App im Playstore
Pfeil rechts
312

Zitat von Islandfan:
Das kann man doch auch nicht verallgemeinern. Es gibt auch Frauen, die sich daraus nichts machen.


Stelle ich doch gar nicht in Frage

Zitat von Kara-velle:
@Islandfan

suit your self ... Jedem das seine ...

A


Er schenkt mir keine Blumen

x 3


Kauf dir die Blumen selber, wenn sie dir so wichtig sind. Oder du sprichst das Thema direkt ihm gegenüber an, ohne Vorwürfe. Ist doch auch nicht schön, wenn er dir dann nur aus Pflichtgefühl welche schenkt. Ich würde mich wegen sowas gar nicht rum streiten und mir die selber holen. Dir geht es aber wohl eher um die Geste.
Wenn dein Partner sonst immer für dich da ist, würde ich mal überdenken, ob es wirklich so ein Drama ist, dass er nicht mit Grünzeug um die Ecke kommt. Der meint das bestimmt nicht böse.

Ich finde, dass man es als Mann manchmal gar nicht richtig machen kann. Da verbringt man eine tolle Zeit miteinander und es scheitert an so was trivialem wie Blumen. Das verstehe ich nicht. Nicht jeder ist der Typ zum Blumen schenken, das sollte man akzeptieren. Ich selbst finde Männer, die sich nicht verbiegen lassen, bei weitem ero tischer als Männer, die zu allem ja und Amen sagen. Wobei es natürlich auch Nerven kosten kann, aber jemand, der alles nur so macht, wie ich es will, wäre gar nichts für mich.

Hab gerade mal eine Parallele zu dem Thema mit den Skinnyjeans gezogen. Interessant ist, dass da der User fast auseinander genommen wird, weil er eine bestimme kleidertechnische Vorstellung einer Frau hat, aber hier findet das nicht schenken von Blumen große Unterstützung. Im Grunde genommen ist es aber das gleiche Prinzip. Man wünscht sich was, was der Partner nicht erfüllt. Aber es ist ja auch kein Wunschkonzert.

Dieses die Person X bekommt Blumen geschenkt und ich hätte auch gerne welche wirkt auf mich ein wenig wie die neue „schöne“ social media / Instagram Welt.
Alles super oberflächlich.

Ich will garnicht wissen, wieviele Männer Frauen aus einem schlechten Gewissen heraus Blumen schenken.

Weil sie zu wenig Zeit mit dem Partner verbringen, fremdgehen, oder sonst irgendwie versuchen durch etwas materielles Blumen, Schmuck,… die Partnerin bei Laune zu halten oder ein schlechtes Gewissen zu kaschieren.

Als Außenstehende(r) mag das sehr romantisch aussehen, aber dass es da auch Hintergründe geben kann, dass wird gerne ausgeblendet.

Wenn man noch deinen Post mit berücksichtigt, dass es dich stört, dass dein Freund sich online vernetzt und darunter eben auch Frauen sind, so wirkt das eher, als würdest du das wollen um dich von anderen Frauen, die er kennt, abzuheben.

@Islandfan

du vergleichst Äpfel mit Birnen!

ob ich einen Blumenstrauss ab und an bekomme oder mein Sexleben am Boden liegt sind Schuhe unterschiedlicher Größe!
Mit den einen kann ich trotzdem laufen und die Anderen sind untragbar!

Zitat von SilentRoG:
Dieses die Person X bekommt Blumen geschenkt und ich hätte auch gerne welche wirkt auf mich ein wenig wie die neue „schöne“ social media / Instagram Welt. Alles super oberflächlich. Ich will garnicht wissen, wieviele Männer Frauen aus einem schlechten Gewissen heraus Blumen schenken. Weil sie zu wenig Zeit mit ...

Sehe ich genauso.

So, ich habe jetzt ne Verabredung ganz ohne Blumen.

Zitat von peonies788:
Mein Freund ist leider nicht so gut darin mir seine Liebe zu zeigen. Bzw. denke ich das wir verschiedene Love Languages haben. Dennoch höre ich öfter von anderen Frauen, dass ihre Männer ihnen keine Blumen nach Hause bringen und genau so ist es bei uns auch.

Ich kann da zwar nicht mitreden, weil ich nie einen Freund oder Partner hatte, aber Blumen wären mir überhaupt nicht wichtig. Ich bin auch immer enttäuscht, wenn ich zum Geburtstag Blumen bekomme. Ich hätte lieber Pralinen oder irgendeinen Gegenstand, der dauerhaft ist. Blumen überleben bei mir sowieso nie lange, weil ich keine Lust habe, das Wasser aufzufüllen oder zu wechseln. Blumen finde ich totale Geldverschwendung.

Zitat von Abendschein:
Wenn Du soviel Wert drauf legst, schenke Du ihm doch mal Blumen.

Habe ich tatsächlich mal gemacht ^^ wir hatten mal das Gespräch, dass Männer eigentlich nur zur eigenen Beerdigung Blumen bekommen und das hat mich nachdenklich gemacht.

Zitat von Schlaflose:
Ich hätte lieber Pralinen oder irgendeinen Gegenstand, der dauerhaft ist.

Ja. Und wenn man noch Katzen hat ,muss aufgepasst werden,dass da nichts giftiges drin ist. Die knabbern hier ständig die Gräser am Straus an und das nervt.


Natürlich freue ich mich über einen Blumenstrauß, aber ich freue mich auch über eine Tüte Chips (die ich mag) oder wenn wir einfach was schönes zusammen machen.

Zitat von 4_0_4:
Junger Vater wie kann man sich nur an solchen Liebesbeweisen aufhängen?

Auch wenn du (und der/die eine oder andere hier) nicht mitbekommen, aber es geht weniger um schmalzige LIebesbeweise, sondern mehr um den Wunsch nach Anerkennung und das ist grundlegend gerechtfertigt und auch wichtig.

@Islandfan Ich meine mit meinem Post natürlich nicht, dass alles was man macht falsch ist. Deshalb habe ich auch gute Sachen aufgezählt, weil ich das auch wertschätze.
Ich finde aber, man sollte auf den Partner und deren Wünsche eingehen können.

@Marc_Sky Genau. Endlich mal jemand, der versteht was ich meine. Ich habe es jetzt auf das Thema Blumen bezogen, weil ich Blumen mag, aber mir würde auch alles andere reichen. Es geht mir um die Geste und dass er sich Gedanken darüber macht, was mir eine Freude machen könnte.

@Pineapplejuice Ich weiß, dass er es nicht böse meint. Er weiß wahrscheinlich auch gar nicht wie wichtig ich es finde solche Aufmerksamkeiten von ihm zu erhalten. Es geht mir nicht primär um Blumen, sondern dass er sich Mühe gibt.

Zitat von peonies788:
Es geht mir nicht primär um Blumen, sondern dass er sich Mühe gibt.

Bisher konnte ich nicht rauslesen,dass er sich keine Mühe gibt. Du hast doch geschrieben,dass er sich auch um schöne Dates kümmert.

Für mich (Obacht, eigene Meinung) liest es sich so, dass du Geschenke von ihm möchtest, weil du ihm ja auch was schenkst. Zum einen sollte schenken nicht darauf basieren,dass der beschenkte dann zurück schenken muss. Das ganze sollte eine selbstlosere Geste sein. Man schenkt ,weil man sich an der Freude des Gegenüber miterfreut.
Und nicht, damit man auch was zurück bekommt.

Eine Beziehung basiert nicht auf das materielle geben und nehmen.

Zitat von peonies788:
Es geht mir nicht primär um Blumen, sondern dass er sich Mühe gibt.

Gut...das klingt dann aber auch schon anders und kommt anders rüber...
Vielleicht ist es Dir erst *verspätet* bewusst geworden?

Du kannst bei Amazon ja mal eine Wunschliste anlegen....dann kann er sich aussuchen, was er Lust hat dir zu schenken.
Der Wink mit dem Zaunpfahl.
Meine Tochter macht das für ihre Kinder. Für Omas und Opas, Onkels, Tanten, Paten...sobald man etwas daraus kauft, wird es aus der Liste genommen. Für Geburtstag, Weihnachten oder mal ne Kleinigkeit zwischendurch...Ostern, Nikolaus...

Zitat von Frau_Pübbels:

Eine Beziehung basiert nicht auf das materielle geben und nehmen

Ganz genau so sehe ich das auch und so eine Liste würde ich nicht mögen.

Ich habe spontan etwas geschenkt, aus einem Gefühl der Freude heraus und wenn der andere das als Geste erwartete wäre meine Bereitschaft dafür nicht mehr vorhanden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe spontan etwas geschenkt, aus einem Gefühl der Freude heraus

Genau. Ich habe meinen Mann mal eine (für mich) teure Uhr geschenkt. Einfach weil ich sie selbst unheimlich schön finde und sie zu ihm passt. Nicht, weil ich was zurück haben wollte. Das ist ein viel schöneres Gefühl, es aus Liebe zu schenken als aus Erwartungshaltung.

Zitat von peonies788:
Wir führen eine Fernbeziehung und ich würde mir wünschen, dass er bei einem Date mir auch mal Blumen schenkt.


Zitat von peonies788:
Ich finde aber, man sollte auf den Partner und deren Wünsche eingehen können.


Zitat von peonies788:
Es geht mir um die Geste und dass er sich Gedanken darüber macht, was mir eine Freude machen könnte.


Zitat von peonies788:
Er weiß wahrscheinlich auch gar nicht wie wichtig ich es finde solche Aufmerksamkeiten von ihm zu erhalten. Es geht mir nicht primär um Blumen, sondern dass er sich Mühe gibt.


Mal ein paar Fragen:

Du schreibst ihr führt eine Fernbeziehung.
Wie läuft das denn dann ab?

Wer ruft wen an?
Wer organisiert die Dates?
Wo finden die Dates statt?
Wie lange dauern die Dates / die gemeinsame Zeit?
Wer bezahlt die / an den Dates?
Wer fährt zu wem?
Wie häufig findet das statt?
Was bringst du ihm zu den Dates als Aufmerksamkeit mit?

Du bist aber echt neugierig, SilentRoG

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore