Zitat von Sternenstaub04:
vor einigen Wochen hatte ich hier im Forum schon ein Thema eröffnet in dem ich geschildert habe das ich nach 3 Jähriger Beziehung und gemeinsamer Wohnung nun nicht mehr mit meinem Freund zusammenleben aber dennoch zusammen bleiben wollen.. nun leben wir seid fast einem Monat getrennt haben uns aber fast täglich gesehen.
Anfang der Woche lag ich dann mit einer Erkältung flach und er meinte das ich solange ich krank bin und nicht arbeiten gehe bei ihm bleiben könnte da ich mich in meiner WG absolut nicht wohl fühle. Es war auch alles ok und schön.
Doch am Mittwoch fragte ich dann wieder ab er mich denn überhaupt noch wirklich will oder ab es ihm evtl.lieber wäre wenn ich sogar einen anderen hätte da er mich dann los wäre.. darauf reagierte er natürlich genervt und meinte irgendwann es wäre jetzt wirklich das beste wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen.. Er begleitete mich noch in meine WG und ich schrieb ihm dann auch noch das es mir leid tut das ich wieder so eine blöde Frage gestellt habe und das ich weiß das ich mit meinen zweifeln alles kaputt gemacht habe und das ich ihn auf keinen Fall mehr belasten möchte sondern im Gegenteil unterstützen möchte so wie er mich versucht zu unterstützen.. aber es kam keine antwort am gestern habe ich ihn dann abends angerufen er ist ran gegangen wir hatten kurz über sein und mein Tag gesprochen doch irgendwann würde er wieder sehr gereizt und meinte warum ich Anrufe ich solle ihn doch in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet.. Ich würde das alles viel zu extrem sehen und es ist nicht so extrem..Er meinte vllt hätte er sich ja morgen also heute gemeldet... irgendwann legte er wütend auf
..dann rief er nochmal an und entschuldigte sich und legte dann wieder auf. Ich muss dazu sagen er arbeitet auch sehr viel und ist sehr gestresst und ausgelaugt..
Ich habe mal die Fakten zitiert.
Das Ganze ist gerade mal eine Woche her.
Es ist sehr gut, das du bisher durch gehalten hast, dich nicht bei ihm zu melden.
Das hat ja was mit Grenzen respektieren zu tun. Du musst jetzt unbedingt seine Grenzen respektieren.
Das er dir anbot, das du mit der Erkältung noch bei ihm bleiben konntest und das er dich nach dem plötzlichen Auflegen zurück rief - das war ganz groß von ihm. Da hat er deine Bedürfnisse für einen Moment über seine Grenzen gestellt.
Es kann natürlich sein - worst case Szenario - das er in der Zeit, wo ihr keinen Kontakt habt, merkt, das die Luft, die er jetzt zu Atmen hat, nicht reicht und er mehr Luft braucht. Mehr Abstand. Das er eure gemeinsame Zeit anders bewertet als du und Liebe einer Verbindlichkeit gewichen ist. Ich weiß nicht ob das verständlich ist...?
Deswegen ist es wichtig, das du dich gedanklich um dich selbst kümmerst. Dazu gehört die Ausbildungsplatzsuche, Unternehmungen und auch aktives Reflektieren deiner eigenen, ich nenne es jetzt mal Beziehungsfähigkeit. Schnappe dir Blatt Papier und Stift und schreibe mal auf, was alles schief lief und wie du dein eigenes Verhalten einschätzt... was hätte anders laufen sollen...und warum es ok sein könnte, wenn jetzt Schluss wäre.
Jetzt noch was wissenschaftliches
Bei einem ungewollten Beziehungsende, einer Trennung auf Zeit...kommt es zu Liebeskummer. Das ist ein hormoneller Ausnahmezustand im Körper. Ähnlich dem Verliebtsein...nur unaushaltbar schmerzlich.
https://motherboard.vice.com/de/article ... erz-brichthttps://trennungsschmerzen.org/kummer/hormone/