App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
Seit nun etwas mehr als einem Jahr gibt es da so einen Mann... Wir haben uns im Internet kennen gelernt.
Von der ersten Sekunde an war er mir super sympathisch, was ich selten habe.
Irgendwann haben wir dann angefangen zu telefonieren...
Wir haben wirklich oft und wirklich lange telefoniert. Ich hasse telefonieren in der Regel. Aber mit ihm liebe ich es.
Irgendwann haben sich bei mir dann Gefühle für ihn entwickelt, worüber ich mit ihm auch gesprochen habe.
Er meinte, dass er denkt, dass es nicht einfach werden wird, da uns schon so einige Kilometer trennen.
In dem Moment reagierte ich total kindisch, weil er mir nicht emotional genug reagiert hat (Ich habe eindeutig zu viele Liebeschnulzen geguckt) und ließ das Thema unter den Tisch fallen, meinte zwischendurch sogar noch, dass ich nichts mehr für ihn empfinden würde... Zwischendurch hatten wir dann einige Wochen keinen Kontakt.
Dann wieder schon und alles war wie vorher, wir haben uns wieder super verstanden und alles.
Wir haben dann irgendwann beschlossen, uns mal zu treffen.
Das war einer der schönsten Tage meines Lebens! Doch damit fingen auch die Probleme an.
Ich hatte vorher schon ein großes Problem damit, wenn wir chatten, er lange zum antworten braucht.
Er hat nicht viel Zeit und dann dauert das schon mal einige Stunden.
Nach dem Treffen hätte ich am liebsten ununterbrochen mit ihm geschrieben, er war dann aber den ganzen Tag bis spätnachts unterwegs. Habe dann extreme Panik bekommen.
Ich weiß selbst nicht wieso. In solchen Momenten habe ich immer das Gefühl, NIE WIEDER eine Antwort zu bekommen.
Ich fange dann auch an, ihn zuzuspamen und zu terrorisieren.
Haben uns dann noch weitere Male getroffen und von Mal zu Mal wurden die Gefühle immer mehr.
Sowas habe ich noch nie erlebt...
So. Seit einigen Wochen ist das chatten für mich echt zur Tortur geworden.
Ich kann nicht mehr mit ihm schreiben, ohne augenblicklich in Panik zu verfallen.
Nicht zu wissen, wann ich das nächste Mal was von ihm hören werde, ist für mich einer der schlimmsten Dinge überhaupt.
Ich schreibe schon deutlich weniger mit ihm, als üblich. Viel weniger, als ich gerne würde.
Das ist weniger schlimm als das warten.
Aber wenn wir gar nicht mehr schreiben würden, würden wir vielleicht einmal die Woche telefonieren, was einfach viel zu wenig ist...
Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen und er kann es auf der einen Seite nachvollziehen, da er weiß, dass ich Borderline habe, aber es stresst ihn auch extrem, da er auch einen extrem stressigen Alltag hat.
Er sagt mir immer, dass ich keinen Grund habe, panisch zu werden und dass wenn er mal länger nicht schreibt, es einfach ist, weil er viel zu tun hat.
In meinen Panik Momenten rede ich mir das auch die ganze Zeit ein.
Trotzdem schaffe ich es so gut wie nie, mich zu beruhigen.
Ich weiß nicht, was ich da tun kann. Ich weiß
auch nicht, wieso es jetzt seit einigen Wochen so extrem wurde von jetzt auf gleich...
Ich weiß nur, dass das so nicht weiter gehen kann, weil ich ihn mit meinem Verhalten bald bestimmt vergraulen werde.
Dass er überhaupt immer noch da ist, wundert mich eh jeden Tag aufs neue.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder einen guten Ratschlag für mich? Wäre wirklich dankbar!

Ganz liebe Grüße

04.10.2015 12:43 • 04.10.2015 #1

1 Antwort ↓

Liebe Clarke, als Borderline Patientin hast du leider diese Probleme. Bitte nicht falsch verstehen, aber dadurch leidest du ja, weil es Ausdruck deiner Erkrankung ist.

Was wichtig ist, bist du in Therapie?

App im Playstore