App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich wende ich mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte nun ein Gespräch mit ihm, da ich immer das Gefühl hatte, dass von meiner Seite viel mehr kommt als von ihm. Ich wollte wissen, wie er sich die Zukunft vorstellt und warum er sich mir gegenüber so verhält. Er meinte dann, dass er sich ehrlich gesagt keine Zukunft vorstellen kann. Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, hatte ich eine Affäre mit einem Bekannten von ihm. Als wir zusammen gekommen sind haben wir darüber auch gesprochen und während unserer Beziehung hat er nie etwas gesagt, dass er damit nicht klar kommt. Ich verstehe das nicht, er hat mir jahrelang nichts gesagt. Anscheinend weil er dachte, dass er es vergessen könnte. Das kann ich aber nicht glauben. Ich meine das hat doch nichts mit unserer Beziehung zu tun?! Das war alles davor und ich hatte während der Beziehung auch kein Kontakt zu dem Bekannten von ihm. Ein großes Problem ist laut ihm der gemeinsame Freundeskreis, da diese es nicht akzeptieren können, wenn er mit mir zusammen ist, obwohl ich schon etwas mit einem aus dem Freundeskreis hatte.
Wenn man jemand liebt muss man doch darüber stehen oder? Ich komm mir so vor, als würde er überhaupt nicht zu mir stehen. Jeder hat doch ein Leben davor. Ich habe während der ganzen Zeit auch fast keine Freunde von ihm kennengelernt, laut ihm aus diesem Grund.

Was denkt ihr dazu?
Grüße Larissa

14.10.2013 17:08 • 18.10.2013 #1


18 Antworten ↓


Sei gegrüßt Larissa und herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat von larissa91:
Er meinte dann, dass er sich ehrlich gesagt keine Zukunft vorstellen kann.

Naja... wenigstens war er ehrlich. Ich würde ihn bitten, diese Aussage etwas zu präzisieren. Und ihn fragen, weshalb er eigentlich (noch) mit Dir zusammen ist, wenn er sich ohnehin keine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen kann.
Als Lebensabschnittsgefährtin oder Lückenfüllerin, bis ihm etwas besseres über den Weg läuft, wäre ich mir an Deiner Stelle nach solchen Äußerungen wohl zu schade. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

A


Er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen

x 3


Larissa, kann schon sein das es so ist.
Du hast auch Fäden in der Hand und stehst dem nicht ganz machtlos gegenüber, auch wenn es erst den Anschein erweckt, das er dich so gar nicht liebt. Diese Beziehung geht nicht ganz spurlos an ihm vorbei und so direkte Fragen würd ich gar nicht stellen.
Ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell meine Vorzüge so richtig rausstreichen, nicht nur die Äusseren, aber auch die. Ich würde Bücher lesen, was Männner wollen, nicht mögen, emanzipierte oder starke, selbstbewusste Frauenbücher.
Damals, als ich in einer ähnlichen Situation wie du war, also so genau kann ich es ja nicht sagen da ich dich ja nicht pers kenne. hab ich so allerhand bücher um Rat gefragt, auch verschlungen.


Er kann merken, das du die wundervollste Frau der welt für ihn bist.
Oder du weißt es selber nicht?
Du kannst dich lieben und annehmen wie du bist dann ist es egal, was er damit macht.
Oder es kommt ein anderer in dein Leben oder die situation verbessert sich irgendwann und das wünsch ich dir sehr.

Das Thema ist ihm mit Sicherheit sehr unangenhem und peinlich und weenn er sich da wirklich nicht zusammenreißen kann, hat das für euch auch keine Zukunft. Daran wirst du nicht viel ändern können, außer ihm das gefühl zu geben, dass es Unfug ist, was er da macht..wegen so etwas die Beziehung wegzuschmeißen

Danke für eure Antworten.

Zitat:
und so direkte Fragen würde ich gar nicht stellen


Wenn ich alles für ihn mache und von ihm nichts zurückkommt dann denke ich schon, dass so eine Frage berechtigt ist.
Man muss doch miteinander reden, wie man sich die Zukunft vorstellt.

liebe larissa, hat er nicht schon alles gesagt? bist du bereit in so einer situation zu leben? hast du das verdient? mußt du betteln? meine intuitiven gedanken. lg abra77

Meine Erfahrung mit Männern ist, das sie oft erst dann mit der Sprache rausrücken, wenn man sie drauf anspricht. Von selbst geht ein Mann selten hin und beendet eine Beziehung. Sie lassen es auslaufen und überlassen der Frau die Entscheidung.

Und nein, ich bin keine Männerhasserin...

Liebe Larissa, es reicht doch erstmal wenn du zu ihm stehst, wenn du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Nein, das reicht nicht, oh doch.
Wenn einer weiß wo er hinwill dann reicht das.
Woher ich das weiß, weil ich denke, das ich das erlebt habe.
Mein Mann war auch unsicher, ich war mir sicher.
Ich kannte den Weg der für mich richtig war, er nicht.
Also wenn einer weiß was richtig ist und gut, dann ist das schonmal viel.
love love

Larissa, aber auf keinen Fall solltest du den Affärenplatz haben.
Das kannst du auch verhindern.
Ich hab gleich am Anfang zu verstehen gegeben, das mir eine Verlobung sehr wichtig ist und die wurde auch wenn auch klein und schlicht fabriziert mit zwei wunderschönen Ringen.
Du hast auch mitspracherecht, bist du nur Affäre oder bist du die Frau die sich mit mehr zufrieden gibt.

Also ihr seid 2,5 jahre zusammen, da sind andere schön längst verlobt, haben einen Antrag bekommen oder erstes kind am werden.
ihr müßt schauen wie es weitergeht.
Wenn man so lange schon zusammen ist sollte man den nächsten schritt wagen.
ja, manchen Männern macht dieser schritt angst.
Aber lass dich bitte, bitte davon nicht beeindrucken und bleib stark.
Kopf hoch

Wenn wir es nochmal versuchen, dann ist meine Angst, dass er nach par Monaten/Jahren dann sagt: Sorry es geht einfach nicht
Ich weiß nicht, ob es nicht besser ist die Beziehung einfach jetzt zu beenden und einen Neustart zu beginnen oder es nochmal zu versuchen. So wie die Beziehung gelaufen ist kann es eh nicht weitergehen. Er muss sich auf jeden Fall ändern und zu mir stehen.

larissa, er hat dir gesagt, dass er sich keine zukunft mit dir vorstellen kann. wo ist die basis? ich nehme mal an, dass 91 dein geburtsjahr ist. dir steht die welt offen!

wie kann das ein mann wagen zu sagen, wenn er sorry, zweieinhalb jahre auch im Bett mir dir rumrutschen konnte.
Dann fordere auch mal was ein. wenn er nicht will, dann sein pech.

Zitat von Dubist:
wie kann das ein mann wagen zu sagen, wenn er sorry, zweieinhalb jahre auch im Bett mir dir rumrutschen konnte.
Dann fordere auch mal was ein. wenn er nicht will, dann sein pech.


Da stimme ich 100% zu!

Mir ist auch bewusst, dass es das nicht sein kann, wie er sich die ganze Zeit verhalten hat! Ich weiß eigentlich, dass es das Beste wäre Schluss zu machen, aber ich will es nicht aufgeben :-/// Ich denke, dass hinter der ganzen Sache noch was anderes steckt, dass er nicht sagen will. Er hat eh nie geredet, wenn ich ihn auf ein Problem angesprochen habe. Er meinte dann ok tut mir Leid, ich werde es nicht mehr machen. Nach einiger Zeit ist er aber wieder in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen.
Würdet ihr nochmal ein Gespräch suchen? Wenn ja, wie soll ich dieses angehen?

@ larissa,
klar kann ein Gespräch nicht schaden.....
frag ihn doch mal direkt,was er eigentlich in dir sieht und WARUM er
eigentlich mit dir zusammen ist!
Wappne dich aber innerlich,dass du vielleicht nicht das zu hören kriegst,
was du dir eigentlich erhoffst.
Sollte die Antwort negativ ausgfallen,würde ich dir aber echt raten
schleunigst das Ganze zu beenden,auch wenn es sehr wehtut!

Er weiß das er es mir dir machen kann.
Er scheint einfach zu der Sorte bindungsunwilliger Mann zu gehören, vielleicht ist auch noch Angst vor Nähe dabei, Egoismus und Angst, das er sich zu festlegt?


Er kann mit dir im Bett rumrutschen ohne dir mal eine Verlobung, Hochzeit oder anderes vorzuschlagen. Verbindlichkeit kostet was, dass vollständige ja und das zeigen: ich habe mich entschieden!


je mehr du mit ihm redest, ist aber nur meine Meinung, desto mehr wird er sich zurückziehen, sich unter Druck gesetzt fühlen, dich noch mehr seine Macht die er über dich hat spüren und auch ausnutzen.


Er hat dich in der Hand, du schlöfst weiter mit ihm ohne das er sich festlegen muss. OHne das er Verbindlchkeit eingehen muss.
Und was wenn du nun schwanger werden würdest? Ja, Frau kann auch ungeplant schwanger werden.
Ok, das ist grad nicht dran, aber ich sag nur wenn


Ich würde dir hier unter vier Augen raten, auch wenn ich ungerne was rate, einen Plan zu entwickeln, um ihm nicht so ausgeliefert zu sein.
Ich hab aber noch nicht die Antwort wie du das machen sollst.
Ja, wie du das selber machen kannst, denn du willst ihn nicht aufgeben schreibst du.
Sonst würde ich mal eine Kontaktsperre vorschlagen.
Denk du mal nach, wie könnte das aussehen, das er dich mal anders kennenlernt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das kann vielleicht sein, dass er Bindungsangst hat.
Alle Anzeichen sprechen dafür:
-nicht integrieren (Freunde/Familie)
-keine gemeinsamen pläne
-keine Händchen halten

Nein, das allein ist es nicht.
Es kann auch purer Egoismus, Lieblosigkeit und herzenshärte, nicht zu dir stehen sein.-
Und selbst das ist kein Problem wo man nicht lösen könnte mit Hilfe.
Aber was könntest du tun, damit er dich mal anders kennenlernt?


Wie erlebt er dich jetzt?


und wie könnte er dich anders erleben, schreib das zweite mal in Fantasiestory, das wär super und auf das wie er dichjetzt erlebt, dein gefühl dazu bitte auch mal schreiben.


wünsch dir die kraft

A


x 4





App im Playstore