Zitat von Abendschein:Nein,...ich verstehe Dich nicht. Er hat nicht geredet und es einfach beendet, ohne etwas zu sagen., das ist in meinen Augen feige und unreif
Das ist nicht korrekt.
Er hat geredet. Der Hund liegt dort begraben, dass er sagen kann was er will, es wird ihm immer so ausgelegt werden, als hätte er nicht geredet, weil es bei ihr nicht so ankommt. Ich zitiere aus dem Eingangsbeitrag:
Zitat von So traurig:Durch meine völlige Unsicherheit bedingt durch meine negative Verhangenheit hinterfragte ich bei ihm sehr viel.
Hier bist Du ehrlich. Würde man ihn fragen, würde er sicherlich noch viel mehr dazu sagen. Du würdest die Wahrheit hören, wie verstörend er das fand. Dies hat viel kaputt gemacht.
Zitat von So traurig:Er lud mich für unser gemeinsames Wochenende wieder aus weil er nachdenken wollte
Er empfand das Verhalten wohl zu schräg. Er hat plötzlich bemerkt, OH, da passt was nicht. Die Frau kann und will ich nicht handeln müssen.
Er hat geredet.
Zitat von So traurig:Am 3.4.19 fragte ich ihn ob er glücklich mit mir sei, darauf konnte er mir keine Antwort geben
Das ist ehrlich. Spätestens hier hätte man sehen müssen, dass er schockiert ist durch das Verhalten.
Er hat geredet.
Zitat von So traurig:Am 4.4.19 war es ein komisches Telefonat er wollte sich nach meinem Drängen erst nach dem 15.4.19 zum reden mit mir treffen, weil er wegen seiner Arbeit nicht eher Zeit hatte.... Wir legten auf. Später so gegen 22.45 am selben Abend rief ich nochmal an und machte ihm Vorwürfe das ich ihn nicht interessieren würde etc
Er hat gespürt, du verrennst dich und er weiß nicht, wie er aus der Sache wieder rauskommen soll. Du deutest es aber völlig falsch und gehst stattdessen voll in die Offensive. Leider so, dass er in seinem Denken über dich bestätigt wird. Nämlich ACHTUNG vor dieser Frau. Auf sowas hab ich keine Lust dachte er sich.
ABER auch hier -
er hat geredet.
Zitat von So traurig:Im gleichen Atemzug machte er Schluss, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe
Er hat gespürt, jetzt muss es raus. Kein Schritt weiter.
Er hat geredet.
Zitat von So traurig:Ich bombardierte ihn mit Anrufen und Whatsapp er reagierte nicht
Zurecht. Er hat bereits gesagt, dass er nicht glücklich ist. Er hat Schluss gemacht. Er muss nicht mehr reagieren.
Zitat von So traurig:Am 6.4.19 stellte ich ihn bloß bei seinen Bekannten und Freunden, weil ich gelesen habe das er schrieb wie glücklich er doch sei etc.
Fiese Nummer. Zu dem Zeitpunkt denkt er nur noch OH mein Gott. Wie konnte ich mich auf diese Frau nur einlassen. Dazu hattest du kein Recht. Dies finde ich z. B. viel unreifer.
Zitat von So traurig:Mir platzte der Kragen und ich stellte ihn massiv bloß
Das einmalige Bloßstellen hat nicht gereicht. Es musste nochmals sein.
Trotzdem wird von ihm verlangt, er müsse doch reden wollen?
Zitat von So traurig:Nur leider sah ich sein Profilbild nicht da lag es auf der Hand das er mich aus seinen Kontakten gelöscht hat. Warum sooo schnell?
Abends blockierte er mich am selben Tag wieder ich rief ihn erneut an er ging dran
Richtig das hat er und er würde einen Teufel tun diese Person wieder in seine Kontakte aufzunehmen. Dazu ist zuviel passiert. Ich bin mir sicher, du hast ihn auch direkt darauf angesprochen. z. B.
Du hast doch gesagt du hast mich entblockt aber ich sehe dein Profilbild nicht. Du hast mich also nicht in die Liste aufgenommen.
Er kam dir wieder ein Stück entgegen aber dieses Ansprechen war ein Fehler. Die meisten Menschen hätten nach dem zweimaligen Bloßsstellen und bombadieren nicht mehr reagiert.
Zitat von So traurig:und sagte mir das er mich wieder entblocken würde und das wir uns trotzdem ab und an sehen telefonieren und schreiben könnten. Wir legten auf und bis Dato hat er mich nicht entblockt. Im Gegenteil ich bin völlig blockiert habe ihm Briefe geschrieben keine Reaktion habe ihm schweren Herzens seine Geschenke zurück gesendet
Jetzt werden weitere Geschütze aufgefahren. Trotzreaktion. Briefe und Geschenke werden zurück gesendet. Man will demonstrieren, dass man nun genug hat. Eine Reaktion soll erzwungen werden.
Zitat von So traurig:Bevor er mich auf ganzer Linie blockiert hat habe ich ihn mit allem zu bombardiert...
Als ob die Aktionen zuvor nicht schon zuviel gewesen wäre, wird jetzt nochmal bombardiert.
@Abendschein
....und jetzt mal ganz ehrlich. Wer hat da noch Lust auf ein nochmaliges reden? Es ist doch längst klar was passieren wird. Er kann sagen was er will, es kommt nicht durch die Schranke des nicht Verstehenwollens. Es würde ein Wechselbad der Gefühle und letztlich ein großes Drama werden. Darauf hat nicht jeder Lust.
Ergo: Er hat geredet. Er hat sogar genug geredet und er hat genug abbekommen. Es wird nur so geschrieben, als hätte er nicht geredet, weil es ihre Sicht ist aber aus den Worten erkennt man doch deutlich, dass er
nicht einfach sagte: Ich bin weg und das wars.
Deswegen: Auf keinen Fall hinfahren.
Ehrlich zu sich selbst sein und erkennen. Ok, ich brauche Hilfe. Ich brauche Selbstbewusstsein. Er ist nicht Schuld. Man darf mit anderen Menschen Schluss machen. Man muss nicht jemanden ein Leben lang behalten. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass er viele Fehler gemacht hat.
@Sotraurig Ich schreibe Dir nur meine Sichtweise und immer nur Kopfstreicheln führt nicht dazu, dass du erfährst wie er denkt aber ich denke du wolltest doch wissen wie er denkt. Er denkt wie ich es geschrieben habe. Da bin ich mir sehr sicher.
Wenn ich hier nochmal schreiben soll, damit du mehr erfährst von dem, wie er denkt. Dann lass es mich wissen.
Grüße