ich bin gerade ziemlich traurig. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen. Wir hatten immer mal wieder kleine Streitigkeiten aber ansonsten waren wir harmonisch. Ich habe mir mit ihm immer meine Zukunft vorgestellt. Er kommt aus einem anderen Land. Vor etwa 14 Jahren ist er nach Deutschland gekommen, weil seine Mutter hier hingezogen war. Sie ist mittlerweile wieder im Herkunftsland und mein Freund lebt hier ohne Familie. Er sagte immer er mag Deutschland und möchte hier bleiben, vielleicht wenn er älter ist wieder zurück. Er hat teilweise auch gekämpft einen guten Job zu finden, alles um hier zu bleiben.
Nun waren wir letztes Jahr das erste mal zusammen in seiner Heimat (er war alle 2 Jahre dort gewesen ohne mich). Es war nett seine Familie kennenzulernen, aber der Ort, wo er herkommt ist ziemlich abgelegen und ländlich. Ich dachte mir direkt, dass ich dort nicht in meinen jungen Jahren leben könnte. Vielleicht später wenn ich älter bin. Aber selbst dann fehlt dort die Gesundheitsversorgung.
Als wir wieder in Deutschland waren, war er total depremiert und sagte mir unter Tränen, dass er wieder zurück möchte. Er vermisst seine Familie und er weiß nicht wo er sich was aufbauen soll. Er möchte aber dass ich mitkomme. Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht möchte, weil ich hier studiert habe und viel daran gearbeitet habe und man hier viel bessere Möglichkeiten hat, auch an Freizeitaktivitäten. Dort ist das Leben wirklich eingeschränkt und man könnte vielleicht Bauer werden oder so etwas. Der größte Teil der Bevölkerung dort macht sich mit irgendwas selbstständig. Zudem finde ich die Bildung dort unterirdisch. Ich wünsche mir Kinder und für diese wünsche ich mir doch die besten Chancen. Naja, ich kann ihm seinen Wunsch nicht nehmen. Was nun aber anstrengend ist, ist dass er sich nicht sicher ist. Er sagt er denkt viel daran, an anderen Tagen sagt er wieder hier ist es schön. Er weiß nicht was er will. Als ich ihn fragte, ob für ihn alles gut wäre wenn ich mitkommen würde, sagte er nein. Er hätte ja auch immernoch den Gedanken, dass es in Deutschland schön ist. Ich habe daraufhin nachgedacht und beschlossen, dass ich dieses hin und her nicht mitmachen kann. Ich kann nicht so tun als sei nichts und nur abwarten bis er sich entscheidet. Klar, könnte er sich auch für Deutschland entscheiden, aber wenn nicht, würde es mich mehr verletzen. Ich gehe ihm daher nun aus dem Weg. Er sagt mir es verletzt ihn und er weiß auch dass er es selber schuld ist aber ich hätte auch was besseres verdient. Klar setze ich ihn jetzt damit unter Druck sich entscheiden zu müssen, aber ich glaube auch, dass es Zeit ist sich zu entscheiden. Ich verstehe das alles nur irgendwie nicht. Seit 14 Jahren lebt er hier, dachte nie ernsthaft ans zurückgehen, jetzt wird es mit uns ernster (wollten zusammen ziehen) und er sagt er weiß nicht was er will und er kann verstehen wenn ich mich zurück ziehe. Aber er lässt mich einfach so gehen....nach all der Zeit...weil er nicht weiß ob er gehen wird. Was er dort beruflich machen will usw weiß er auch noch nicht.
01.02.2018 23:10 • • 04.02.2018 #1