Vor ein paar Tagen hat sich mein Freund, 36, von mir, 29, getrennt. Wir hatten in letzte Zeit einige Schwierigkeiten, haben aber nie wirklich daüber gesprochen und jetzt kam der große Knall. Ich wurde quasi ins kalte Wasser geschmissen...Er hat mir gesagt, dass er in letzter Zeit viel nachgedacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass er sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann. Er hat bereits einen 9-jährigen Sohn, der jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Er kann sich nicht vorstellen mit mir noch ein Kind zu bekommen, da er im Juni 37 ist und dann womöglich vielleicht bereits 40 Jahre wäre, wenn wir ein Kind bekommen. Zudem will er einfach seine Freiheit und tun was er will. Er hat auch gesagt, dass er mich nicht heiraten will, wobei das eigentlich nie ein Thema war! Auch über Kinder haben wir nie wirklich geredet, ich habe nur erwähnt, dass ich vielleicht schon irgendwann gern ein Kind hätte. Aber mehr nicht. Er will unabhängig sein und hat einen Freiheitsdrang.
Irgendwie kam das alles so überraschend für mich, ich kann es jetzt noch gar nicht glauben. Wir haben zusammen gewohnt, da er wollte, dass ich zu ihm (in seine Eigentumswohnung) ziehe. Da hat er auch total drauf bestanden...seine vorherige Beziehung war eine Fernbeziehung, das war aber auch nicht das richtige für ihn.
Da ich nicht wusst wohin, bin ich erst mal zu meinen Eltern. Werde aber ab morgen für eineinhalb Wochen wieder bei ihm (auf der Couch) schlafen, da ich in die Arbeit muss und meine Eltern 100km entfernt wohnen. Danach habe knapp 3 Wochen Urlaub bevor ich im Mai eine neue Arbeitsstelle beginne. Und daher auch eine neue Wohnung brauche...
Ich bin so ratlos, ich liebe ihn, aber er hat auch gesagt, dass er gemerkt hat, dass er nicht die Kraft hat, etwas dagegen zu tun....dass es quasi wieder gut wird. Er hat auch gesagt, dass an seiner Meinung nichts mehr zu ändern ist, wir können gerne nochmal darüber reden, aber er wird sich nicht umentscheiden. Was soll ich nur tun? Soll ich das einfach so hinnehmen? Ich wünsche mir so sehr, dass alles wieder gut wird...
31.03.2015 16:01 • • 04.04.2015 #1