App im Playstore
Pfeil rechts
71

Neuer Tag einiges schon geschafft und erledigt
Versuche die Gedanken wieder auszuschalten und halte mich wacker
Seit Montag keinen Kontakt mehr gehabt

Kleines Update

Ich war eben kurz bei ihm um etwas vorbei zu bringen was er dringend für seine weitere Genesung benötigt. Es wird noch ein weiter Weg für ihn werden.
Ich habe ihm gesagt dass ich erstmal den Kontakt abbrechen werde damit er mehr Zeit für sich hat.
Er meinte dass er es sich schon gedacht hatte und hofft das wir beide irgendwann neue Menschen werden. Haben uns gegenseitig viel Glück gewünscht und ich bin gegangen.

Was hatte ich erwartet … er war in meinen Augen etwas kühl aber das dachte ich mir schon.
Jetzt geht es mir zwar sehr schlecht und es tut weh ihn gegen zu lassen aber es muss sein

Danke

A

Ex mit Depression und keine gefühle mehr

x 3

Neue Wege entstehen in dem man sie geht.
Vielleicht trefft ihr Euch auf Umwegen wieder.
Viele Wege führen nach Rom.

Er wollte ja unbedingt eine weitere Freundschaft mit mir aufrecht erhalten … aber der cut musste nun sein auch wenn es mir sehr weh tut aber in dieser Situation gibt es keine Wahl ‍️

In manchen Kliniken wird sogar Kontaktsperre verhängt oder zumindest gewünscht für eine gewisse Zeit.

So, dass man ganz ohne Einfluß von außen oder dem gewohnten Umfeld reflektieren und sich neu sortieren kann.

Gut, dass dein Freund seine Therapie nun konsequent durchzieht. Dazu gehört auch eine gewisse Stärke und Bereitschaft.

Freundschaft funktioniert nur, wenn keine partnerschaftlichen Gefühle mehr vorhanden sind.

Geh deinen Weg ️

@NoNameUser
Er ist nun in einer neuen Tagesklinik und bemerkt dass diese viel besser ist weil er da mehr Hilfe erhält aber der Weg ist wohl noch weit.

Zitat von Katzenschmuser:
@NoNameUser Er ist nun in einer neuen Tagesklinik und bemerkt dass diese viel besser ist weil er da mehr Hilfe erhält aber der Weg ist wohl noch ...

Das ist gut für ihn, aber (!) jetzt konzentriere dich auf dich und das es dir gut geht.

@Greta__
Ich weiß deswegen habe ich diesen schweren Schritt nun gewagt.

Hallo ‍️
Nach mehreren Tagen melde ich mich hier mal kurz.

Es geht mir gut soweit und manchmal kommen die tiefen Phasen zurück.

Lenke mich mit Sport ab oder habe etwas ausgemistet in der Wohnung.
Heute mache ich kleinere Besorgungen und am Nachmittag lass ich mich tattoovieren hoffe ich halte den Schmerz aus

Gehört habe ich nichts von meinem ex ‍️ auch ich blieb stark und suchte keinen Kontakt auf

Zitat von Katzenschmuser:
Gehört habe ich nichts von meinem ex auch ich blieb stark und suchte keinen Kontakt auf

Wenn man in einer tiefen Depression steckt, ich kann Dir das nur so erklären, das man nur seine Ruhe möchte, weil man keine Kraft für irgendetwas hat.

Man kann auch nicht klar denken, so war das bei mir. Der Kopf ist wie ausgeschaltet.

Ich denke, er lebt im Moment nur Tag für Tag, um zu überleben.

Wenn er sich besser fühlt kann sich das ganz anders auf Eure Beziehung auswirken.

Weist Du was ich meine? Man ist praktisch ein anderer Mensch …

@Luce1
Ich danke dir für deine Erfahrung und Antwort.
Es ist schwer für mich nichts mehr zu hören oder ihm zu helfen bei seiner weiteren Entwicklung

Aber ich glaube du hast da recht und mein ex muss sich erstmal wieder finden und all die Kraft aufwenden um das Leben wieder zu genießen und wieder seine volle Kraft zu finden.

Der Abstand ist seit letzte Woche Freitag von mir aus ausgesprochen weil ich erstens meine eigene Kontrolle wieder finden möchte diese Gefühle unter Kontrolle zu bekommen und mich zu beruhigen. Auch an mich zu arbeiten. Und zweitens braucht er wie du sagt auch die Zeit für sich um seine Kraft nur für sich aufzuwenden und mit allem was er derzeit erlebt von therapieformen.

Wie es weiter geht mit uns keine Ahnung ‍️
Ich möchte hoffen dass als diese schwere Situation der Trennung und keine Gefühle zu mir an seiner Erkrankung liegt und er keinen anderen Ausweg gefunden hatte um zur Ruhe zu kommen.

Ich habe viel nachgedacht über Ostern und verstehe auch warum es so gekommen ist und wo auch bei mir Fehler aufgekommen sind

A

x 4

App im Playstore