App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von Nuari:
Schwierige Diskussion. Wir können Alle nur aus unserer eigenen Erfahrung berichten. Niemand von uns außer der Ängstlichen kennt ihn und kann ihn einschätzen.

Da hast du recht. Sie könnte ihn ja mit der Nase mal draufstoßen...

Es geht um das eindeutige Zeigen von Interesse OKOK, und das nicht nur alle paar Tage so lapidar und unverbindlich, - keine Zeit und mal sehn und überhaupt-
Nee mit der Nase drauf stoßen, wie soll das aussehen?

A

Er meldet sich selten - was tun?

x 3

Zitat von kkn72:
Es geht um das eindeutige Zeigen von Interesse OKOK, und das nicht nur alle paar Tage so lapidar und unverbindlich, - keine Zeit und mal sehn und überhaupt-
Nee mit der Nase drauf stoßen, wie soll das aussehen?

Das sie klar sagt: Wenn wir schon nach 5 Wochen S.. hatten, was es ihm bedeutet! Das macht man ja nicht einfach so, wenn es ernst ist.

Ja, ok, an den S. hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Hm...

Zitat von kkn72:
Ja, ok, an den S. hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Hm...

Siehste...
Meiner Meinung nach sollte man damit eh warten... denn jetzt hat er ja alles bekommen von ihr....

Es gibt da wohl nicht mehr viel Anreiz für ihn, sry...

Ha, drum hat er auch Zeit,

Schade... , Lass den warten und kommen und sich bemühen. Du bist wer.

OKOK,
und sag nicht siehste..., Das klingt sowas von .....

Den S.x würde ich dabei gar nicht zur Sprache bringen.
Natürlich wird der heutzutage auch mal einfach so gemacht bei einigen. Ist (leider) so.
Aber hier geht es ja um die ganze Bekanntschaft und Situation und dass Ängstliche inzwischen mehr Gefühle entwickelt hat, diese Hinhaltetaktik nicht mag und so weiter, und nicht nur darum dass sie bereits intim waren.

Zitat von kkn72:
Ha, drum hat er auch Zeit,

Schade... , Lass den warten und kommen und sich bemühen. Du bist wer.

OKOK,
und sag nicht siehste..., Das klingt sowas von .....

Sorry das ich nicht nur Schmusebeiträge schreibe, aber so ist es wahrscheinlich

Zitat von Sabah:
Den S.x würde ich dabei gar nicht zur Sprache bringen.
Natürlich wird der heutzutage auch mal einfach so gemacht bei einigen. Ist (leider) so.
Aber hier geht es ja um die ganze Bekanntschaft und Situation und dass Ängstliche inzwischen mehr Gefühle entwickelt hat, diese Hinhaltetaktik nicht mag und so weiter, und nicht nur darum dass sie bereits intim waren.

Aber es scheint vorher keine Basis geschaffen worden zu sein....

Na ich glaube bei Männern geht es sehr wohl darum wen sie schon haben konnten.
Bei uns Frauen geht es um das Gefühl und das entwickelt sich schon nach dem ersten Mal. Ob der Mann nun passt oder nicht . Beim S. werden Bindungshormone ausgeschüttet, bei Männern kommt die Bindung erst mit dem Vermissen. Nun , ja das ist der kitzte kleine Unterschied.

Zitat von kkn72:
Bei uns Frauen geht es um das Gefühl und das entwickelt sich schon nach dem ersten Mal. Ob der Mann nun passt oder nicht . Beim S. werden Bindungshormone ausgeschüttet, bei Männern kommt die Bindung erst mit dem Vermissen. Nun , ja das ist der kitzte kleine Unterschied.

Ich gebe dir da teilweise recht, allerdings schüttet der Mann auch Oxytocin aus, also ein Bindungs- und Wohlfühlhormon...

Zitat von kkn72:

Nimm es bitte nicht persönlich, kkn72, aber ich hasse diese Pauschalisierungen! Männer sind so, Frauen sind so. Frauen brauchen Gefühl, Männer Wollen nur den blanken S., etc. etc. Ich halte diese Pauschalisierungen für so was von überholt und widerlegt.

Ich hoffe, daß es für Ängstliche gut ausgehen wird, habe da aber meine Zweifel....

Zitat von okok:

Wenn ich jemals einem jungen Mann begegnen sollte, der erstmal ein paar Monate lang eine kleine Basis mit mir schaffen kann (nichts könnte mir mehr entgegen kommen!), bevor er in die Kiste hüpfen will, kriegst Du von mir einen Restaurantgutschein Deiner Wahl!

Was ich sagen will ist, dass dieses Vorgehen heute deutlich seltener und ungewöhnlicher ist, als so wie es z.B. zwischen Ängstliche und ihrem Bekannten gelaufen ist. Eben S.x nach ein paar Wochen. Sträubst du dich als Frau, bist du verklemmt und kompliziert und wirst schnell gegen eine eingetauscht, die lockerer ist. Recht häufig jedenfalls. Dass die beiden bereits miteinander im Bett waren, hat also meiner Meinung nach erstmal gar nichts zu sagen (in Bezug auf sein Verhalten). Bei vielen entstandenen Beziehungen kam die Basis und Bindung erst nach dem S.x. (Für mich käme das nicht infrage, deshalb spreche ich wirklich aus Erfahrungen.)

Zitat von Sabah:
Zitat von okok:

Wenn ich jemals einem jungen Mann begegnen sollte, der erstmal ein paar Monate lang eine kleine Basis mit mir schaffen kann (nichts könnte mir mehr entgegen kommen!), bevor er in die Kiste hüpfen will, kriegst Du von mir einen Restaurantgutschein Deiner Wahl!

Was ich sagen will ist, dass dieses Vorgehen heute deutlich seltener und ungewöhnlicher ist, als so wie es z.B. zwischen Ängstliche und ihrem Bekannten gelaufen ist. Eben S.x nach ein paar Wochen. Sträubst du dich als Frau, bist du verklemmt und kompliziert und wirst schnell gegen eine eingetauscht, die lockerer ist. Recht häufig jedenfalls. Dass die beiden bereits miteinander im Bett waren, hat also meiner Meinung nach erstmal gar nichts zu sagen (in Bezug auf sein Verhalten). Bei vielen entstandenen Beziehungen kam die Basis und Bindung erst nach dem S.x. (Für mich käme das nicht infrage, deshalb spreche ich wirklich aus Erfahrungen.)

Das Angebot nehme ich an.
Was der Typ dann von dir denkt, soll dir doch egal sein. Hauptsache, der Kopf bleibt auf den Schultern.
Sein Verhalten könnte man auch so deuten: Wieder eine Kerbe im Colt....
Sorry, aber vllt sehen manche Frauen alles etwas blauäugig in Bezug auf eine Beziehung?

Es geht mir um die Unterschiedlichkeit in der Ausschüttung von dem Bindungshormon, das ist nun mal -Natur gegeben- bei Mann und Frau verschieden. Das heißt noch lange nicht das Frauen nur Gefühl und Männer nur das Eine. wollen. Die Bindung zu einander entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Da kann heißen, das bei einer Frau schon nach dem ersten Mal eine Bindung entsteht, das muss bei einem Mann noch lange nicht sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von okok:
Das Angebot nehme ich an.
Was der Typ dann von dir denkt, soll dir doch egal sein. Hauptsache, der Kopf bleibt auf den Schultern.
Sein Verhalten könnte man auch so deuten: Wieder eine Kerbe im Colt....
Sorry, aber vllt sehen manche Frauen alles etwas blauäugig in Bezug auf eine Beziehung?

Sollte mir je dieses Glück widerfahren, würde ich es keinesfalls verheimlichen und zu meinem Angebot stehen!
Was jemand denkt, ist mir auch egal. Ich lasse mich nicht drängeln oder überrumpeln. Führt dann halt bloß dazu, dass der jeweilige sein Interesse verliert und seiner Wege geht, oder ich selber schnellstmöglich Abstand nehme, anstatt mal eben im Bett zu landen und erst anschließend den Dingen ihren Lauf zu lassen. Einmal ist mir das auch passiert und ich habe mich genauso gefühlt wie unsere Ängstliche jetzt, dem Mann sei Dank. Ich habe Klartext geredet, welcher allerdings weniger in seinem Sinne war - er meinte, wir können den lockeren Kontakt gern beibehalten und einfach schauen was kommt, mehr jedoch (vorläufig) nicht - und damit hatte es sich für mich. Aber ich wusste wenigstens Bescheid und musste nicht länger grübeln, warten, hoffen, sehnen, ... und ihn zwischendurch mal treffen, wenn es ihm gerade in den Kram passte.

Darf ich mich mal einmischen ohne jetzt alles gelesen zu haben ?

Also kurze Zusammenfassung :
Er trifft sie, sie trifft ihn.... alles easypeasy rumgeflirte man trifft sich gelegentlich, telefoniert manchmal er sagt du ich hab echt viel um die Ohren und so .
Irgendwann landet man auch im Bett und danach meldet er sich nicht mehr weil soooo viel Stress

Offen gesagt klingt dass für mich nicht nach Beziehungsanfang sondern ( sofern sich beide einig sind ) nach Friends with benefit oder eben reine bettgeschichte für wenn's grad passt zumindest von seiner Seite.

Bevor jetzt von männlicher Seite der Aufschrei kommt das ist ja grundsätzlich ok wenn beide Partner sich da einig sind und vorher klar gemacht wurde was geht.

Sorry aber für mich klingt das eher nicht nach könnte ne Beziehung werden.

So wieder zurück.

Habe mir jetzt mal eure Beiträge durchgelesen.

Die einzigen die mich hier verstehen.. und zwar so richtig verstehen sind Sabah und kkn. Mag vielleicht daran liegen, dass sie weiblich sind. Wer weiß.

Um gleich mal das mit dem S E X vorweg zu nehmen. Ich bin absolut niemand, der vorschnell mit jemandem in der Kiste landet. Ich habe auch bissl was im Kopf und weiß, dass das nach hinten losgehen kann. Und wenn ich nach 5 Wochen das erste mal mit ihm schlafe, ist das nicht zu früh oder gar verwerflich.

Und mal ganz ehrlich.... wenn man sich schon ein paar mal getroffen hat, alles wunderschön ist und man gerade im Bett kuschelt und dann scharf auf sich ist, wird kaum einer sagen MOOOOOMENT .. es sind erst 5 Wochen rum. Leute ich bitte euch! Ich würde das verstehen wenn ich beim 1. oder 2. Treffen mit ihm in der Kiste gelandet wäre aber nicht nach 5 Wochen in denen man sich schon öfter gesehen hat. Und nennt mir bitte mal EINEN, der monatelang wartet und eigentlich total Lust hat.. aber ok. Das ist eine andere Geschichte.

Und wie Sabah schon meinte.. wer macht das ewig mit? Kaum einer.

Man muss im Leben auch mal was riskieren. Und sei es eine Beziehung, die nicht zustande kommt.

Und da muss man sich keine Basis schaffen. So war das vielleicht damals als du jung warst okok aber heute ist das nicht mehr so. Du sprichst irgendwie wie meine Mutter.. Ihr seid fast im gleichen Alter.. Das war aber auch eine andere Zeit als heute. Klar ist heute alles viel schnellebiger.. Aber deswegen muss ich nicht auf S. verzichten. Auch auf die Gefahr hin, dass im schlimmsten Falle der Mann danach das Weite sucht. Wenn man immer alles vorher wüsste, würde man so manchen Fehler (als den es sich dann am Ende evtl. herausstellt) vermeiden!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore