App im Playstore
Pfeil rechts
6

Kurze Zusammenfassung: ich, Single, alleinerziehend, sehr gutes Verhältnis zum Kindvater
er: getrennt von der Frau, noch zu Hause wohnhaft, Kind von unter einem Jahr
Distanz: 400km

Und da ist das Problem. . wir lieben einander wirklich sehr. Aber er kann nicht zu mir ziehen wegen dem Kind und da auf seine jetzige Frau kein Verlass ist (als er das letzte Mal bei mir war und zurück kam, stellte sich heraus, dass sie das Kind zu Oma und Opa gegeben hatte und selber weg war. Sie kam an Tag 3 zurück, als er schon wieder zu Hause war)

Mein Kind geht in die Grundschule, ist fest verwurzelt mit super Verhältnis zum Papa.

Die Fernbeziehung wird auf Dauer nicht klappen. Er wollte letzte Woche zu mir kommen, konnte er aber nicht, da seine Noch-Frau einfach abgehauen ist und wieder mal ein paar Tage nicht aufgetaucht ist. Er hat derzeit Urlaub und kümmert sich um das Kind. Treffen werden also schwer, weil er sich nicht auf sie verlassen kann. Zum Jugendamt/Anwalt will er nicht, aus Angst, dass die dann wohl folgende schlechte Laune aufs Kind abfärbt.

Und ich kann hier eigentlich auch nicht weg. .

Ich habe keine Ahnung wie ich das verkraften soll. Ich habe Panikattacken, schlafe kaum noch und esse nicht mehr.

Die Liebe wird trotz großer Gefühle wohl nicht zu retten sein oder was meint ihr?
Und wie gehe ich gegen Panikattacken und Co vor?

24.10.2024 15:17 • 25.10.2024 #1

17 Antworten ↓

Es gibt immer Mittel und Wege wenn man es wirklich will……

Ihr habt viel redebedarf und müsst vieles klären aber ganz sicher werdet ihr einen Weg finden wenn ihr das wirklich wollt

Einer von euch beiden wird den Schritt machen müssen da kommt ihr nicht daran vorbei und 400 km sind nun auch nicht die Welt

Ich selber bin 2008 mit einer 11 jährigen Tochter zu meiner Liebe ausgewandert und zwar in ein anderes Land 1200km weit entfernt

Einer musste den schritt machen

Alles Gute für euch beide

Liebe Grüße Sonja

A

Fernbeziehung und beide Kinder - habt ihr Tipps?

x 3

Weder mein Kind, noch ihr Papa wollen das. Und wenn kann ich nur ohne mein Kind wegziehen.
Wir haben uns heute getrennt, weil wir keinen Ausweg sehen.

Das tut mir sehr sehr leid
Von ganzem Herzen wünsche ich euch das ihr doch noch einen Weg findet

Ich wüsste nicht welchen....

Wenn die Frau so furchtbar unzuverlässig ist, sollte er sich definitiv ans Jugendamt wenden, denn was wäre wenn er nicht mehr in Reichweite für das Kind ist? Lässt sie es dann verhungern oder gibt es bei den Eltern ab?

Das ist viel schlimmer für das Kind als mal schlechte Laune zu ertragen und er sollte zügig das Sorgerecht beantragen.

Eine Trennung ist ein einfacher, schneller Weg dem allen aus dem Weg zu gehen, aber es ist nicht der richtige Weg wenn man sich wirklich liebt

Er will den Schritt nicht gehen. Er sagt es geht ihm dabei ums Kindeswohl Ich habe versucht ihm das begreiflich zu machen. Er hat Angst seine Tochter komplett zu verlieren

Aber es gibt doch Besuchsrecht?Viele Menschen haben Kinder u arrangieren sich,wenn sie in einer neuen Beziehung sind.

Hier liegen aber 400km zwischen uns

Bei manchen viel mehr.

Hast du u dein Freund jeweils das Aufenthaltbestimmungs Recht fuer eure Kinder?

Ist auch eine Frage der Kosten. Und er will keine Fernbeziehung, weil er nicht denkt, dass es auf Dauer klappt

@Mariebelle ich ja, er ist noch nicht geschieden

Ich kann es ihm nicht begreiflich machen. Er rotiert um das Kind, sie ist sein Lebensmittelpunkt (was auch richtig ist), dafür lässt er sich von seiner Frau alles gefallen. Und sie weiß, dass sie es machen kann. Er nimmt es lieber so hin und bleibt Unglücklich und denkt, dass er dem Kind damit einen Gefallen tut. Ich habe keine Chance

Zitat von CherryLips:
Ich kann es ihm nicht begreiflich machen. Er rotiert um das Kind, sie ist sein Lebensmittelpunkt (was auch richtig ist), dafür lässt er sich von ...

Gerade dann, wenn es um das Kindeswohl geht müsste er sich dringend an das Jugendamt wenden und das Erziehungsrecht sowie Aufenthaltsrecht beantragen, tut er das nicht, ist ihm wohl nicht zu helfen.

Tut mir sehr leid für dich

Ich weiß das.... er sieht es nur leider nicht. Er denkt er handelt zum Wohle des Kindes indem er sich aufgibt

Dann ist er wohl leider nicht frei für eine Partnerschaft, weder lokal noch von der emotionalen Verfügbarkeit.
Schade, wenn ihr euch sonst gut versteht.
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Durch Zufall und ohne Absicht in einem online Game

A

x 4

App im Playstore