Zitat von Miyako:
Ich verstehe es wirklich nicht warum es mit bösen Männern zu tun hat, wenn man den Fakt anführt, dass es heute einfacher ist eine Ehe/feste Bindung aufzulösen, weil nicht mehr diese Abhängigkeit und verminderten Rechte auf Seite der Frau existieren. Das hat doch nix mit böser Mann zutun oder ist es jetzt schon böse gegenüber Männern, wenn sich auch mal die Frau trennen will? Das macht den zurückgebliebenen Mann doch nicht automatisch böse. Was sollen solche Unterstellungen hier?
Finde ich auch, deshalb gehören die von Luna zitierten Beispiele (Ehemänner...) nicht in den Beitrag, der neutral wirken soll, wo wird unterstellt? Erzähl mal
Ich habs dir noch einmal hierher kopiert, wenn es zu aufwendig für dich ist, zurück zu lesen
Zitat:Weil Frauen noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit wirtschaftlich anhängig waren von ihren Ehemännern und gar keine Chance hatten sich zu trennen. Es sei denn, sie hatten das Glück, dass Vater oder Bruder die Verantwortung für sie übernommen haben. Einen prügelnden Ehemann der Wohnung zu verweisen, wie das heute geht, gab es damals natürlich auch nicht.
11.01.2018 13:16 • x 1 #21