So traurig
Zitat von Narandia:
Du schreibst so wie ich damals in einem anderen Forum, nach meiner ersten Trennung. Da war ich extrem empfindlich gegenüber Aussagen, dass ich die Beziehung vor die Wand gefahren habe und was ich alles falsch gemacht habe.
Das tut extrem weh, wenn man in seinen Emotionen drin ist. Besonders, wenn man kein Selbstwertgefühl und krasse Verlustangst hat.
Aber so war es. Ich habe dafür gesorgt, dass er sich trennte. Das muss man sich eingestehen. Verleugnung ändert nichts und man lernt auch nicht aus ihr.
Dass man mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat eine geliebte Person zu verlieren ist harter Tobak.
Wie du dich fühlst, kann ich absolut nachvollziehen.
Du hast dich nur falsch verhalten. Das heißt aber nicht, dass du falsch bist.
Du kannst lernen dieses Verhalten zu ändern, was zu diesem Ergebnis führte.
Beziehung führen muss man ja auch erst einmal lernen. Dazu gehört eben auch selbstkritisch zu sein und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Keine Angst vor seinen eigenen Fehlern und Dämonen zu haben.
Wenn du diese kennst, offen zu ihnen stehst, sie offen kommunizierst und gleichzeitig gewillt bist an ihnen zu arbeiten, werden dir mehr Menschen mit offenen Armen begegnen.
Es ist ein weiter weg und erfordert viel Mut, aber du wirst sehen, dass du eines Tages auf diese Beziehung zurück schaust und froh bist, dass sie der erste Schritt zu deiner persönlichen Veränderung war.
Jedenfalls war es bei mir so
Vergessen kann man niemanden. Da mach dir mal keine Sorgen.
Wie lieb Du geschrieben hast... Dafür danke ich dir... Oh ja es quält mich sehr, das ich ihn durch mich verloren habe ... Einen Menschen der mir so nahe am Herzen ist, der alles von mir weiß...
Er hat von Heirat geredet .... Und ich hätte ihn sofort geheiratet ... Warum? Weil er mein Mann war der mich als erstes wirklich wie eine Frau auf Augenhöhe behandelt hat mit Respekt und Wertschätzung.... Von meinen ExEx habe ich nur Prügel bezogen, da war nichts mit Augenhöhe... Aber bei ihm jetzt konnte ich mich einfach fallen lassen.... Ich hatte einen Gutartigen Tumor am Handgelenk der mir weg operiert wurde... Er war so drauf bedacht das es mir gut geht obwohl mehrere Kilometer zwischen uns liegen... Dieses Gefühl kannte ich nicht aber es fühlte sich tooolll an.....
26.04.2019 10:08 • x 1 #182