen Job suchen leider, ist ja eine Ausbildung. Vor der Ausbildung und meinem Zusammenbruch hatten wir dieselben Arbeitszeiten, da war vieles einfacher.
Zum Thema zocken...wir haben früher auch zusammen gezockt. Aber seit er keine Lust mehr darauf hat nicht mehr. Er zockt jetzt ein anderes Spiel und das kann man nur allein am Pc spielen. Dafür benutzt er dann immer meinen Pc.
Kurz was anderes: Ich arbeite morgen das erste mal nach 2 Wochen wieder mit besagtem Kollegen zusammen. Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll. Es ist irgendwie komisch. Ich muss dann erstmal wieder in die Arbeit rein finden und dann gleich mit ihm...Ich bin schon wieder noch mehr eingerostet als sonst was die soziale Interaktion angeht...Das bereitet mir Bauchschmerzen.
14.04.2017 19:47 • #61