Jedenfalls sind wir dann jobbedingt 500km weit weg gezogen. Für seinen Job.
Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Die Kinder haben sich gut eingelebt. Seit ein paar Wochen lief es garnicht mehr gut. Ich bin generell jemand der die Dinge direkt anspicht und auch über Gefühle sehr gut reden kann. Wir wollten daran arbeiten. Gestern sprach ich ihn dann erneut an. Wenn ich mit ihm rede läuft das meistens so ab, dass ich rede und er starrt gegen die Wand. Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen. Das macht mich wahnsinnig fertig.
Er meinte dann dass er nicht mehr weiß was er will. Er weiß nicht ob er noch mit mir zusammen sein will, er weiß generell nicht was er will. Eine andere Frau gibt es nicht. Das glaube ich ihm auch (hat seine Gründe, dass ich mir da sehr sicher bin). Ich war natürlich schockiert, denn er machte auch nicht den anschein als würde er da noch gerne dran arbeiten wollen. Heute morgen dachte ich mir dann, dass vielleicht eine Paartherapie noch eine letzte Lösung wäre. Dafür muss er aber bereit sein. Also sprach ich das an. Erst meinte er ja, das wäre gut. Dann aber wiederrum meinte er er wüsste nicht ob er dazu noch die Kraft hat. Ich muss dazu sagen, dass er seit Jahren unter Depressionen leidet. Die er leider! noch nie behandelt hat. Wegen seinem Job darf er keine Medikamente nehmen.
Ich gehe also stark davon aus dass da auch seine Depressionen mit reinspielen. Ich meinte, er sollte doch bitte zum Hausarzt gehen und sich Hilfe holen. Vielleicht kann man ja doch Medikamente nehmen. Aber auch das möchte er nicht. Das hat mich natürlich alles wahnsinnig verletzt. So und jetzt sitze ich hier und überlege wie ich vorgehe. Ich kann mit so einem Mann nicht mehr zusammen leben. Ich habe die letzte Zeit so viel gekämpft, wollte das es wieder klappt. Aber er will nicht.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe 3 kleine Kinder die sich hier im Ort wohl fühlen und Freunde gefunden haben. Ich selber habe aber in den letzten Monaten nur oberflächliche Kontakte geknüpft und würde am liebsten in meine Heimat zurück. Das zweite Problem ist das ich damals meine Ausbildung nicht beendet hatte, da ich schwanger wurde. Ich kann meinen Kindern nichts bieten. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Soll ich hier im Ort bleiben? Soll ich in die Heimat und meine Kinder hier aus allem raus reißen? Was soll ich tun, aktuell bin ich so wahnsinnig einsam.
22.02.2022 09:38 • • 03.03.2022 x 1 #1