Zitat von JollyJack:
@suekre
DANKE.
Tiefe Verbeugung.
Anytime.
Wie wir ja aus, hust,
anderen Themen schon wissen, bringen derartige Verallgemeinerungen einfach
gar nichts.
Davon abgesehen hab' ich einfach
so die Schnauze voll davon, dass bei so einem Fall wie diesem hier so oft gleich die
Kleines verwöhntes, sich-stets-nur-bespaßen-lassen-wollendes, geldgeiles(?!?!) Weibchen-Keule ausgepackt wird.
Ja, Sonnenblume haut hier wirklich fragwürdige Dinger raus, das unterschreibe ich
sofort. Ich halte von dem Verhalten auch absolut gar nichts. Davon aber gleich darauf schließen, dass sie sich dann nur noch die Kohle vom Alten mitnimmt und dann zum Neuen überspringt, ist einfach eine haltlose und dämliche Unterstellung, die aus dem Nichts kommt.
Was soll sowas? Wem hilft das?
Genauso wenig hilft es
mir, jetzt gegen Männer zu wettern, die bei Beziehungsende ja stets den noblen Erlöser spielen,
Du hast was besseres verdient!, nur um dann gleich zur Nächsten überzugehen. Klar gibt's solche Leute.
Und es tut mir sehr, sehr leid für einige hier, dass sich in ihrem Umfeld offenbar
nur solche Leute bewegen. DAS kann ich gottseidank nicht bestätigen. Ich kenne so viele klasse Männer. Alle meine Freunde, ob Männlein oder Weiblein, haben glückliche, zufriedene Beziehungen, in denen beide an einem Strang ziehen. Klar ist auch
da nicht alles perfekt. Es gibt Zoff, man mault sich an, gerne auch mal über mehrere Tage... aber am Ende des Liedes
hält man zusammen, weil man es eben so
will. Weil man sich gegenseitig etwas bedeutet.
Und so bin ich auch aufgewachsen, bzw erzogen worden. Zu dem, was man liebt, steht man. Ich kann diese Wegwerfgesellschaft nicht nachvollziehen. Aber es sind eben nicht
alle so.
Mein Ex hat auch nie von mir
verlangt, mich abzurackern und diesen Zustand einfach auszuhalten. Das hab' ich aus freien Stücken getan, weil ich ihn geliebt habe. Unabhängig davon, dass er tatsächlich einfach nur keinen Bock auf
mich hatte - diesen Vorwurf kann ich nur mir selbst machen. Ich hab' halt einfach mit dieser letzten großen Liebe ein Riesenpech gehabt. Ich werde auch noch lange damit zu kämpfen haben. Aber irgendwo läuft der Mann rum, der zu mir passt. Und wenn ich auf dem Weg tatsächlich noch ein paar Falsche treffe, dann weiß ich jetzt wenigstens, wann's
wirklich an der Zeit ist zu gehen. Beziehungsarbeit muss nun einmal von beiden kommen. Nochmal mache ich das garantiert nicht mit.
Dieser Gedankengang gibt mir weit mehr als mich jetzt in eine Ecke zu setzen und alle Männer über einen Kamm zu scheren. Hass macht hässlich und verbittert. Und so jemand will ich nicht sein.
Sorry, wurde mitgerissen. Man möge mir verzeihen.
@hallodu Es
war so, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Und ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil die Beziehung nun mal
vergangen ist. Aktuell gibt es keine neue, also auch keinen Grund, in irgendeiner Form für etwas oder jemanden aktiv zu sein. Außer für mich selbst.
Oder hab' ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?! Wenn DU mein ganzes Geschlecht mit einer irrsinnigen Verallgemeinerung angreifst, hab' ich das Recht und auch allen Grund mich zu wehren. Fühl dich gerne so bestätigt, wie du möchtest. Aber wenn du mit etwas Gegenwind nicht umgehen kannst, leg das nicht als
mein Problem aus, danke.