Zitat von AnneKaffeekanne: Das is der Punkt, an dem Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens sich die Waage halten ️
Ich schließ mich da mal lieber @peonies788 an und sag mal dass es weniger ums Materielle oder schnöde Mammon in einer Beziehung gehen sollte (was mich bei vielen Leuten selber regelrecht nervt, wenn ich Thema Biezihung höre), sondern mehr um die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung. Materielles Gedöhns ist austauschbar und generell nicht langlebig, eine zwischenmenchliche Beziehung kanns aber sein wenn sich beide umeinander kümmern.
Wie die Anerkennung und Wertschätzung im Einzelnen aussieht, is jede selbst überlassenm auch wenn da mal verschenkt wird. Da sollte man sich aber lieber an der
Geste selber erfreuen und dass sich das Gegenüber Gedanken macht (noch schöner ist das, wenn der andere sich da noch Gedanken drüber macht, was dem Beschenkten Freude macht - dem einen freut Schokolade oder Blumen, einem anderen eine Klobürste) statt sich um den gegenstand an sich und dessen materiellen Wert (was hat das gekostet? ist das Marke oder nicht? Wo bekomm ichs billiger? Ist kostenlos nicht auch schon zu teuer?).
Dafür brauch ich keine Beziehung mit jemand anders, wenn das scheinbar dauernd im Vordergrund steht oder so rüberkommt.
02.06.2024 15:08 •