App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi zusammen,

nach einer wirklich turbulenten Beziehung, die jetzt knapp 12 Monate gedauert hat, ist es nun endgültig aus. Es fällt mir gerade extrem schwer, klare Gedanken zu fassen und meine Gefühle/Emotionen sind völlig durcheinander. Irgendwie stehe ich mit offenen Fragen da und dann frage ich mich, warum ich überhaupt Antworten brauche, um damit abzuschließen. Es ist, als würde die ganze Realität gerade auf mich einbrechen. Ich fühle mich einsam und orientierungslos alles scheint irgendwie keinen Sinn mehr zu machen.

Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, jemals wieder eine andere Person so zu lieben. Ich habe wirklich alles gegeben, bin über meine Grenzen gegangen und habe mich dabei total vernachlässigt. Jetzt stehe ich hier und weiß nicht mehr weiter, obwohl ich noch eine riesige Verantwortung meiner Tochter gegenüber habe. Das alles macht mir irgendwie Angst. Für einen Moment bin ich unglaublich traurig und im nächsten Moment fühle ich gar nichts selbst wenn ich dabei an meine kleine Maus denke. Das macht mir extrem viel Angst.

Ich habe einen guten Job, der mir auch Spaß macht. Ich bin sportlich sehr aktiv und hätte auch Chancen bei anderen Frauen aber meine Gedanken sind ständig bei meiner Ex. Die Art und Weise, wie wir uns getrennt haben, macht es für mich nicht gerade leichter. Wir beide lieben uns, haben so viele Gemeinsamkeiten und sind in vielerlei Hinsicht kompatibel, aber trotzdem hat es für sie nicht gereicht, bzw. ist sie nach eigener Aussage nicht bereit für eine Beziehung.

Es tut mir leid, mich hier bei euch auszuheulen aber in meinen anderen Beiträgen habe ich gemerkt, dass es mir gut tut zu schreiben, vor allem wenn man hier auf so korrekte Leute trifft, die einem wirklich gute Ratschläge, Einsichten etc. mitgeben.

Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder die andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wie seid ihr damit umgegangen?

30.08.2024 10:28 • 30.08.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von m4kaveli:
Irgendwie stehe ich mit offenen Fragen da und dann frage ich mich, warum ich überhaupt Antworten brauche, um damit abzuschließen.

Das ist am Anfang völlig normal.
So ging es mir auch nach vielen Trennungen, wo auf Fragen nach dem Warum nicht mehr geantwortet wurde.
Aber ich kann dir sagen und fast schon versprechen: Es wird besser!
Irgendwann stellt man sich diese Fragen nicht mehr sondern akzeptiert es einfach.
Wichtig ist, dass du den Fokus wieder auf dich lenkst. Du darfst traurig sein, denn das ist man automatisch, wenn man kein Eisklotz ist.

Mein Ex und ich waren auch sehr kompatibel und er hat sich quasi von heute auf morgen von mir getrennt.
Auch ich hatte offene Fragen, weil laut ihm immer alles okay war (war es ja anscheinend nicht). Ich habe aber irgendwann akzeptiert, dass ich darauf keine Antwort bekomme und auch nicht brauche. Er wollte nicht, das ist die einzige Antwort, die ich brauche. Den ich hätte alles machen können, es wäre zu dem gleichen Ende gekommen. Und das muss man akzeptieren. Das es nicht an einem selbst liegt. Sondern manchmal die Umstände aus welchen Gründen auch immer einfach nicht passen.

App im Playstore