App im Playstore
Pfeil rechts
1

Huhuu
Kurz was zu mir ich bin 38 Jahre alt -verheihratet und habe 3 Kinder
Ich liebe meinen Mann wirklich über alles bin immer für ihn da egal was war oder kommt wir haben 2 gemeinsame Kinder 4u2 Jahre alt ,meine 17 Jährige Tochter is vor 1 Woche ausgezogen übers Jugendamt weil mein Mann und sie sich nur noch gestritten haben dabei war das wo ich mein Mann kennenlernte ganz anders sie haben sich wirklich sehr gerne gehabt ka was passiert ist
Ich habe keine Freunde mehr zu meiner ganzen Familie habe ich keinen Kontakt mehr weil meine Mutter mich sehr böse hintergangen hat und ich deswegen sehr sehr verletzt bin .ich wohne weit weg von meiner ehemaligen Heimat und bin den ganzen Tag alleine mit den 2 kleinen mein Mann is den ganzen Tag arbeiten .abends wenn er nach Hause kommt will er nichts von mir wissen setzt sich an den Pc bis er ins Bett geht -Zärtlichkeiten gibts schon ne Weile keine mehr ,ich vermisse meine große Tochter und leide sehr darunter das sie weg is jetzt kann ich mit keinem mehr reden .
Wenn ich versuche ihm zu sagen wie es mir geht (auch wenn ich noch so vorsichtig anfange) wird er gemein und sagt ich hätte bei meiner Tochter versagt und wäre an allem selber schuld -und er würde mich nicht mehr lieben wäre nur noch da wegen den 2 kleinen -ich strebe fast jedesmal 1000Tode wenn er so was sagt -später dann sagt er er habe das nur so aus Frust gesagt und er liebe mich doch noch -aber was ist die Wahrheit was soll ich glauben ?
Ich bin innerlich sehr zerrissen und weis nicht mehr was ich machen soll
Ich will die Familie doch zusammen halten das ist das einzige was ich noch habe auf der Welt ,ich will kämpfen hab aber so langsam keine Kraft mehr und was kommt wenn ich gehe was wird aus den kleinen ? ich bin am Verzweifeln bitte helft mir

11.10.2013 02:59 • 29.10.2013 x 1 #1


22 Antworten ↓


Erstmal willkommen im Forum.
Leider bin ich gerade so müde und weiß gar nicht was ich dazu schreiben sollte.
Du solltest vielleicht am besten auch erst einmal schlafen.

A


Er liebt mich nicht mehr - die Ehe beenden?

x 3


Hey Michelle,

deine Einstellung ist soweit ja ok, du willst die Familie halt oder wieder mehr zusammen bringen....

Es ist natürlich schlimm wenn dein Mann dich immer so anfährt, und sagt, das sein nicht mehr, also nur zweckmäßig....

Aber:
Wenn er dann später seine Meinung revidiert, denke ich, dass es durchaus noch Gefühle füreinander das sind!
Das ist schon mal eine gute Basis um an zu setzten...

Eine Gesprächstherapie oder Eheberatung würde da vielleicht hilfreich sein um die Wogen wieder zu glätten und Euch alle ( eventuell auch dein Tochter mit einbezogen ) wieder näher zusammen zu bringen...

Es ist bestimmt noch Spielraum in eurer Beziehung, ihr müsst beide bedenken, das es für Beide schwieriger ist, wenn man alleine zurecht kommen muss!

LG

Dass die Kleinsten wirklich noch so klein sind ist nicht sehr geeignet für eine trennung, da kann ich dich gut verstehen. Es ist nicht in Ordnung, dass dein Mann so etwas zu dir sagt. Vielleicht solltet ihr euch trennen und aber weitehrin für die Kinder da sein

Nein, nicht davonlaufen. Das hat mein mann auch ne Zeit gesagt, das er nur wegen der Kinder bei mir ist.
DAs ist gemein, aber der Standardspruch von manchen Männern.
Hey, ich sehe auch eine Gefahr hier weil du als Mutter vereinsamst, ich weiss wie schwer das auch ist, auch wenn die Kinder so lieb sind.
Du bist einsam in der Ehe vermisst deine Tochter, das ist echt schwer, weil ich das auch schon selber erlebe, das mein mann nur am pc hockt(e) und man dann so leer ausgeht.


Auch wenn es sehr schwer ist, je mehr du hoffst das du Liebe von ihm bekommst, er spürt das und zieht sich immer mehr zurück.
Fang an dich selber zu verwöhnen, damit meine ich dir gutes zu tunf, wenn die Babys, oder kinder schlafen, ja, mach dir eine Gesichtsmaske, geh mal in die Wanne.
gönn dir eine lustige DVD, kuschel dich in die kuscheldecke und schau die Sendung.
Geh spazieren mit den kleinen und kauf dir den Seidenschal der dir so gut gefällt.
Gönn dir mal was.

Ehetherapie wär doch auch was, aber nur wenn es auch die richtigen Therapeuten sind, die falschen machen es nicht besser.
Vielleicht habt ihr auch einen pfarrer oder eine pfarrerin, die dich mal zur Seelsorge oder euch beide besuchen könnte. Die haben oft auch ermutigende Worte.
Oder mach doch mal einen Termin alleine aus. Bei der Pfarrerin eurer Gemeinde, oder bei pro familia, auch kostenlos.
Oft machen diese Menschen es nicht nur wegen dem Geld und haben auch ein herz für die Menschen-
Und dann bekochst du deinen mann, mit seinem Lieblingsessen wenn es dir so richtig gut geht.

Es lohnt sich diese Ehe aufrechtzuerhalten, weil eine trennung nur alles viel schlimmer machen würde.

Hey ihr lieben:)
Ich möchte euch Danken für die Antworten
Ganz besonders dir Dubist ich hab deine Worte gelesen und es war so schön zu lesen das man nich alleine ist und andere die Sorgen mit einem Teilen (nich falsch versteh nich das du so was auch erleben mußt )nur das man nicht alleine ist damit und andere sowas auch nachempfinden können wie das ist so ....
Und ich werde deinen Rat befolgen ich denke du hast bei allem da Recht und man sollte nicht zulassen das man vereinsamt denn meine Familie brauch mich (auch wenn mein Mann manchmal n sturer Esel ist ^^)wie gesagt ich danke dir sehr LG an euch alle Michelle38:)

ok, michelle, ich war auch in gefahr mal ein date auszumachen, einfach mal Tee trinken und mal was neues sehen.
Aber das schlimme ist, will ich das überhaupt?
Ich steh doch auf Ordnung. Ich glaub ich, das in den seltensten Fällen sowas viel besseres nachkommt. Ich hab heut mittag geschlafen, auch wenn ich es eig, nicht hätte tun dürfen.
schau nach deinen Bedürfnissen, damit du eine gute Mutter bleibst.
alles Gute

Ich muss jetzt mal was los werden. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, die wegen der Kinder zusammen bleiben. Das ist für mich unverständlich, man hat nur ein Leben und warum sollte man das nicht genießen und es sich gut gehen lassen.
Ich für meinen Teil denke, dass das Leben zu kurz ist um sich nach Jemanden zu richten.
Jeder hat das Recht darauf glücklich zu sein und das hat nichts mit einem Partner zu tun.
Eine gute Mutter kann ich auch ohne Ehemann oder Partner sein.

Zitat von psygirl:
Ich muss jetzt mal was los werden. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, die wegen der Kinder zusammen bleiben. Das ist für mich unverständlich, man hat nur ein Leben und warum sollte man das nicht genießen und es sich gut gehen lassen.
Ich für meinen Teil denke, dass das Leben zu kurz ist um sich nach Jemanden zu richten.
Jeder hat das Recht darauf glücklich zu sein und das hat nichts mit einem Partner zu tun.
Eine gute Mutter kann ich auch ohne Ehemann oder Partner sein.


Manche sind doch nur zusammen weil sie vor dem Alleinsein Angst haben ... Jeder hat das Recht glücklich zu sein und das hat nichts mit dem Partner zu tun, das zu lernen ist für viele das Schwerste was es gibt.

Wegen den Kindern ist sicher falsch beim Mann zu bleiben.
Aber wem es alleine besser geht, da sagt ja auch keiner was.
Aber das ist nicht bei jedem so.
Viele reden nur, das sich eine Frau trennen soll.
Und hinterher wenn es Probleme gibt, die Frau total vereinsamt, ja da gibt es unzählige Fälle, das Frauen(gute Freunde von damals) sich abwenden von einer Frau die ja nun wieder zu haben ist ja singel. weil sie Angst um ihre Männer haben.
DAS wär auch ein grosses Risiko, man kann nie wissen welcher Rattenschwanz dranhängt.

In einer Partnerschaft ist es sehr wichtig, dass man mit einander über die Dinge rede, die einem wichtig sind. Dass er dir nicht die Möglichkeit gibt, ist sehr schade - nur zwingen kannst du ihn ja nicht.

Gibt es in deiner Stadt keine Mutter-Kind-Treffen? Erkundige dich doch mal. Vielleicht ist da ja eine Mutti bei, die sich vielleicht auch mal so mit dir treffen könnte.

Es ist auf jeden Fall nicht gut, dass du nur ihn als Gesprächspartner hast.

Wenn er das nächste mal sagt,:Ich liebe dich nicht mehr!, dann antworte doch mal,: Das sagst du ja nur, weil du wieder frustriert bist! Egal, was er danach sagt, geh nicht darauf ein. Bei Gelegenheit kannst du auch mal zu ihm sagen,: Du willst doch, dass ich dich ernst nehme, oder? Dann entscheid dich mal endlich, ob du mich liebst oder nicht - Ich habe kein Interesse daran mir so ein hin und her von dir anzuhören! Bleib dabei ganz gelassen, so, als würden seine Worte dich gar nicht berühren. - Er soll natürlich merken, dass du verärgert bist, - aber werde nicht wütend oder beleidigend und wirke nicht zu verletzt.

Wenn Frauen kaum soziale Kontakte haben, hat es ein Mann immer sehr leicht sie zu demütigen, oder sie zu verletzen. Manchmal wollen sie das gar nicht wirklich, sind eher tatsächlich frustriert und lassen ihre schlechte Laune an der Partnerin aus. - Manche verlieren im Laufe der Zeit auch ihren Respekt vor der Partnerin und denken, sie können es ja mit ihr machen.

Dem musst du einen Riegel vorschieben. - Sag ruhig mal,: So redest du nicht mit mir! Dann gehst du aus der Streitsituation einfach raus.

Wenn mich einer blöd anmacht, dann reagiere ich so, - ob es mein Ex ist, mein Freund (naja, der macht das zum Glück nicht), meine Kinder, oder die Kollegin, oder der Chef... z.B. hat der Chef mal im Vorbeigehen abfällige Worte mir und meiner Kollegin gegenüber geäußert. Meine Kollegin guckte mich ganz verdattert an und war total geschockt. Ich hab alles stehen und liegen lassen und bin dem Chef nachgegangen und habe ihn zur Rede gestellt. Ich habe ganz deutlich gesagt,: Es kommt gar nicht in Frage, dass Sie sich mir so gegenüber benehmen! Das will ich hier nicht noch mal haben! Er meinte dann auch, er habe das gar nicht so gemeint und wäre zur Zeit sehr frustriert. Da habe ich ihm gesagt, das könnte ja auch gut sein, dass er frustriert ist, aber mit seinem Frust habe ich nichts zu tun und er habe ihn nicht an mir oder meiner Kollegin auszulassen. Ich habe mir anschließend seinen Kummer angehört, Verständnis gezeigt und Lösungen mit ihm gesucht. Seitdem ist er immer freundlich gewesen, - auch zu meiner Kollegin. - Im Grunde ist er wirklich ein anständiger Kerl.

Man muss natürlich keinen Streit provozieren - und es tut sicherlich weh, wenn man Themen, die in einem brennen nicht ansprechen darf, weil sie zum Streit führen könnten. Im Grunde lässt dein Mann dich im Stich, lässt dich mit deiner Trauer allein. Allerdings kann sein Frust auch in einem Schuldgefühl begründet sein - Das weiß man ja nicht.

Kannst du dir nicht die Möglichkeit verschaffen, deine Tochter zu treffen? Warum musst du sie vermissen? Kannst du ihr ansonsten Briefe schreiben? Familiengeschichten laufen nicht immer gerade und bei so engen Kontakten gibt es immer irgendwie Reibungspunkte und Krachmomente. Das wird deine Tochter auch verstehen lernen. Und manchmal ist es gut, wenn man die Möglichkeit wie sie nutzt, Abstand zu gewinnen.

Uns darfst du hier alles erzählen, was dich bedrückt. - und vielleicht hilft es dir ein wenig deine Gedanken zu sortieren und deinen Kummer los zu werden.

Es liegt nicht an den fehlenden sozialen Kontakten wenn ein Mann eine Frau demütigt, sondern ganz alleine an dem Mann selber.
An dem, mit der kann ich es ja machen, die hat ja sons niemand könnte allerdings was dran sein. Wiederrum macht das auch nicht jeder Mann bei einer Frau die niemand hat.
Das Thema mit dem Mutterkindtreffen würde ich dir liebe Michelle eher ausreden wollen, was willst du den Frauen erzählen? Von deinen Eheproblemen?
Geh doch lieber in eine anonyme oder gute Beratung wo dir Fachkräfte zuhören, auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist.
Lieber leuten das erzählen die es nicht weitertratschen.


Man kann auch ohne soziale Kontakte stark werden und lernen damit klarzukommen.
Man kann alles überwinden, deshalb auch wenn du niemand zum reden hast, auch die Telefonseelsorge kannst du notfalls mal anrufen.
Nein, nicht alle sind da nett, aber es gibt auch nette darunter.

Freunde kannst du dir nicht aus dem Ärmel schütteln. Deshalb sei dir selber erstmal eine gute Freundin und sorge dich gut um dich.

Freunde kannst du dir nicht aus dem Ärmel schütteln. Deshalb sei dir selber erstmal eine gute Freundin und sorge dich gut für dich.

Michelle, hast du ein gutes sozial funktionierendes netz? kannstdu gut alleine sein ohne partner?wenn diese zwei punkte nicht auf dich zutreffen, dann würde ich von einer Trennung auf jeden Fall absehen.

He Michelle,
wenn Du nur allein daheim bist, hm vielleicht solltest Du das ändern, und Dich nach Sportgruppen, Mütter- Treffen usw umsehen. Soziale Kontakte sind das wichtigste, was der Mensch im Leben braucht. Zum Glück kannst ja heutzutage fast überall hin die Kinder mitnehmen; Dein Privatleben musst Du nicht zwangsläufig ausbreiten. Gibt ja auch anderen Gesprächsstoff ne Ich kann mir vorstellen, das es auch Deiner Beziehung gut tut, wenn Du nicht nur auf ihn wartest, sondern selbst aktiv wirst.
Die Bemerkungen Deines Mannes finde ich, mit Verlaub gesagt, ziemlich dämlich und sehr sehr verletzend. In einer Partnerschaft sollte man doch gemeinsam nach Ursachen von Ereignissen schauen.
Dreh mal den Spiess um meine Liebe, sei stark, hallo Du hast drei Kinder geboren, wer wenn nicht so ne Frau ist stark. Lass den mal links liegen und hechel nicht hinterher, schnapp Dir die Kinder und ab die Post Wenn er merkt, was er da für ne Hammerbraut daheim hat, dann wird er betteln, bei Dir bleiben zu dürfen.
Also, worauf wartest Du... viel Glück !

Meine Erfahrung ist, dass viele wegen der Kinder zusammenbleiben und sich dann trennen, wenn die Kinder größer sind, damit meine ich so 12 Jahre aufwärts..
Ich denke eine unharmonische Ehe mit viel Streit ist nichts für Kinder, dann lieber in Frieden alleine mit den Kindern und der Mann hat sie jedes zweite Wochenende. Immer auch die Frage, ob man finanziell vom Mann abhängig ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, das ist keine Frage, ganz sicher nicht. Es gibt auch Frauen die nicht finanziell abhängig sind und die Ehe halten wollen.
Und es gibt Frauen die lieber von harz vier leben würden als sich mit ihrem mann ärgern.
Was ist daran friedlich jana? Also ich finde den Frieden heutzutage merkwürdig der bei Trennungen vorgelebt werden muss. Sehr befremdlich.
Da trifft der oder die weiter auf die Ex oder den Ex, der oder die haben vielleicht schon den oder die Neue, und dann muß man weiter freundlich bleiben.
das ist doch total schwer find ich.


Also so toll kann ich mir das nicht vorstellen wie du liebe jana das beschreibst.


Aber wenn es gar nicht mehr geht, kann schon sein, das es mancher Frau besser geht ohne....dann hat sie vielleicht echt Ruhe, ja das gibt es bestimmt auch.


Nur idealisieren dürfen wir das Trennungsbild nicht,. denn viele leiden mehr wie sie zugeben, wenn sie dem Ex nur als ex weiter über den weg laufen müssen, wegen der Kinder und nicht damit umgehen kjönnen wenn der oder die Ex nen neue(n) hat.

Ganz ehrlich?
Wenn ich mir vorstelle,ich hätte einen Mann zu Hause,der
mir klipp und klar sagt dass er mich nicht mehr liebt,
sein eigenes Ding durchzieht und ich mir selber überlassen bleibe,
dann bin ich weg wie Rauch!
Auch MIT Kindern,denn Kinder haben sehr feine Antennen und die kriegen
das auf jeden Fall mit, da hilft auch kein
falsches Aufrechterhalten.
In der heutigen Zeit gibt es sehr viel Hilfe von diversen Ämtern
und man muss wirklich nicht so dahinvegetieren....
weil so ein Leben,wo man ungeliebt nebenher lebt,zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher,
man isoliert sich,hat kaum Kontakte und vereinsamt.
Klar hat man anfangs noch die Kinder,aber auch die gehen mal aus dem Haus
und dann bleibt man Allein zurück.

Zitat von MitSouKo63:
... die Kinder, aber auch die gehen mal aus dem Haus ...


Kinder aus einer scheinheilig desolaten Familie, gehen oftmals nicht
nur aus dem Haus, sie gehen auch früher oder später zum Therapeuten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore