App im Playstore
Pfeil rechts
52

@User_0815_4711
Da magst du recht haben mit dem was du schreibst.
Diese zwei Trennungen waren im Nachhinein ein Rückzug wegen eigenen selbstzweifeln von ihm - zu meinen er wäre nicht der richtige und ich könnte was besseres verdienen. Und jedes Mal danach war der Grund dass er Gefühle hatte aber diese unterdrückte.

Dieses Mal scheint es eine andere Bedeutung zu haben und er allein weiß diese ‍️

Ich kann vermuten dass seine Depression diesen Abstand verursacht hat oder die Medis oder sein ganzes innerliches Chaos und er diese Belastung mit mir nicht weiter fortführen möchte ‍️

Ich weiß es nicht aber es Schmerz unheimlich so einem Menschen zu verlieren in einer so heftigen Lage

@Luce1
Nein ich wollte immer aber da gibt es vorgeschichten bei ihm wo er seine Freiheiten haben wollte.

A

Ex mit Depression und keine gefühle mehr

x 3

Zitat von Katzenschmuser:
Diese zwei Trennungen waren im Nachhinein ein Rückzug wegen eigenen selbstzweifeln von ihm - zu meinen er wäre nicht der richtige und ich könnte was besseres verdienen. Und jedes Mal danach war der Grund dass er Gefühle hatte aber diese unterdrückte.

Klingt psychisch sehr instabil. Schwierige Kindheit?

Ich weiß es nicht aber es Schmerz unheimlich so einem Menschen zu verlieren in einer so heftigen Lage

Nachvollziehbar.

da gibt es vorgeschichten bei ihm wo er seine Freiheiten haben wollte.

Schwieriger Fall! Du durftest seine Vorgeschichten mit ausbaden.
Musste jetzt mal nach deinem Alter schauen! Ok, mit 28 zusammengekommen, vielleicht auch Kinder geplant gehabt?

@User_0815_4711

Es ist wirklich schwierig

Ich kam aus einer Art Gewalt Beziehung konnte mich endlich wieder frei fühlen und war zufrieden und man lernte sich zufällig kennen und er kämpfte um mich Monate. Baute mich auf und sah mich als eine starke Frau die unabhängig war. Er war zwei mal geschieden - aus erster Ehe eine Tochter. Die letzte Ehe hatte ihn kaputt gemacht wo er laut ihr zum Therapeuten gehen sollte - ich weiß nicht sehr viel weil für ihn war es kein Thema. Aber jetzt im Nachhinein erfahre ich einiges wie er gelitten hatte und da wohl auch Ängste bekam sich vollständig wieder zu binden.

Zu Beginn alles top bis die Angst kam von Einengung zieht man zusammen oder will sie noch mehr. Hatten wir alles geklärt gehabt.

Seine Kindheit war toll auch seine Familie ist wunderbar.
Gestern sagte er in einer tieferen Sitzung das seit früher schon sein Drang war alles zu meistern und den Stolz nicht zu verlieren und man macht und tut weiter sich wenn man nicht mehr kann ️ wir kommen beide aus der ddr er erlebte davon noch viel mehr und war in der Wehrmacht wo man Spuren sollte.
Das wird gerade laut ihm behandelt und bearbeitet.

Ja ich bin auch kein leichter Mensch muss ich gestehen. Sehr sensibel - meine selbstzweifel sind groß und Ängste ( was auch mit meiner Vergangenheit zu tun hat ) und ich arbeite daran auch gerade.

Trotzdem war ich trotz vieler Belastung und Gemeckere immer die starke die nie aufgab und Lösungen versucht habe zu finden. Sowohl bei ihm als auch bei mir beruflich.

Ja ich bin abhängig auch von dieser Person weil ich so starke Gefühle noch nie erlebt habe und dieses zusammen sein. Auch weiterhin möchte ich da sein für ihn aber merke selber entweder er will sich austauschen oder allein sich selber verstehen lernen. Ein harter Schritt für mich abzuwarten

@User_0815_4711
Ich wollte immer Kinder und natürlich den Mann fürs Leben aber manchmal führt ein das Schicksal woanders hin.
Ich dachte immer in ihm vielleicht das Glück zu wecken hi diese Frau ist wirklich die die mich akzeptiert.
Er hat Macken und nicht immer so einfach gestrickt aber diese habe ich akzeptiert und wertgeschätzt. Es gehört zu ihm ‍️

Es ist wirklich schwierig

Danke für deine Ausführungen.
Kann und möchte keinen Kommentar dazu abgeben.

Zitat von User_0815_4711:
Er hat sich zwei mal getrennt. Darin sehe ich die Abhängigkeit, zwei mal wieder darauf eingestiegen zu sein.

sondern nur ein eventuelles Abhängigkeitsverhältnis - deinerseits.

Wer ist denn nun deiner Meinung nach abhängig. Er oder Sie ?
Ist jetzt auch egal.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, kann sein.

Ich dachte immer in ihm vielleicht das Glück zu wecken hi diese Frau ist wirklich die die mich akzeptiert.

Bist du auch sonst der Helfer- und Rettertyp? Das fiel mir in deinen Texten auch auf - du wolltest ihn (auch) retten.

Zitat von NoNameUser:
Wer ist denn nun deiner Meinung nach abhängig. Er oder Sie ?

Sie. Aber wahrscheinlich auch er, nach den weiteren Ausführungen zu schließen.

Der Fokus ist bei ihm sich selber zu verstehen und an seinen Problemen zu arbeiten warum es zu so einer starken Depression kommen konnte

Der Mensch kann viel ertragen, so lange wie er sich selber ertragen kann.
Manchmal kann man einfach sich selber nicht mehr *aushalten* und wird schleichend krank. Und dann aber richtig.
Ich glaube aber, er ist auf einem guten Weg. Ihr beide seid auf einem guten Weg.

Ich persönlich denke wir beide lernen jetzt aus diesem ganzen Schrecken an uns zu arbeiten und was zu verändern um zu verstehen.
Auch ich muss Veränderungen rein bringen und lockerer werden.
Ich weiß nicht wo es hin führt in nächster Zeit Monate aber der Wunsch wäre da diesen Neuanfang zusammen zu gehen. Sich noch mehr kennenzulernen und klarer zu kommunizieren. Eine Bindung aufzubauen die wie zu Beginn sehr innig war

Gerade das Gespräch von gestern zeigte mir so offen hatten wir schon sehr lange nicht mehr gesprochen.

Aber ich muss akzeptieren dass ich keine Gefühle derzeit von ihm erwarten kann leider

Ich wollte immer Kinder und natürlich den Mann fürs Leben aber manchmal führt ein das Schicksal woanders hin

Du bist ja erst Mitte 30.

Wenn er eh seine eigene Wohnung gerne wollte oder zumindest es von ihm nicht ausging, zusammen zu ziehen, dann würdest Du wohl auch kein Kind mit ihm bekommen.

Als Frau tickt halt auch die Uhr.

Ich sag mal so: Liebe ist so komisch, man sieht meist nur das Gute u vergisst das Schlechte

Sie. Aber wahrscheinlich auch er, nach den weiteren Ausführungen zu schließen.

nee sehe ich anders

Ich möchte auch das wir beide auf einen guten Weg gelangen.

Ich muss lachen
Den ja ich bin der Abhängige aber er kann mich auch nicht vollständig loslassen und einen vollständigen cut wagen denn trotz seiner Aussage keine Gefühle hält er den Kontakt was er nicht tun müsste

Schwierig schwierig das auszuhalten der gesunder ist und mehr empfindet

ich bin ein Helfer Typ aber wenn mir jemand sehr wichtig ist dann auch der rettertyp

Erstmal allen danke das ihr so hilfsbereit seid um mich zu unterstützen und zu beraten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ihr euch nur am Wochenende gesehen habt, und das vielleicht auch nicht immer, dann habt ihr ja beinahe 7 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt.
Naja, bleibe weiterhin tapfer und zuversichtlich. Es kommt wie es kommt.

Es ist alles so verwirrend für mich. Diese starke Depression erst vor kurzem richtig zu verstehen - seit Februar seine gefühlwelt zu verstehen von gefühllos zu überfordert mit allem zu immer wieder noch mehr depressiven Verhaltensweisen zu eiskalt werden und dann sein Ausweg zu hören es sind keine tiefen Gefühle mehr da bis hin zu wenig Kontakt haben und kaum zu wissen wie es ihm geht oder was er macht ️ und dann gestern wieder ein vertrauertes Gespräch zu führen wie weit diese Reise noch geht.

Am Wochenende will man sich sehen bis dahin schaut jeder nach sich und er zieht sich zurück um mich nicht weiter zu verletzen. Aber er schätzt mich sehr als Mensch und meine Gefühle.

Unbegreiflich wenn man zuvor so innigen Kontakt hatte und plötzlich damit umzugehen fast eine stille

@NoNameUser

Ja sozusagen. In seiner Lebenslage sagt er heute war er nicht mehr fähig zusätzlich die Kraft zu haben unter der Woche noch was zu machen. Die Arbeit hat ihn so eingenommen dass er froh war für dich zu sein und zog sich damit zurück.

Ich versuchte immer entgegen zu kommen aber er wehrte ab was er nun auch einsieht und sagt es war nicht immer der richtige Weg gewesen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore