Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll.
Ich bin mit meinem Freund seit über einem Jahr zusammen ich nenne ihn jz mal Cem (erneut da wir schon mal zusammen waren aber er dort die Beziehung beendet hat aus Kultureller Sicht er ist Türke ich bin Deutsche) aufjedenfall hatte ich nach dieser Schmerzvollen Trennung einen neuen Partner während dieser Zeit kam Cem öfter an und meinte er würde mich lieben wir brauchen eine 2te Chance. Ich blieb hart und hatte so auch keinen Kontakt mehr zu ihm, doch meine Beziehung litt darunter weil ich gemerkt hatte das dieser neue Partner nicht der is den ich mir wünsche also beendete ich dies.
Nach Wochen langen erneuten Kontakt zu Cem sind wir dann wieder in eine Beziehung gegangen diesmal ohne die vorherigen Probleme mit seiner Kultur und alles lief perfekt.
Jetzt seit einigen Wochen redet er oft mit mir darüber das er sich nicht vorstellen kann mich zu heiraten da er die Tatsache nicht abschließen kann das ich mit einem anderen Mann zusammen war und er sowas nicht akzeptieren kann so gern er es auch möchte, er sagt er hat diese Blockade in seinem Kopf die ihn nicht damit abschließen lässt das es nicht nur ihn in meinem Leben gab. Er sagt mir er liebt mich über alles und er weiß das er mich braucht aber das ihn die gedanken über diese Vergangenheit mit mir und dem anderem nicht loslassen und er sich nicht vorstellen kann mich zu heiraten. Noch dazu ist es jetzt für ihn ein Problem mit unserem Altersunterschied (ich bin 3 Jahre älter) was er nicht übersehen möchte.
Er meint je älter wir werden desto mehr wird es für ihn zu einem Problem.
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, kann man eine gut laufende Beziehung einfach so wegschmeißen weil man über die Vergangenheit des Partners und das Alter nicht wegsehen kann.
Eigentlich wollte ich mich nicht hier anmelden und meine Probleme schreiben denn ich bin ein Mensch der alles mit sich allein ausmacht aber ich bin am Rand angekommen und weiß nicht weiter.
01.06.2020 15:58 • • 08.06.2020 #1