Zitat von So traurig:Es war und ist einfach nur meine Angst das er mich ganz vergisst....
Hallo!
ich lese dein Thema schon von Anfang an, hab mich in deiner Geschichte wiedergefunden und möchte dir einfach nur mal von meiner Erfahrung berichten, ich hoffe, sie hilft dir etwas, auch wenn es doch ein wenig anders war.
Vor ein paar Jahren, 2016, da hatte ich einen Freund, welcher mir schon beim Kennenlernen sagte, er wäre depressiv, ihm sei schlimmes widerfahren, ich müsste mich darauf einstellen, dass es vielleicht mal komisch wird.
Tat ich, wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit allem. Irgendwann betrog er mich mit seiner ex, die immer ein Thema war in unserer Beziehung. Seine erste große Liebe. Ich wollte ihm verzeihen. Er wollte nicht dass ich ihm verzeihe, tat er es doch weil er mich dadurch weg drängen wollte.
Ich war mittlerweile so auf ihn fixiert dass mir das alles egal war. Ich war genauso grenzüberschreitend, wie du es zeitweise warst. Hab ihn bedrängt, wollte Antworten, ich wurde nicht nur einmal blockiert.
Dann kam Tag X ich stand vor seiner Tür, zu dem Augenblick gerade mal nicht blockiert, er musste mir mit Polizei drohen damit ich mich verziehe. Danach war ich wieder blockiert.
In diesen ganzen Wochen hab ich auch gar nichts verstanden, ich wusste nicht, warum er das macht, ich war mir sicher er liebt mich doch.
Lange Rede, kurzer Sinn, das blockieren war das beste was passieren konnte. Ich bekam endlich den Abstand, ich war nicht mehr an mein Handy gefesselt, weil ich wusste ich bin doch eh blockiert und er meldet sich nicht.
Irgendwann ganz unverhofft, meldete er sich doch wieder, wir sind nie wieder zusammengekommen. Was auch ok war da lief echt viel Mist ab, was einfach für eine Beziehung nicht mehr gegangen wäre.
Stand heute ist, er und ich, wir haben immer noch Kontakt. Viele Fragen die ich damals an ihn hatte haben sich erst im Laufe der Jahre geklärt. Ich war damals auf einem absoluten Trip dem er sich nicht stellen wollte und auch vielleicht nicht stellen konnte UND das war ok. Ich habe gelitten, sehr sogar. Aber nur so konnte ich wachsen und lernen.
Was ich sagen möchte: deine Fragen werden sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch klären. Wenn Zeit vergangen ist, denn vergessen wird er dich nicht. Man kann Menschen überhaupt gar nicht einfach so vergessen. Aber sei dir gewiss dass es vielleicht niemals wieder eine Beziehung wird, aber vielleicht möchtest du diese auch gar nicht mehr wenn etwas Zeit vergangen ist.
Viele Grüße und viel Kraft!
26.04.2019 09:04 • x 4 #181