Zu Meine Liebe, Mein Sonnenschein etc. - das kann alles und nichts heißen und das Forenorakel wird dich nicht schlauer machen, weil niemand hier diesen Kerl persönlich kennt. Ich kenne Leute, die sprechen andere so an, ohne weitergehendes Interesse zu haben. Das sind einfach nur offene, freundliche Leute. Die sagen sowas zwar sicher nicht zu Leuten, die sie nicht ausstehen können, aber eben auch nicht nur zu welchen, auf die sie stehen. Vielleicht ist er anders und sagt es nur zu dir, weil er scharf auf dich ist. Joa, und was hättest du nun davon?
Bevor du da in irgendeiner Richtung weitergehst oder weiterüberlegst, solltest du lieber erstmal klare Fronten in deiner Beziehung schaffen.
Ich glaube, du steigerst dich in die Sache mit dem Kollegen massiv rein, wenn du jetzt schon von Herzschmerz redest. Du kennst ihn nichtmal so gut, verliebt zu sein und WIRKLICHEN Herzschmerz fühlen zu können. Das ist doch etwas überdramatisiert, wenn du mal ehrlich zu dir bist...
Ich habe das Gefühl, du willst dich mit dem Kollegen einfach von deiner unbefriedigenden Beziehung ablenken. Es geht nicht wirklich um diesen Kollegen, den du kaum kennst, als Person. Das ist reines Fluchtverhalten. Zuhause sitzt der Freund, mit dem es nicht so läuft und der sich nicht wie du es dir wünschst ändert. Und auf der Arbeit ist dann dieser Kollege, mit dem man solche Probleme nicht hat, der einfach anziehend ist und Raum zum Idealisieren bietet, deine Ecken und Kanten, die einen in den Wahnsinn treiben könnten, sieht und kennt man schließlich nicht. Er suggeriert dir einfach Unkompliziertkeit, wohingegen deine Beziehung der Kompliziert ist. Das ist eine nette Abwechslung. Dass man dafür anfällig ist, wenn man unzufrieden in seiner Beziehung ist, ist absolut normal und nicht verwerflich. Aber mach dir das wenigstens klar...
Meiner Meinung nach verschlimmerst du deine Baustellen nur, wenn du dir das nicht bewusst machst, klar trennst und konsequente Entscheidungen triffst (und davor weder real noch gedanklich weiter auf diesen Kollegen anspringst).
04.04.2017 12:45 •
x 1 #37