App im Playstore
Pfeil rechts
312

Zitat von AnneKaffeekanne:
Du bist aber echt neugierig, SilentRoG

Mitnichten. Es geht um die Reflexion um mal zu sehen, wer wieviel in die Beziehung investiert. Vielleicht kommt ja auch bei raus, dass das meiste Invest vom Partner kommt.

@SilentRoG Keine Sorge, sie ist da schon dabei in die Reflektion zu gehen.

A


Er schenkt mir keine Blumen

x 3


der Break-Even-Point ist ein bedeutender Key-Performance-Indicator in so ner Beziehung …

Zitat von AnneKaffeekanne:
der Break-Even-Point ist ein bedeutender Key-Performance-Indicator in so ner Beziehung …

Wat? Wer bricht wen einen ab?

Das is der Punkt, an dem Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens sich die Waage halten ️

@SilentRoG Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber ich würde es nicht richtig finden die Investitionen in eine Beziehung, sei es materiell oder emotional, zwischen Partnern abzuwägen.
Es ist nämlich immer unterschiedlich. Mal mach ich mehr, mal er. Und das ist auch in Ordnung so. Es kann nicht immer 50/50 sein. Machmal ist es 30/70 oder 80/20.

Aber danke trotzdem für deinen Denkstoß, dann denkt man mehr über alles andere was er satt Blumen zu schenken macht

Zitat von peonies788:
Aber danke trotzdem für deinen Gedenkstoß, dann denkt man mehr über alles andere was er satt Blumen zu schenken macht

Das war die Absicht dahinter

Zitat von AnneKaffeekanne:
Das is der Punkt, an dem Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens sich die Waage halten ️

Ich schließ mich da mal lieber @peonies788 an und sag mal dass es weniger ums Materielle oder schnöde Mammon in einer Beziehung gehen sollte (was mich bei vielen Leuten selber regelrecht nervt, wenn ich Thema Biezihung höre), sondern mehr um die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung. Materielles Gedöhns ist austauschbar und generell nicht langlebig, eine zwischenmenchliche Beziehung kanns aber sein wenn sich beide umeinander kümmern.
Wie die Anerkennung und Wertschätzung im Einzelnen aussieht, is jede selbst überlassenm auch wenn da mal verschenkt wird. Da sollte man sich aber lieber an der Geste selber erfreuen und dass sich das Gegenüber Gedanken macht (noch schöner ist das, wenn der andere sich da noch Gedanken drüber macht, was dem Beschenkten Freude macht - dem einen freut Schokolade oder Blumen, einem anderen eine Klobürste) statt sich um den gegenstand an sich und dessen materiellen Wert (was hat das gekostet? ist das Marke oder nicht? Wo bekomm ichs billiger? Ist kostenlos nicht auch schon zu teuer?).
Dafür brauch ich keine Beziehung mit jemand anders, wenn das scheinbar dauernd im Vordergrund steht oder so rüberkommt.

Zitat von peonies788:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


Tschuldigung..aber beim Lesen Deiner Gedanken konnte ich jetzt nur den Kopf schütteln..


Zitat von peonies788:
Ich hatte ihm bei einem Streit mal nebenbei gesagt, dass er mir innerhalb von zwei Jahren nur zwei Rosen geschenkt hat. Ich hatte ihm auch mal gesagt was meine Lieblingsblumen sind. Ich mag nämlich total gerne Pfingstrosen, die es nur im Frühling oder Anfang Sommer gibt. Daher war meine Enttäuschung dieses Jahr groß als wieder nichts kam.

Zitat von peonies788:
Ich glaube er ist nicht der große Schenker Typ, wobei ich ihm schon vieles geschenkt habe und so meine Liebe zeige

Zitat von peonies788:
Genau das erwarte ich auch von ihm.


Niemals würde ich erwarten, dass man mir anhand bestimmter Geschenke seine Liebe zeigt.

Das liegt mir sowas von fern.

Nee..ich kann Deine Gedanken so überhaupt nicht zuordnen.

Für mich ist das keine Liebe.

Wenn ich bestimmte Blumen mag, kann ich sie mir notfalls auch selbst kaufen..

Es gibt wirklich wichtiger Dinge im Leben.. und in einer Beziehung.

@Marc_Sky Genau. Es geht mir auch gar nicht ums Materielle. Ich kann mir auch selber teuere Geschenke machen und tue es auch.

Ich finde deswegen muss man aber keinen Liebeskummer haben..

Sei froh, dass Du ihn hast..

Das ist schon viel.

Zitat von peonies788:
Es geht mir auch gar nicht ums Materielle. Ich kann mir auch selber teuere Geschenke machen und tue es auch.


Es geht Dir um die Geste ansich..

Er sieht das vielleicht einfach anders..

Zitat von peonies788:
@Marc_Sky Genau. Es geht mir auch gar nicht ums Materielle. Ich kann mir auch selber teuere Geschenke machen und tue es auch.

Blumen sind auch nur materiell.
Deshalb achte lieber auf die anderen Dinge, die noch drumherum passieren. .

Zitat von SilentRoG:
Blumen sind auch nur materiell.

Es soll sogar Männer geben, die mit solchen Geschenken von ganz anderen Dingen ablenken wollen..

Nicht nur..aber auch das ist nicht ganz ausgeschlossen.

Ich hatte mal einen Freund, der schenkte mir die größten tollsten teuersten Blumensträuße..

Im Hinblick auf Ehrlichkeit war er allerdings im Gegensatz dazu sehr sehr sparsam..

Also was bringen mir die schönsten Blumen..wenn es dann sonst irgendwo fehlt?

Zitat von laluna74:
Es soll sogar Männer geben, die mit solchen Geschenken von ganz anderen Dingen ablenken wollen.. Nicht nur..aber auch das ist nicht ganz ...

Ganz mein Gedanke:

Zitat von SilentRoG:
Ich will garnicht wissen, wieviele Männer Frauen aus einem schlechten Gewissen heraus Blumen schenken.

Weil sie zu wenig Zeit mit dem Partner verbringen, fremdgehen, oder sonst irgendwie versuchen durch etwas materielles Blumen, Schmuck,… die Partnerin bei Laune zu halten oder ein schlechtes Gewissen zu kaschieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara-velle du verstehst mich

Zitat von peonies788:
du verstehst mich

Ich sehe gerade..Du bist erst 24 Jahre...

Warte mal ab, bis Du mehr Erfahrungen in Deinem Leben gesammelt hast..

Dann denkst Du womöglich auch anders darüber..

Bis dahin habe ich natürlich Verständnis für Deine Gedankengänge..

Und es gibt Männer die ehrlich und lieb sind und sich freuen wenn man die Nase in den Strauss steckt und sagt: Oh die schnuppern aber GUT DANKE

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore