25.04.2016 18:43 • #21
25.04.2016 18:43 • #21
25.04.2016 19:13 • x 1 #22
x 3
Zitat von Nobody0815:Hallo Annabanana,
habe mir deine Texte mal durchgelesen und finde das du in einer blöden Situation steckst. Es ist natürlich schwierig jemanden in so einem Punkt einen Rat zu geben was man tun soll. Jeder hat da seine eigenen Ansichten, die auch auf eigenen Erfahrungen beruhen.
ich persönlich hätte Angst mit so jemanden zusammen zu sein, wo ich nicht weiß ob er mit seinen Kontrollwahn etc nicht mit der Zeit noch schlimmer wird. Wenn man z.B zusammen Wohnt etc. Viele verändern sich dann noch mal eine ganze Ecke und werden schlimmer.
ich weiß dass es schwer ist wenn man jemanden liebt, die Frage ist wird dir diese liebe auf langer Zeit gut tun ? Wenn er merkt dass du immer wieder nachgibst und nach seiner Pfeife tanzt, wird er dies auch ausnutzen.
Ob du warten sollst oder auf eine Beziehungspause eingehen solltest, kannst nur du für dich alleine entscheiden, für mich persönlich wäre dass nichts. Aber jeder Mensch ist da anderes. Wichtig ist das du dich bei deiner Entscheidung wohlfühlst und ehrlich zu dir selber bist! Dann wird es immer die richtige Entscheidung sein, egal ob es später gut oder schlecht ausgeht.
25.04.2016 19:19 • #23
Zitat von Vergissmeinicht:Hey Anna,
nun, er ist und bleibt ein Südländer und die haben Frauen betreffend nunmal andere Ansichten. Denke, er wartet darauf das Du Dich meldest. Ob Du auf Dauer mit den Launen und Rechtfertigungen klarkommst, kann ich nicht beurteilen.
25.04.2016 19:29 • #24
25.04.2016 19:37 • x 1 #25
Zitat von Nobody0815:Ja du hast schon recht...ich glaube er selbst wollte auch keine Pause sondern vielmehr das ich wieder bettel. Weil ich die Tage davor mal alles auf dek Tisch gehauen habe.
Das Problem ist das ich mich immer in so problemfälle veriebe ich kann nichts machen. Ich konnte mich nie in jemanden verlieben der immer alles macht was ich will. Ich meine das habe ich ka auch in dieser Beziehung mit ihm nicht gemacht und er hat gemerkt das ich gerade nicht so funktioniere wie er will. Und ihn das auseinandersetzen zeit und kraft kostet. Aber er wollte eine Beziehung. Ja ich denke es muss was von ihm kommen. Ob ich eine Pause will. Keine ahnung
25.04.2016 19:43 • #26
26.04.2016 07:03 • #27
Romulus
26.04.2016 08:13 • x 1 #28
Zitat von Romulus:Hat er gesagt, wie lange er da mit seinem haus noch zugange ist? wenn das jetzt ein Bauprojekt von 2 jahren ist, dann kannst du den typen eigentlich schon abhaken
ansonsten würde ich mal nach ein oder zwei wochen nachfragen, wie es ihm so geht und wie er mit seinem haus vorankommt, damit du in etwa weißt, wann man vielleicht mit einer fortsetzung rechnen kann. Angst musst ja nicht haben, wenn du seine pause annimmst und zeigst, dass du das respektierst. wenn er in der zeit dich nicht will, dann wahrscheinlich auch keine andere. also bedeutet das, dass du einfach auf ihn wartest, wenn du es kannst
ob dein südländer einer ist, der versucht dich an der leine zu halten, kann ich ja jetzt schlecht beurteilen. du kannst ja überprüfen, ob er mit seinen aussagen immer versucht, dir ein schlechtes gewissen einzureden, oder ob er mit deiner angst spielt und dich unter druck setzt. einige machen das gelegentlich unbewusst oder auch nicht mit absicht. andere haben es zur gewohnheit gemacht. wenn er so einer ist, dann solltest du gewisse aussagen von ihm einfach ignorieren, wenn du weißt, dass hinter seinen aussagen nichts als heiße luft ist. wenn er einfach weiß, dass er sich benehmen kann wie er will und du dich nicht trennen würdest, egal wie schlecht er dich behandelt, dann wird er das auch spüren und dir auf der nase herumtanzen. manchmal musst du ihm dann auch zeigen, dass du bereit wärst, dich zu trennen, wenn er bestimmte verhaltensweisen nicht ablegen will....nicht dass du dich unbedingt wirklich trennen sollst, aber er muss denken, dass du dir nicht alles gefallen lässt und auch ohne ihn leben könntest...auf der anderen seite soll er natürlich schon spüren, dass du ihn liebst, aber nicht um jeden preis
26.04.2016 15:45 • #29
Zitat von Dubist:Von diesem Mann kommt aber auch herzlich wenig. Wenn das schon so anfängt. Das hört sich nicht gut an. Du hast die letzte Beziehung nicht richtig abgeschlossen und schon der Nächste. Es könnte sogar sein, daß du solche Art von Männer anziehst.
Er baut ein Haus? Für wen denn? Dich etwa?
Da kam nichts besseres nach, weil du noch in dem besagten Muster drin bist, schätze ich.
Du würdest eine andere Ausstrahlung bekommen, wenn du selbst gelernt hast, daß du nichts aus der Verzeiflung heraus mehr auf einen Mann hereinfällst.
Du auswählst und nicht andersherum.
26.04.2016 15:54 • #30
27.04.2016 09:04 • #31
Zitat von annabanana:Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna
27.04.2016 09:15 • #32
Zitat von Dubist:Zitat von annabanana:Hey Ihr,
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Lg anna
Da kommt nichts, wenn es schon so anfängt.
Warte nicht mehr gross auf ihn.
Ich habe das Gefühl, daß er nicht der Richtige ist für dich!
Sei nicht ganz so sehr traurig, tröste dich damit, es hat dich vor schlimmerem bewahrt. So denke.
27.04.2016 09:19 • #33
Zitat von annabanana:Hey Ihr,
Lg anna
27.04.2016 09:21 • #34
Zitat von dont_panic:Zitat von annabanana:Hey Ihr,
Lg anna
Warum sagst du es ihm nicht einfach genau so ?
Dass du merkst, daß dir die Pause auch gut tut und ob er nach wie vor damit einverstanden ist ?
Du denkst zu viel darüber nach und taktierst zu viel. Sag einfach, was los ist, ohne diese ganzen Grübeleien.
Und wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, dann mach es doch einfach ! Ohne dieses ganze Theater, wer jetzt eigentlich an der Reihe wäre und wieviele Tage die optimale Wartezeit ist.
Oder kurz: weniger Kopf, mehr Bauch !
27.04.2016 09:28 • #35
Romulus
27.04.2016 10:42 • x 1 #36
27.04.2016 10:58 • x 3 #37
Kern12
Zitat:das ist (Macht-)Kampf und Krampf
27.04.2016 11:47 • #38
27.04.2016 12:14 • #39
27.04.2016 13:46 • x 2 #40
x 4