Zitat von Plumbum:@suekre naja... seien wir mal ehrlich. Was Dich nervt, ist schlicht und ergreifend ein verletztes Ego, weil er schneller war.
Jetzt hast du im Wesentlichen wiederholt, was ich selber schon gesagt habe.
Und wieso wird einem eigentlich immer gleich vorgeworfen, dass man ständige, ungeteilte, alles-verzehrende Aufmerksamkeit erwartet, sobald man mal erwähnt, dass man sich liegengelassen fühlt?
Kann es nicht einfach auch mal sein, dass man wirklich liegengelassen
wird?!
Ich bin jemand, der gut und gerne viele Freiheiten gibt und selber auch welche braucht.
Ich hab ihm immer seine Hobbies (mit denen ich rein gar nix anfangen konnte) gelassen, bzw ihn sogar dazu ermutigt und bin weiterhin meinen nachgegangen. Fand ich gut so, ist auch wichtig, dass man eigenständig bleibt.
Ich wollte mir auch nie krampfhaft etwas suchen, was uns zusammenschweißt. Aber mein Ex wollte sogar die simpelsten Dinge nicht mit mir machen.
Die Rolle der Randfigur macht mir in einer Beziehung auch keinen Spaß. Mein Ex und ich waren zweimal zusammen für vier Tage im Kurzurlaub, aber unsere beiden besten Freunde waren beide Male auch dabei. Alleine mit mir weg wollte er nicht.
Fand er langweilig.
Ich kann mich wunderbar alleine beschäftigen, aber bis auf die zwei Urlaube und die Handvoll Konzerte, die wir besucht haben, WAR ich auch tatsächlich immer alleine. Oder einfach nur dabei.
Ist das der Sinn einer Beziehung? Immer alles alleine machen?
Ich hatte nie das Gefühl, dass er gerne Zeit mit mir verbringt. Um meinetwillen, weil er mich eben liebt und meine Art schätzt. Ich hatte stattdessen immer das Gefühl, dass Aktivitäten mit mir für ihn einen Mehrwert brauchen.
Ich brauch nicht der Mittelpunkt sein, ich muss nicht betüdelt werden und das Prinzesschen sein.
Aber stets und ständig die 9. Geige im Leben der Person spielen, die eine der wichtigsten in deinem Leben sein soll? Nie auch nur einmal zur Priorität gemacht werden? Dauernd für selbstverständlich genommen werden?
Das ist sogar unseren Freunden und auch allgemein den Leuten um uns herum aufgefallen. Sein bester Freund hat ihn mal ganz eigenständig auf'n Pott gesetzt: Wenn du dich weiterhin so wenig um Sanni kümmerst, ist sie bald weg. ... und ich wünschte, ich WÄRE gegangen. Ich war aber in dieser Hinsicht ungewöhnlich dumm und naiv.
Leute aus meinem Freundeskreis haben mich auch ständig gefragt, warum sie ihn nie zu Gesicht kriegen und ich trotz Freund immer alleine komme. Auch da hab' ich Ausflüchte ohne Ende gesucht, weil ich mich geschämt habe zu sagen: Er hatte mal wieder keine Lust.
Ich hab' ihn nach der Trennung gefragt, was er eigentlich mit mir gewollt hat, wo ich bzw meine Person es augenscheinlich NICHT waren.
Schulterzucken. Ich hab dich damals sofort geliebt und dachte, ich bekomme das besser auf die Reihe.
Tja.
Dem einen reicht sowas womöglich sogar, mir als Mensch mit dem gelegentlichen Bedürfnis nach Zweisamkeit in einer Beziehung jedoch nicht. So brauch ich wirklich keine Beziehung führen. Da kann ich auch alleine bleiben und mir nen Kumpel für meine Hobbies suchen. Hab' ich leider zu spät wahrhaben wollen, aber die Schrammen musste ich mir wohl abholen.
Ich werde mich hüten, mir wieder jemanden zu suchen, der mich nach nem knappen halben Jahr schon in die Ecke stellen will. Ich hab' mehr verdient als sowas.
Sorry, ich will nicht zickig rüberkommen. Mich nervt es einfach nur, dass man von Außenstehenden dauernd diese Frage gestellt bekommt. Manchmal haben Leute überzogene Erwartungen an den Partner, sicher. Aber manchmal ist es auch einfach so, wie sie es sagen.
So, jetzt hab' ich genug Sonnenblume's Thema verunstaltet! Tut mir leid!