App im Playstore
Pfeil rechts
312

Ich wollte gar keine Blumen da ich Schnittblumen sowieso nicht mag, vielleicht sind die Blumen für dich keine einfache Geste sondern etwas das dir vielleicht wichtig ist.

So ist es, Kara-velle … Nie käme ich auf die Idee, dem Mann, der mit einem vor mir steht, ein schlechtes Gewissen anzudichten … Wo kämen wir denn hin … mit soviel Misstrauen und Schwarzmalerei …

A


Er schenkt mir keine Blumen

x 3


@laluna74 Kann natürlich auch sein, dass meine Gedankengänge meinem Alter und meiner Unerfahrenheit verschuldet sind. Es ist aber eben das was ich empfinde.

Die Erkenntnis nach meinem Post hat mir gezeigt, dass es Frauen gibt die Blumen total gerne haben und andere für die es nur Pflanzen sind ohne Bedeutung dahinter.

Ich denke, ich werde aber immer ein Blumen-Girl bleiben

Ich liebe Blumen auf der Wiese....

Die leben...

Kein Mann könnte mich mit seinen Blumen locken..

Es gibt ja auch diese Rosenverkäufer, die manchmal so durch die Restaurants ziehen..

Finde ich auch immer total affig dann von diesen Gebrauch zu machen..

Meinem Mann habe ich es verboten..

Für mich zählen definitiv andere Dinge.

@kritisches_auge Das stimmt. Für mich sind Blumen nämlich nicht nur Blumen. Ich sehe dahinter die Wertschätzung und Liebe, die er mir zeigen möchte.

Nochmal für diejenigen, die etwas übertriebene Ansichten haben: Nein, man kann nicht nur durch das Schenken von Blumen oder generell durch Schenken seine Liebe zeigen. Das ist mir auch bewusst!

Ihr müsst es nicht so überspitzt sehen. Vor allem merke ich, dass Männer direkt auf Angriffmodus gehen. Wäre es so schlimm eurer Freundin/ Frau Blumen zu schenken?
Da sehe ich übrigens auch die Parallele zu Valentinstag. Ich höre nämlich insbesondere von Männern im meinem Umfeld dann nur noch Das ist alles nur Geldmacherei und hat nichts mit Liebe zu tun.

@laluna74 Ich finde das total süß. Kann es sein, dass du generell nicht besonders romantisch bist bzw. klischeehaftes ablehnst?

Zitat von peonies788:
romantisch

Doch ich bin romantisch..ich mag z.B. ein Lichtermeer an Kerzen seeeehr

[url=/post3352280.html#p3352280]Zitat von peonies788[/url]
Das stimmt. Für mich sind Blumen nämlich nicht nur Blumen. Ich sehe dahinter die Wertschätzung und Liebe, die er mir zeigen möchte.

Ich liebe auch Blumen über alles, vor allem, wenn der Blumenstrauss zwischendrin oder ganz spontan
mir geschenkt wird. Ausserdem habe ich es inzwischen gelernt, mich selbst mit einem Blumenstrauß
zu belohnen, ganz für mich. Dann fragt mein Mann aus Spaß, ob ich den für ihn gekauft habe und erfreut
sich auch daran.

Ich kann Romantik nicht zu zweit ausleben, finde das höchst kitschig und mir wird schlecht. Ich kann das nur mal in sehr raren Momenten mit mir selbst erleben.
Romantische Männer sind absolut nichts für mich.

Ich mag es auch sehr wenn man mir ein persönliches Gedicht, in den richtigen Worten verpackt, schreibt..

Da bin ich sofort hin und weg..

@laluna74 Okey, dann stell dir vor Blumen haben für mich die gleiche Bedeutung wie für dich ein Lichtermeer an Kerzen oder ein persönliches Gedicht

@Islandfan Das ist deine Präferenz und schön, dass es auch solche Frauen gibt. Aber dann frage ich mich, ob es Sinn macht meinen Post zu kommentieren?

Zitat von peonies788:
Okey, dann stell dir vor Blumen haben für mich die gleiche Bedeutung wie für dich ein Lichtermeer an Kerzen oder ein persönliches Gedicht

ich finde die Idee auch sehr romantisch...

Zitat von peonies788:
@kritisches_auge Das stimmt. Für mich sind Blumen nämlich nicht nur Blumen. Ich sehe dahinter die Wertschätzung und Liebe, die er mir zeigen ...

Naja. Oftmals erwarten ja die Damen die Geschenke, dass im Restaurant bezahlt wird, dass der Mann die Fahrt zum Besuch auf sich nimmt und generell eher die Kosten trägt. Ich würde daher dann eher deinen Freund beglückwünschen, mit dir eine pflegeleichte Frau gefunden zu haben, die mit ein paar Blumen im Jahr zufriedenzustellen ist.
Und Männer die ich kenne sind eher pragmatisch eingestellt. Blumen kann man nicht essen, nicht trinken und nicht *JaGenauDAS!* sondern sie sind nur hübsch anzuschauen. Und da unterscheiden sich die Geschmäcker dann doch sehr stark.

@Athina Das hört sich sehr schön an, bin deiner Meinung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von peonies788:
Okey, dann stell dir vor Blumen haben für mich die gleiche Bedeutung wie für dich


Okay..aber ein persönliches Gedicht ist wirklich nochmal was ganz anderes..

Denn Blumen kaufen..das kann jeder

Zitat von peonies788:
@Islandfan Das ist deine Präferenz und schön, dass es auch solche Frauen gibt. Aber dann frage ich mich, ob es Sinn macht meinen Post zu kommentieren?

Ich finde ein Thread lebt immer von unterschiedlichen Ansichten. Nur Bestätigung zu bekommen, bringt einen nicht weiter.
Mein Rat war von Anfang an: ihr habt viel Spaß miteinander, die Fernbeziehung funktioniert, euer Interesse ist beidseitig, etc.
Es fehlen nur die Blumen. Das ist was, was ich einfach nicht verstehe. Warum spielen Blumen so eine große Rolle? Und warum kaufst du sie dir nicht selbst?

Du lernst schnell dazu, vor allem Toleranz hier in diesem Forum,
bist mir sehr sympathisch!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore