App im Playstore
Pfeil rechts
312

Zitat von SilentRoG:
Naja. Oftmals erwarten ja die Damen die Geschenke, dass im Restaurant bezahlt wird, dass der Mann die Fahrt zum Besuch auf sich nimmt und generell eher die Kosten trägt. Ich würde daher dann eher deinen Freund beglückwünschen, mit dir eine pflegeleichte Frau gefunden zu haben, die mit ein paar Blumen im Jahr ...

Ich würde mal sagen das ist eher ein gesellschaftliches Problem...
Ich biete meinem Freund auch oft an, dass ich zahle weil ich fair sein möchte - und vor allem weil wir beide Studenten sind.

Zitat von laluna74:
Okay..aber ein persönliches Gedicht ist wirklich nochmal was ganz anderes.. Denn Blumen kaufen..das kann jeder

Mein Freund hat mir bei unserem ersten Date ganz spontan ein sehr schönes und persönliches Gedicht aufgesagt, woran ich bis heute immer noch denke.

A


Er schenkt mir keine Blumen

x 3


Zitat von Athina:
Du lernst schnell dazu, vor allem Toleranz hier in diesem Forum, bist mir sehr sympathisch!

Falls das an mich gerichtet war, möchte ich mich herzlich bedanken

Zitat von SilentRoG:
Blumen sind auch nur materiell. Deshalb achte lieber auf die anderen Dinge, die noch drumherum passieren. .

Siehe Beitrag vorher re sich an Beispielen aufhängen.

Zitat von peonies788:
Falls das an mich gerichtet war, möchte ich mich herzlich bedanken

Das ist an dich gerichtet und das meine ich ehrlich!

Zitat von Islandfan:
Ich finde ein Thread lebt immer von unterschiedlichen Ansichten. Nur Bestätigung zu bekommen, bringt einen nicht weiter. Mein Rat war von Anfang an: ihr habt viel Spaß miteinander, die Fernbeziehung funktioniert, euer Interesse ist beidseitig, etc. Es fehlen nur die Blumen. Das ist was, was ich einfach nicht ...

Das ist das worauf ich hinaus wollte...
Ich habe meine Sicht bereits mehrfach erläutert, aber dadurch dass du als Mensch anders denkst kannst du es nicht nachvollziehen und (meiner Meinung nach) mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Verstehst du?

Dennoch danke für deine Beiträge.

Mich kann man mit Blumen sehr erfreuen.
Und es muessen keine Rosen sein.

Zitat von peonies788:
Ich würde mal sagen das ist eher ein gesellschaftliches Problem... Ich biete meinem Freund auch oft an, dass ich zahle weil ich ...

Und wie oft bestehst du dann darauf auch zu zahlen?
Ich habe mir früher hin und wieder den Spaß erlaubt auch mal zu sagen ok, dann zahle du. Das lustigste Erlebnis war eine Dame die garkein Geld dabei hatte und dann wütend das Lokal verlassen hat OHNE zu zahlen.
Daher bin ich da wahrscheinlich so skeptisch, denn die Erwartungshaltung war bis auf ganz wenige Ausnahmen immer, dass der Mann ja zahlt.

Wichtig ist es doch, etwas zu schenken das der andere sehr gerne hat, ich habe noch nie Schnittblumen bekommen, da ich sie ja auch nicht mag.

Aber ich liebe die kleinen Minitomaten auf dem Balkon, ich kann mich immer an ihrem Aussehen erfreuen, dieses Jahr dachte ich nicht rechtzeitig daran und der Herr Auge ging extra in eine Gärtnerei obwohl es Pfingsten war und ziemlich voll.

Ich habe mich so darüber gefreut.

Zitat von SilentRoG:
Und wie oft bestehst du dann darauf auch zu zahlen? Ich habe mir früher hin und wieder den Spaß erlaubt auch mal zu sagen ok, dann zahle du. Das lustigste Erlebnis war eine Dame die garkein Geld dabei hatte und dann wütend das Lokal verlassen hat OHNE zu zahlen. Daher bin ich da wahrscheinlich so skeptisch, denn ...

Tatsächlich hatte ich das Thema bereits mit meinem Freund diskutiert. Nachdem er die ersten Dates immer gezahlt und ich es zugelassen hatte, weil ich so von der Gesellschaft kannte, habe ich ihm von mir aus gesagt dass ich mich schlecht fühle. Er hatte es vorher gar nicht angesprochen. Er meinte dann du kannst auch mal zahlen wenn du möchtest und dass er es ganz gut findet weil es nach einiger Zeit auch teuer wird.
Seit dem versuche ich, dass wir uns abwechseln und achte mehr darauf.
Ich sage bei jedem Treffen (wir gehen meist Essen), dass ich auch bezahlen kann.

Mittlerweile sagt er aber immer nein und bezahlt selbst, weil wir uns in letzter Zeit sowieso seltener sehen. Solange es für ihn kein Problem ist, lasse ich ihn machen anstatt dass wir dann im Restaurant darüber streiten...

Wie gesagt ich bin kein materialistischer Mensch.

Zitat von kritisches_Auge:
Wichtig ist es doch, etwas zu schenken das der andere sehr gerne hat, ich habe noch nie Schnittblumen bekommen, da ich sie ja auch nicht mag. Aber ich liebe die kleinen Minitomaten auf dem Balkon, ich kann mich immer an ihrem Aussehen erfreuen, dieses Jahr dachte ich nicht rechtzeitig daran und der Herr Auge ging ...

Genau das ist auch eigentlich meine Aussage!

Es freut mich sehr, dass er darauf geachtet hat. Total schön

Zitat von SilentRoG:
Daher bin ich da wahrscheinlich so skeptisch, denn die Erwartungshaltung war bis auf ganz wenige Ausnahmen immer, dass der Mann ja zahlt.


Hmmm … ich gebe zu: auch ich finde es nett, wenn ich eingeladen werde … der Mann zeigt so, dass ihm meine Gesellschaft gefällt, er gerne mit mir zusammen ist, redet und lacht … Und ein Mann, der zuvorkommend und großzügig ist, erfüllt ja schon mal zwei wichtige Eigenschaften (Diese stehen natürlich auch einer Frau … und deshalb sollte sie sich auch immer wieder revanchieren … ein schönes Essen zu Hause am Herd zaubern oder dem Herrn ein Eis spendieren beim Spaziergang … )

Wenn ich mir vorstelle: eine erste Begegnung und der Mann besteht auf getrennten Rechnungen … hmm … der würde bei mir sofort als geizig gelten, als einer, der jeden Cent umdreht … und dabei nimmt er vielleicht bloss die Gleichberechtigung ernst …

Ich habe auch schon einen Mann eingeladen.

Zitat von peonies788:
Hallo, Mein Freund ist leider nicht so gut darin mir seine Liebe zu zeigen. Bzw. denke ich das wir verschiedene Love Languages haben. Dennoch höre ...

Fleurop.

Ich schenke auch keine Blumen. Schade um die schönen Pflanzen und ums Geld dafür.

Später isse eh weg,die Blumen vertrocknet und die Tränen auch. Ergo sinnlos.

Zitat von Kermit:



Ich schenke auch keine Blumen. Schade um die schönen Pflanzen und ums Geld dafür.

Es kann auch das Gänseblümchen am Wegesrand sein oder eine Rose aus Nachbars Garten..

Zitat von Kermit:
Ich schenke auch keine Blumen. Schade um die schönen Pflanzen und ums Geld dafür. Später isse eh weg,die Blumen vertrocknet und die Tränen auch. Ergo sinnlos.

Das finde ich etwas negativ.
Blumen muessen nicht teuer sein und koennen die Frau erfreuen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ich habe auch schon einen Mann eingeladen.


Jo, zu dir nach Hause vielleicht

Zitat von AnneKaffeekanne:
Jo, zu dir nach Hause vielleicht

Ja das auch mal.
Aber ich meinte ins Restaurant.

Zitat von Kermit:
Ich schenke auch keine Blumen. Schade um die schönen Pflanzen und ums Geld dafür. Später isse eh weg,die Blumen vertrocknet und die Tränen auch. Ergo sinnlos.

Meine Fre**e, was'n Romantiker ... Aber danke, dass du genau das ande tag legst wo ich die ganze Zeit drüber geredet habe

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore