Zu einer Beziehung gehört eben das Thema Logistik dazu. Da kann ich ein Lied von singen.
Dementsprechend halte ich insbesondere im näheren Umkreis Ausschau. Eine Fernbeziehung wäre interessant, würde aber vermutlich einiges an Vertauen und extrem viel Mut von Seiten der Frau bedeuten.[Ps. aber genauso viel Mut von mir, wenn ich das alles initieren würde, was mir bezüglich einer Fernbeziehung so vorschwebt] Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich in der Lage bin, dieses Vertrauen zu vermitteln.
Meine Taktik ist derzeit: Viel ausgehen, viele Leute kennenlernen, aktiv Ansprechängste überwinden, mich bemühen, im Bezug auf Ansprechen, bewusst eigene Grenzen zu überschreiten [ich habe einen guten inneren moralischen Kompass - die Grenzen von denen ich hier spreche sind alle a) im gesetzlichen Rahmen und b) auf der Ebene, von denen ich ausgehe, dass eine für mich interessante Frau die Grenzen bei einem ersten Kennenlernen auf ähnlicher Ebene definieren wird]
Gezieltes Onlinedating lasse ich mir als Option offen. Ich bin mir sicher, dass wenn ich das, was ich im realen Leben derzeit an Erfahrung sammle (auch wenn ich mit meinen 40 hier ein Spätzünder bin), im online-dating anwenden werde, dass dann schon der eine oder andere Kontakt entstehen wird.
Ein wichtiger Punkt, den ich mit meiner bisherigen Erfahrung gesammelt habe: Ich ziele aktuell gar nicht auf eine feste Beziehung sondern habe durch das Kennenlernen von vielen Menschen die Möglichkeit, irgendwann zu sagen: das passt ganz gut. Eine Frau die es mit mir aushalten kann, muss tolerant sein. Ich erwarte von ihr aber auch eine gute Mischung aus eigenem Antrieb und Verantwortungsbewusstsein.
Du bist jung. Sammle Lebenserfahrung, lerne zu sprechen, zu fühlen, Verantwortung zu übernehmen, halte dich fit. Wenn dies alles passt, wirst du bald erfolgreich sein. Wenn du weiter onlinedating machen möchtest, musst du intensiv an deinem Aussehen und deinem Online-Auftritt arbeiten. Das wichtigste ist, dass online Auftritt und du in der Realität nicht allzuweit auseinanderdriften, aber ansprechender als 95% der anderen Accounts sind (ist leider so, aber durch einfache psychologische Regeln erklärbar)
PS. Ich bin mit meiner Taktik bislang nicht wirklich erfolgreich im Sinn, dass ich viele Frauen ins Bett bekomme, aber ich habe regelmäßig Spaß, treffe mich mit vielen Menschen, sehe vieles viel lockerer als früher, kann mich mit anderen Männern zum Thema austauschen und wir bauen uns gegenseitig auf.
03.03.2025 11:02 •