Dazu muss ich kurz etwas erzählen. Wir waren einige Jahre zusammen, aber es lief schon länger nicht mehr gut. Er hat mir auch zu viel Alk. getrunken. Letztes Jahr Anfang September habe ich ihm gesagt, dass ich ausziehe. Ich konnte aber erst Ende November in die neue Wohnung ziehen. Solange haben wir noch „zusammen gelebt“.
Er hat dann irgendwann gesagt, dass wir doch quasi eine „Pause“ machen können. Eventuell wären wir irgendwann wieder zusammen gekommen. Richtig definiert hatten wir das aber nicht!!
Wir haben uns nachdem ich ausgezogen war, auch noch ab und an getroffen. Und ja Sex gab es auch noch. Wir konnten auch wieder vernünftiger miteinander reden.
Aber ich habe dieses Jahr einen neuen Mann kennengelernt (der nun auch mein Freund ist). Über das Internet.
Das habe ich dann irgendwann meinen Exfreund erzählt (das war vor etwas mehr als einem Monat). Der hat sehr heftig reagiert. Er hat sich daraufhin mehrmals übergeben, kaum gegessen, er hätte fast seinen Job verloren (zumindest hat er das erzählt). Er hat mich natürlich beschimpft, aber das verzeihe ich ihm. Zuerst hat er immer gesagt, dass nun sein Leben quasi vorbei ist, alles keinen Sinn mehr hat, er nie wieder eine Freundin haben will, wie ich ihm das antun konnte, dass er sich davon nie erholt, usw…. Er hat auch immer damit gedroht, allen, die mich kennen zu erzählen, was ich ihm angetan hätte.
Tatsache ist, dass ich ihm sehr weh getan habe!! Ich habe mich in der Art und Weise, wie ich es ihm beigebracht habe, absolut falsch verhalten. Ich war überfordert, als er sich gleich übergeben hat, als ich damit anfing, dass ich jemanden kennengelernt habe. Ich war nicht gleich absolut ehrlich zu ihm, aufgrund seiner Reaktion. Das war leider der falsche Weg und hat es nur noch schlimmer gemacht. Er wollte es erst absolut nicht wahrhaben.
Er hat mir vorgeworfen, dass ich mir parallel jemanden gesucht habe. (Dazu muss ich sagen, dass seine vorherige Beziehung quasi auf die gleiche Weise geendet hat). Er war anscheinend der Meinung, dass wir noch zusammen wären. Aber er hat mir die ganze Zeit nach meinem Auszug das Gefühl von Unverbindlichkeit gegeben. Und wie gesagt, meiner Meinung nach, hatten wir es auch nicht richtig definiert. Fakt ist aber, dass ich ihm gegenüber „fies“ war. Erst als ich ihm gesagt habe, dass es da jemanden gibt, habe ich gemerkt, dass ich ihm wirklich noch viel bedeute.. Vielleicht kann ich mir irgendwann dafür verzeihen…
Gestern Abend bin ich zu ihm gefahren, weil er immer gedrängelt hat, dass er auch unsere gemeinsamen Fotos haben möchte. Die habe ich ihm auf einem USB Stick gegeben. Denn natürlich kann er die haben. Es waren ja ein paar Jahre. Wir wollten gestern auch noch über Geld reden, denn ich bekomme noch etliche hundert Euro von ihm. Das kriege ich wohl nicht mehr……. Es sei denn, ich klage es ein, ich habe nur leider (noch) keine Rechtsschutzversicherung. Jedenfalls wollte er, dass ich ihm die Digitalkamera ausleihe, damit er sich die Fotos von den Speicherkarten ausdrucken kann. Auf den Speicherkarten waren aber nicht mehr alle Fotos drauf, ich hatte viele nur noch auf meinem PC bzw. anderweitig gespeichert. Außerdem wusste ich vorher schon, dass ich die Digitalkamera dann nicht wieder bekomme (er hatte sie mir ursprünglich mal geschenkt).
Jedenfalls ist er auf einmal ohne Vorwarnung (wir hatten normal geredet und uns nicht beschimpft oder so), ausgeflippt, weil ich die Kamera nicht mit hatte. Er hat mich an beiden Oberarmen fest gehalten und so lange und so stark zusammen gedrückt, dass man die Folgen deutlich sieht. Er hat mehrmals die Faust erhoben, aber nicht zugeschlagen! An alles kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich kann nur sagen, dass ich richtig Angst „um mein Leben hatte“, ich hab in dem Moment gedacht, dass ich da nicht heile rauskomme und er mich die Treppe runter stößt etc…
Ich habe dann zugesehen, als er mich losgelassen hatte, dass ich so schnell wie möglich aus der Wohnung komme. Ich hatte zum Glück in weiser Voraussicht, meine Tasche gleich im Auto gelassen.
Ich bin dann zu seinem Bruder gegangen, der wohnt gleich nebenan, und er kam dann her. Ich bin dann sofort gefahren. Als ich zu Hause war, habe ich ziemlich aufgelöst bei der Polizei angerufen (nicht über Notruf). Die Frau, die am Telefon war, sagte, das ich das Recht hätte ihn anzuzeigen, auch wenn er mich „nur“ festgehalten hätte und man die Spuren an den Oberarmen sieht, und weil ich so eine Angst hatte, auch wenn es keine Zeugen gibt. Mein einer Fuss tut auch weh, ich habe keine Ahnung wie das dabei passiert ist, aber man sieht nichts von außen.
Für mich ist mein Exfreund unberechenbar (geworden).
Soll ich ihn anzeigen?? Aber dann bringe ich ja noch mehr Unglück über ihn?
Soll ich das anderen erzählen? Er erzählt ja vermutlich auch nicht die nettesten Sachen über mich (wobei manches davon wohl wahr ist).
27.04.2012 07:54 • • 14.12.2013 #1