App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo. Mein Exfreund hat sich nach einer 3 monatigen Pause wieder gemeldet, in dem er auf eines meiner Beiträge reagiert hat. Im weiteren Verlauf des Chats hat er unter anderem gefragt, ob wir in Kontakt bleiben wollen. Dass dieser auf freundschaftlicher bleiben soll hat er indes nicht gemeint.

Meint ihr, er meldet sich, nur um eine Freundschaft aufzubauen oder ist da mehr dahinter?

Habt ihr Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Gemacht?

16.08.2024 00:10 • 16.08.2024 #1

7 Antworten ↓

@LebengehtW das kann dir wohl nur dein Ex beantworten. Alles andere wären nur Spekulationen da wir überhaupt nichts über eure Beziehung wissen. Und warum ihr euch getrennt habt.

A

EX hat sich wieder gemeldet und will Kontakt

x 3

@LebengehtW
Da wird jeder andere Erfahrungen gemacht haben.
Meine Erfahrung ist, dass solche Situationen meist nicht gut ausgehen, gerade wenn die Basis nicht geklärt ist.
Oftmals wird man dann als „notstopfen“ kontaktiert, weil sich nicht schnell genug was anderes gefunden wurde.

Aber:
JEDER macht da andere Erfahrungen, jeder Mensch ist anders, man kann nicht eine Situation auf alle Menschen beziehen.

Also:
Wenn du den Kontakt willst, mach das, aber stelle von Anfang an deine ABSICHTEN klar, genauso solltest du das von der Gegenseite fordern. Sonst leidet am Ende immer der, der eigentlich mehr wollte.

@LebengehtW
Sorry, meine ungeschminkte Meinung zu diesem Fall schildere ich besser nicht. Ich bin ja der Ansicht:

Ein Mann sollte sich erklären. Wenn er von allein nicht das Bedürfnis danach verspürt, halte ich das bereits für suspekt. Vielleicht bin ich zu romantisch und zu verklärt, was Liebesangelegenheiten anbelangt. Ich bin mit Billy Joel Tell her about it! und Romeo und Julia aufgewachsen.

Ihr jungen Leute scheint euch lieber die Optionen offen halten zu wollen. Statt über Emotionen und Absichten zu sprechen und um Transparenz bemüht zu sein. Vielleicht urteile ich auch viel zu schroff, dann tut es mir leid.
Aber auch, dass du uns fragst, statt einfach ihn, halte ich für einen nicht so guten Weg.

Übrigens gibt es in der Liebe und in Beziehungen keine absolute Gewissheit. Etwa, ob eine Liebesbeziehung lange halten wird. Es gibt nur die Gewissheiten und den Glauben, die du in dir selbst und in deinen Gefühlen findest.

Zitat von LebengehtW:
Meint ihr, er meldet sich, nur um eine Freundschaft aufzubauen oder ist da mehr dahinter?

Woher sollen wir das wissen? Hier kann niemand hellsehen.

Aber eigentlich ist das doch auch egal - du solltest dich fragen, ob du einen Kontakt möchtest und wenn ja mit welcher Intention. Und dich dann entsorechend entscheiden.

Liebe @LebengehtW leider kann ich auch nicht sagen, was für einen Kontakt sich Dein EX mit Dir wünscht. Doch ich finde es auch wichtig, dass Du Dich selbst fragst ob und was für einen Kontakt Du mit ihm wünscht. Je nachdem kannst Du ihn dann fragen, welches seine Vorstellungen sind...und dann auch Deine kundtun.

@Lina60 Hey. Also vielleicht bringt es dir etwas (zum Interpretieren), dass er gesagt hat, er habe gewisse Vorstellungen von Typ Mann und dass ich diesem entsprechen würde.

Wir führten dann fort mit gemeinsamen Ereignissen und schrieben auf permanent: Wir waren beide die ganze Zeit im Chat.

Ich finde es immer schwer, nach einer Beziehung nur auf das Freundschaftliche hinauszuwollen.
Jedenfalls von meiner Seite.

Danke für die Antwort.

Lieber @LebengehtW dass Du seinen Vorstellungen vom Typ Mann entsprichst, kannst Du sicher als Annäherung betrachten.

Wichtiger finde ich jedoch, was DU zur Situation empfindest : nämlich, dass Du Dir eine Beziehung mit dem EX als schwierig vorstellst...

App im Playstore