App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Maja72:
kheim, Du hast recht, ich sitze nur noch zuhause und grübel über meine Ängste und die Schlafstörung nach.

Das wird dir definitiv helfen als einer der seine Panikstörung/Angststörung+ Panikattacken durch die Arbeitslosigkeit bekommen hat und jetzt wieder Vollzeit arbeitet geht es mir wieder sehr gut und ich denke du brauchst einfach nur Abwechslung vllt auch mal in den Horror Zirkus gehen oder mal ins Theater also neue Hobbys aneignen.

Du bist sehr an deinen Mann gebunden und ich denke du brauchst einfach mal mehr Aufmerksamkeit von außen das bedeutet nicht das man sich trennen muss das liegt immer an der Person selbst ich persönlich denke das eine Frau als erstes immer versuchen sollte Unabhängig von anderen zu werden.

Zitat von JPreston:
Liebe Maja,
glaubst Du, dass es Dir dann ohne Deinen Mann besser gehen wird?
Und wenn ja, warum glaubst dass dem so wäre?
Glaubst Du, dass Du alleine dann eher zu Recht im Leben kommen wirst.
25Jahre Ehe, da habe ich Respekt! Das aufzugeben, kann später bei Dir das Bedauern verursachen.
Denk daran, einmal zerstört, kann man aus den Scherben nicht mehr ein Ganzes machen.

Liebe Grüße, J.P

Ach JP, vielleicht möchte ich auch nur alleine sein, damit niemand mehr unter mir leiden muss und sieht, wie ich zugrunde gehe. Wir haben heute kaum miteinander geredet, es scheint alles auf ein Aus hinaus zu laufen. Es ist auch berständlich, wenn ich meinem Mann dauernd sage, das er vielleicht der Grund ist, warum es mir so schlecht geht ! Das geht doch nicht.

Irgendwann hat dann auch mal der geduldigste die Nase voll. Stimmt, mein Mann sagte mir das schon, wenn dann ist es für immer, ein zurück wird es nicht für mich geben.

Maja

A

Evtl Trennung nach 25 Jahren Ehe ?

x 3

Dann fahre du doch in den Urlaub. Oder wenn kein Geld dafür da ist beantrage eine Reha! Dann bist du für 3 Wochen weg. Er muss ja nicht gehen, weil du ein Problem hast.

Du musst gehen. Erst mal für eine Weile um deine Gefühle zu checken.

Zitat von Durkheim:

Das wird dir definitiv helfen als einer der seine Panikstörung/Angststörung+ Panikattacken durch die Arbeitslosigkeit bekommen hat und jetzt wieder Vollzeit arbeitet geht es mir wieder sehr gut und ich denke du brauchst einfach nur Abwechslung vllt auch mal in den Horror Zirkus gehen oder mal ins Theater also neue Hobbys aneignen.

Du bist sehr an deinen Mann gebunden und ich denke du brauchst einfach mal mehr Aufmerksamkeit von außen das bedeutet nicht das man sich trennen muss das liegt immer an der Person selbst ich persönlich denke das eine Frau als erstes immer versuchen sollte Unabhängig von anderen zu werden.

Das stimmt, ich habe mich ssehr auf meinen Mann fixiert. Ich muss das ändern. Ich muss auch mal wieder meine Freundin besuchen gehen. Das weiss ich. Wenn ich nur nicht immer so extrem müde wäre durch die Schlafstörung, dann würde es mir besser gehen und ich könnte meinen Tag ganz anders gestalten.

Es greift eins ins andere, aber ich versuche es trotzdem. Ich weiss nicht, ob ich je wieder in der Lage sein werde zu arbeiten. So wie es mir momnetan geht, sehe ich da schwarz. Aber eine Aufgabe wäre schön. Ich möchte mich wieder gebraucht fühlen, das ist es auch wahrscheinlich, mir fehlt das gebraucht werden !

Maja

Zitat von Flocke37:
Dann fahre du doch in den Urlaub. Oder wenn kein Geld dafür da ist beantrage eine Reha! Dann bist du für 3 Wochen weg. Er muss ja nicht gehen, weil du ein Problem hast.

Du musst gehen. Erst mal für eine Weile um deine Gefühle zu checken.

Ich weiss aber nicht wohin ?

Maja

Zitat von Maja72:

Ich weiss aber nicht wohin ?

Maja

Meine Fres*e Maja! Irgendwo hin.
An die Nordsee. Guck im Internet nach...
Ab auf den Bauernhof Urlaub machen gegen Mitarbeit am Hof. Sind moderne Urlaubskonzepte...
Hauptsache wech...

Ich glaube, es geht um etwas ganz anderes, du hast sehr jung geheiratet, dein Mann ist krank,immer zuhause, ihr seid wie in einer Plastiktüte eingeschweißt zusammen.

Etwas in dir rebelliert gegen dieses Leben das womöglich noch 40 Jahre so weitergeht ohne sich zu ändern. Die Phase die anderen junge Menschen haben, sich selber zu entdecken, allein zu sein, die Weltkugel in die Hand zu nehmen und nach oben zu stemmen, hat bei dir nicht stattgefunden.

Ich fände es gut wenn du einmal mit dir allein wärst, allein in beschützender Umgebung wie in einer Klinik, ich fände es gut, wenn du dich selber entdecktest.

Zitat von Flocke37:
Meine Fres*e Maja! Irgendwo hin.
An die Nordsee. Guck im Internet nach...
Ab auf den Bauernhof Urlaub machen gegen Mitarbeit am Hof. Sind moderne Urlaubskonzepte...
Hauptsache wech...

Kein Geld, leider

Zitat von Feigina:
Ich glaube, es geht um etwas ganz anderes, du hast sehr jung geheiratet, dein Mann ist krank,immer zuhause, ihr seid wie in einer Plastiktüte eingeschweißt zusammen.

Etwas in dir rebelliert gegen dieses Leben das womöglich noch 40 Jahre so weitergeht ohne sich zu ändern. Die Phase die anderen junge Menschen haben, sich selber zu entdecken, allein zu sein, die Weltkugel in die Hand zu nehmen und nach oben zu stemmen, hat bei dir nicht stattgefunden.

Ich fände es gut wenn du einmal mit dir allein wärst, allein in beschützender Umgebung wie in einer Klinik, ich fände es gut, wenn du dich selber entdecktest.

Das könnte sein. Wir sind wirklich Tag und nacht zusammen. Aber ich hatte früherkr nie das Bedürfnis, alleine zu leben.
Und viele andere haben doch auch jung geheiratet und es hat unktioniert. Gut, die sizen wahrscheinlich nicht so aufeinander wie wir. In eine Klinik möchte ich nicht. Ic war drei Tage in einer psychosomaischen Klinik, dann bin ich raus geflogen. Und in der Psychiatrie war ich auch 3 Tage, die haben mich ebenfalls raus geschmissen. Das mit dem selberentdecken ist schön gesagt.

Maja

Wir machen es so, dass wir in den Ferien abwechselnd immer einmal weggehen, der Herr Feigina geht schwimmen oder radfahren, ich gehe in die Stadt, gucke mich dort um und gehe in die Bücherei oder in die Buchhandlung.

Es gibt Paare die nach Möglichkeit immer zusammen sind, die auch immer gemeinsam einkaufen gehen, ich würde dabei durchdrehen.

Zitat von Maja72:

Kein Geld, leider

Eine Reha übernimmt die Krankenkasse.

Zitat von Maja72:
Es greift eins ins andere, aber ich versuche es trotzdem.

Das stimmt, es greift eines ins andere. Es ist ein Teufelskreis, durch die Müdigkeit bist du nur zuhause und hast zu viel Zeit zum grübeln, aber vom vielen Grübeln bist du dann wieder erschöpft. Deshalb ist es ja so wichtig, dass du den Teufelskreis durchbrichst und aktiv wirst. Mache ganz kleine Schritte, Hauptsache du machst überhaupt welche.

Überlege dir doch mal, was du als kleinsten Schritt für dich tun könntest. Und egal wie müde du bist, mache das dann auch.

Zitat von Maja72:
Ic war drei Tage in einer psychosomaischen Klinik, dann bin ich raus geflogen. Und in der Psychiatrie war ich auch 3 Tage, die haben mich ebenfalls raus geschmissen.

Wie hast du das denn geschafft, nach so kurzer Zeit aus der Klinik zu fliegen?

Es ist vorbei, mein Mann trennt sich, weil ich blöde Kuh was gesagt habe, was ich lieber für mich behalten hätte.

Ach herrje, Maja, was hast du denn gesagt?

Zitat von Maja72:
Es ist vorbei, mein Mann trennt sich, weil ich blöde Kuh was gesagt habe, was ich lieber für mich behalten hätte.

Ach Maja , Liebes. Vielleicht überlegt er sich noch! Nur wegen einige Worte, die wir alle mal im Feuer des Gefechts, oder unüberlegt mal abfeuern muss die Beziehung nicht endgültig zu Ende sein.
Ich spüre nur, dass es Dir gerade sehr schlecht geht. Jemand hat schon vorgeschlagen, Dich eventuell für ein paar Wochen zu distanzieren in dem Du in die Klinik z.b gehst, auch wenn es Dir scheint, sie wollen Dich nicht.
Es kann ja sein, dass es dieses mal anders wird. Du musst runter kommen, auch an Dich jetzt denken, an Deine Psyche und Gesundheit, Liebes!

Zitat von Luna70:
Ach herrje, Maja, was hast du denn gesagt?

Das ich mich oft für uns geschämt habe, weil er so gut wie nie gearbeitet hat in den 26 Jahren unserer Ehe.
Als wir geheiratet haben, war er schon Bankrott, durch seine Selbstständigkeit.
Er konnte aber auch nicht jede Arbeit machen, wegen seinem chronischen Asthma. Vielleicht orientiere ich mich zu viel an anderen ?!

Maja

Jetzt bleibst du bitte erstmal ruhig und machst nichts unüberlegtes, okay? Du bist momentan völlig durcheinander von dem Schlafmangel und dein Mann weiß das sicher auch. Am besten geht ihr euch erstmal aus den Augen und jeder beruhigt sich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Jetzt bleibst du bitte erstmal ruhig und machst nichts unüberlegtes, okay? Du bist momentan völlig durcheinander von dem Schlafmangel und dein Mann weiß das sicher auch. Am besten geht ihr euch erstmal aus den Augen und jeder beruhigt sich.

Ich bin ganz ruhig, ich muss mich ja damit abfinden. Es tut Ihm sehr weh, was ich gesagt habe. Wir hätten vielleicht nie heiraten dürfen. Vielleicht war es nur Gewohnheit, die uns zusammen gehalten hat.

Ich kenne mich in Beziehungsdingen mangels eigener Erfahrung nicht aus, liebe Maja, aber dass wegen dieser einen Aussage von dir jetzt alles aus sein soll, nach so vielen Jahren, kann ich mir fast nicht vorstellen. Deine Zweifel und deine kritische Sicht auf die langjährige Ehe führe ich auf deinen Ausnahmezustand zurück. Ich vermute dasselbe Luna: Deinem Mann wird das auch bewusst sein. Auch wenn ihm die Aussage weh getan hat - er wird sie nicht auf die Goldwaage legen und alles hinschmeißen. Oder hat er dezidiert gesagt, dass er sich von dir trennt und es kein Zurück gibt?

Glaub mir, ich kenne die Situation. Mein Mann hat ja auch Phasen, wo er nicht arbeiten kann und wir stecken deshalb schon ewig in der finanziellen Klemme. Ich denke manchmal, dass die permanente finanzielle Unsicherheit bei meiner Angststörung eine Rolle spielt.

Wieso hättet ihr nicht heiraten sollen? Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten. Dazu ist eine Ehe doch da, dass man auch in den schlechten Zeiten nicht gleich weg rennt. Er hat die ganze Zeit zu dir gehalten, es muss ja nicht so sein dass er sich nun wirklich trennen will. Er wird halt ein Signal von dir wollen, dass du nach vorne schauen willst und nicht ewig in der Vergangenheit festhängst.

Seid ihr beide zuhause in der Wohnung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore