Zitat von felice87:... blöde Endlosschleife....
Hallo Felice,
die Umstände meiner letzten Beziehung waren zwar etwas anders, aber die Gefühle waren den deinen sehr ähnlich. Daraus geworden ist eine mehr als drei Jahre andauernde On/Off - Beziehung zu einer Frau mit einer Borderline-Störung, in der ich verdammt viel Federn gelassen habe. Nachdem ich mich
1x auf gesunde Art und Weise abgegrenzt habe, hat die Dame die Beziehung im Februar diesen Jahres endgültig beendet. Vorher war ich immer derjenige, den es weggezogen hat, weil ich im Grunde schon nach 3 Monaten wußte, daß diese Frau mir nicht gut tut. Heute weiß ich von mir, was mich in dieser Beziehung gehalten hat: es ist mein Bedürfnis nach Zuwendung gewesen. Die Gründe dafür liegen in meiner ganz persönlichen Geschichte, aber das spielt ja an dieser Stelle keine Rolle.
Heute geht es mir ähnlich wie dir. Meine Ratio sagt mir, daß alles gut ist, wie es ist. Wir sind nicht mehr zusammen und das ist gut so. Tut mir gut. Mein Gefühl dazu ist aber verdammt seltsam und sowas hatte ich auch noch nie: obwohl es mir mit dieser Frau nicht gut ging und obwohl ich GANZ GENAU weiß, daß es völliger Nonsens wäre, wenn wir zwei nochmal einen Versuch starten würden, gibt es einen Teil in mir, der sich genau das nichts sehnlicher wünscht. Ist das nicht krank?
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Techtelmechtel mit einer anderen Frau und was soll ich sagen? Ich hatte das gleiche Gefühl wie du: ich wünschte, es wäre meine Ex-Freundin gewesen Und heute stehe ich jeden Tag vor der Frage, wie lange es wohl noch dauert, bis ich diese Dame endlich aus meinen Hirnwindungen verbannen darf. Einen Unterschied zu dir gibt es: ich liebe diese Frau überhaupt nicht mehr. Aber bis heute übt sie eine Faszination auf mich aus, die ich bei noch keinem anderen Menschen dermaßen empfunden habe. Ich habe ihr mal gesagt, daß ich Wachs in ihren Händen bin und ich würde keinen Pfifferling um mich geben, wenn sie mir heute schreiben würde, daß ich zurück kommen solle.
Was will ich eigentlich mit dem ganzen Kram sagen? Nun... eigentlich nichts Ich wollte nur, daß du weißt, daß es andere gibt, denen ähnliches widerfährt.
Ach so... eine Bemerkung sei mir noch gestattet: wenn du den Typie, mit dem du da zur Zeit zu tun hast nicht liebst, dann gewähre ihm den Respekt, ihm reinen Wein einzuschenken. Oder würdest du gern so behandelt werden? Ist kein Vorwurf... nur ein Denkanstoß.
Ich wünsche dir, daß du die Klarheit für dich findest, die du brauchst.
Lieben Gruß
Fugazi