Isabelle04
ich denke mal, dass das in diesem Themenbereich reinpasst, da es mir ja Kummer bereitet.
Ich bin seit ca. anderthalb Jahren wieder mit meiner Jugendliebe zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Die Entfernung ist mit dem Zug ca. zwei Stunden. Wir versuchen uns regelmäßig zu sehen, aber jetzt kommt ein Knackpunkt. Ich bin diejenige, die immer plant, damit wir uns regelmäßig sehen. Wenn ich mal etwas anderes plane, mit Freunden, dann freut er sich für mich und das ist kein Problem. Und er möchte natürlich auch noch Sachen mit seinen Freunden machen. Aber es kann durchaus mal vorkommen, dass wir uns dadurch mehrere Wochen nicht sehen würden, daher sage ich auch schonmal Treffen mit Freunden ab. Dann reagiert er immer ein wenig mit Unverständnis, weil er nicht möchte, dass ich was für ihn absage, was mir Freude macht. Aber da er auch beruflich öfters für mehrere Wochen unterwegs ist, ist mir wichtig, dass auch Zeit für uns bleibt.
Es kommt hinzu, dass er 10 Jahre alleine war und sein Leben für sich eingerichtet hat und nicht mehr mit einer Partnerschaft gerechnet hat. Ich weiß, dass er mir schon viel Zeit eingeräumt hat und er betont auch, dass es mit mir viel schöner ist.
Trotzdem geht er nüchterner an die Sache ran. Ich schreibe auch mal unter der Woche mehr emotionale Nachrichten und bekomme fast nur bla bla zurück oder er geht gar nicht darauf ein. Das verletzt mich dann wieder und ich ziehe mich zurück. Natürlich spreche ich das auch an, aber er meint, er wäre eben nüchterner. Es ist wohl auch eine Schutzmauer, die er sich in den 10 Jahren angeeignet hat. Aber ich finde gerade in einer Fernbeziehung sind emotionale Nachrichten wichtig, da wir uns eben nicht täglich sehen.
Vielleicht verlange ich zu viel.
Fazit: Bei mir kommt sein Verhalten so an, als wäre er mit der Situation so wie sie ist zufrieden. Und wenn ich schöne Dinge mache und wir uns daher länger nicht sehen freut er sich für mich und ich denke, es ist ihm egal, wie oft wir uns sehen. Ich würde mir wünschen, er würde auch mal sagen, bitte treffe dich mal nicht mit deinen Freunden, da wir uns ansonsten 3 Wochen nicht sehen, o.ä., um mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin.
Natürlich habe ich das alles angesprochen. Dann kommt nur so ist die Situation nunmal.
Hat hier vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen?
23.08.2018 17:52 • • 03.04.2019 #1