Zitat von Islandfan:Ich würde einem Mann nicht in den Hintern treten, wenn er mir Blumen schenken würde. Haha. Es wäre okay, aber ich würde mich über ein persönlicheres Geschenk wie eine gemeinsame Unternehmung mehr freuen.
Nein, schon klar
Aber das meinte ich ja. Wenn man sich füreinander wirklich interessiert, dann merkt man ja was dem anderen eine wirklich große Freude macht.
Manchmal ist es auch das richtige Timing oder etwas ganz spontanes (und profanes).
Eine Gegebenheit, die ich bis heute nicht vergessen konnte:
Das muss jetzt gut 20 Jahre her sein. Wir waren an einem Samstag in so einem Blumencenter oder sowas in der Art. Es war voll, es war heiss und alle waren auch etwas genervt. Am Ausgang stand jemand und hat Bratwurst verkauft. Ich hätte gerne eine gehabt, hatte aber absolut keine Lust mich anzustellen und wir wollten eigentlich nur weg.
Wir haben dann die Sachen eingepackt und meine Freundin hat den Einkaufswagen zurückgebracht. Weil es so voll war, bin ich schon aus der Parklücke und etwas in Richtung Eingang gefahren. Da stand ich dann mit dem Auto etwas im Weg und hab' gewartet ... und gewartet.
Wie lange braucht man, um einen Einkaufswagen zurück zu bringen. Ich wurde unruhig und war zunehmend genervt, als sie mit einer Bratwurst bewaffnet freudestrahlend aus der Menge auftauchte. Sie hatte sich trotz des ganzen Trubels die Zeit genommen, mir eine Freude zu machen.
Ich weiss, es liest sich total beknackt, aber das hat mich damals - und heute auch noch - total gerührt und gefreut.
02.06.2024 20:24 • x 10 #141