App im Playstore
Pfeil rechts
6

Am Anfang unsere Beziehung gab es viel Nähe zwischen uns , mittlerweile muss ich immer ankommen , damit wir überhaupt mal kuscheln oder mehr passiert. Ein Kuss bekomme ich meist auch nur zum Hallo und Tschüß sagen. Auch was Sex angeht ist es ähnlich, als ich Ihn darauf ansprach war er voll zickig und meinte , ich kann mir ja jemand anderen suchen. Er checkt einfach nicht, worum es mir eigentlich geht . Wenn ich nicht immer ankommen würde und mir gewissen Dinge einfordern würde, dann würden wir wie Bruder und Schwester leben . Natürlich ist er der Meinung, dass ich übertreibe. Ich ziehe mich dann einfach zurück und dann fragt was los ist , aber wenn ich meinen Mund aufmache passt es ihm auch nicht .
Ich liebe den Kerl aber in einer Beziehung gehören für mich gewissen Dinge dazu, sonst kann ich wirklich alleine bleiben. Bin etwas ratlos. Hat jemand ähnliches durchgemacht ?
LG Chelley

19.02.2016 19:11 • 23.03.2016 #1


Ja, ich, aber es war umgekehrt. Ich war der Übeltäter.

A


Er ist lieblos und kuschelt nie von sich aus

x 3


Übertäter ? Umgekehrt ? Was hast du denn konkret gemacht ?

Eben nix, so wie dein Freund. Bei mir ist es allerdings Depression und Angstzustände usw. ich ziehe mich zurück und habe dann meist keinen Wunsch nach Nähe. Ich könnte auch jahrelang auf einer einsamen Insel sitzen. Würde mir kaum was ausmachen.
In meinen bisherigen Partnerschaften war das meist so. deshalb verzichte ich lieber gleich auf eine Beziehung, den Frauen zuliebe.

Er war ja anfangs nicht so und da waren seine Ängste bzw, Unsicherheiten noch größer, ich hab Sie ihm ja genommen und ihm gesagt, dass er sich darüber keine Kopf machen muss.

Hm, mit der Zeit verändert sich leider auch oft Einiges zum Negativen. Männer sprechen im Allgemeinen weniger über Gefühle als Frauen, bauen oft einen Schutzschirm auf. Eine Paartherapie wäre eine mögliche Lösung. Oder getrennte Therapie. Das zahlt aber nicht die Kasse.

Ich wüsste nicht was es bringen sollte mit jemand fremden zu reden.

Da ihr es momentan grad nicht so hin bekommt, wäre ein Vermittler vielleicht gut. Außer ihr rafft euch auf und sprecht euch komplett aus.

Zitat von Chelley:
Auch was Sex angeht ist es ähnlich, als ich Ihn darauf ansprach war er voll zickig und meinte , ich kann mir ja jemand anderen suchen.


Na das Angebot würde ich mir an Deiner Stelle nicht zwei Mal machen lassen. Auf gehts.


Ja und dann wars das? Nee , ich möchte das er etwas ändert. Ich habe ihn paar Tage links liegen lassen und schwup kam er wieder an .
haha

Na das ist doch schön, dass er jetzt wieder ankam sieh zu dass es so bleibt.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Ich kenne das alles. War bei mir auch so.... leider hat es nichts gebracht, wenn ich mal ein paar Tage nicht angekommen bin -.-

Seit 4 Jahre sind wir zusammen.

Achso und wie lange geht das schon so, dass immer nur du ankommst und ihr eher wie Bruder und Schwester lebt?

Es kann sich auch einfach um eine Phase handeln. Vier Jahre sind ja schon ne gute Zeit. Ich finde es erstmal super, dass du die Beziehung nicht einfach wegwerfen willst!
Vielleicht fehlt ihm einfach was anderes? Frisst ihn der Alltag auf? Habt ihr erholsame gemeinsame Erlebnisse an den Wochenenden oder reist ihr? Ich finde, es ist ganz wichtig, die Zeit, die man zusammen ist, möglichst schön zu gestalten. Für uns sind es die Natur, Ausflüge, aktiv sein, einfach irgendwelche niedlichen Tiere in einer entspannten Umgebung angucken ... oder auch gerne mal zocken.
Völlig egal, was eure Hobbies sind, ihr müsst eure Zeit gemeinsam so gestalten, dass ihr zusammen Freude habt und lacht. Erlebt gemeinsam neue Dinge, die euch vielleicht mal andere Seiten von euch zeigen, weil ihr euch zu irgendwas überwinden und euch gegenseitig unterstützen müsst. Abends zusammen glücklich und geschafft ins Bett fallen ist manchmal mehr wert, als der obligatorische Sex. Das klingt jetzt auch so nach Paartherapie, aber nebeneinander herleben, ohne Zerstreuung und Kommunikation (!) ist doch kacke...

Guten Morgen Chelley,

Zitat von Chelley:
Hat jemand ähnliches durchgemacht ?


Ja, ich auch. Allerdings aus gleicher Richtung wie Matthias. Ich war 'der Böse'...

Zitat von MatthiasT:
Eine Paartherapie wäre eine mögliche Lösung.


Zitat von Chelley:
Ich wüsste nicht was es bringen sollte mit jemand fremden zu reden.


Herzlich willkommen im Forum. Ich nenne mich hier Daishō.
So, jetzt sind wir uns nicht mehr ganz so fremd. Aber ich kann immer noch nicht wirklich erkennen, wo der Unterschied zwischen einem Forum und einer Paartherapie liegt. Vielleicht 'nur' darin, dass wir hier nur über eine Sichtweise, nämlich deine, reden können?
Eine Paartherapie ist grundsätzlich nicht anders, als würdest du, würdet ihr mit euren Freunden reden. Nur mit dem maßgeblichen Unterschied, der Therapeut ist neutral. Er hört sich beide Seiten an und stellt die möglichst richtigen Fragen. Das können wir nicht leisten, da wir deinen Partner nicht fragen können. Aber deine Freunde auch nur ansatzweise, da sie zumeist auch mehr dem Einen oder Anderen zugeneigt sind.

Wir beide arbeiten im Schichtsystem und ich habe damals ein Kind in die Beziehung gebracht. Wir verbringen viel Zeit miteinander, schauen gern Filme , zocken , lieben Fussball.
Doch jeder hat auch sein Freiraum , er ist gern mit sein Besten unterwegs und ich treffe mich zum Karaokeabend mit meinen Freunden.
Das finde ich auch wichtig , um sich auch immer wieder was erzählen zu können .
Da wir ja zusammen ´wohnen sieht man sich eh jeden Tag.
Ansich läuft unsere Beziehung sehr harmonisch , wir ergänzen uns gut .Er is eher ruhig und ich die Laute. Er ist der erste Mann , der mich nicht nervt und das soll schon was heißen ^^Nur die eine Sache nervt mich eben etwas , sonst wäre ja alles perfekt.
Ich möchte nicht anfangen ihn links liegen zu lassen,damit er dann doch mal wieder mehr ankommt.

@Daishō warum warst du so drauf ? Gab es dafür ein Anlass?

Zitat von Chelley:
@Daishō warum warst du so drauf ? Gab es dafür ein Anlass?


Gehe ich richtig in der Annahme, du sprichst auf 'Ich der Böse' an?

Ist eigentlich ganz einfach: Irgendwann habe ich mich unverständlicherweise geweigert, ihre Schäden gerade zu biegen, Ihre einsamen Entscheidungen (zum Teil gegen Vereinbarungen oder gemeinsame Interessen) zu bezahlen oder zu reparieren, unabgesprochene Bestellungen und Verträge auf meinen oder beider Namen zu regulieren. Als dann ihre Argumente bei mir sturem Bock doch einfach nicht fruchten wollten, wurde im Bekannten-, Verwandten- Freundeskreis berichtet, welch böser Junge ich doch sei. Um Rat gebeten, wie man mich doch wieder auf Kurs bringen könnte. Danach wurde ich dann wieder informiert, was denn alles so meine Pflicht sei. Schlussendlich sah sie sich so benachteiligt, dass sie nur noch die Polizei rufen konnte, um mich via Gewaltschutzgesetz aus meiner Wohnung entfernen zu lassen. Allerdings wurden ihr zwei absolut ungebildete Beamte gesandt. Die sahen doch gar die Fakten und Worte, mit denen ich sie 'gefoltert' hatte, als nicht strafbewehrt an. Mehr noch erlaubten die sich, mir anzubieten, sie aus der Wohnung zu entfernen...

Aber darf ich mich deinen Worten zuwenden?

Du hast dich doch sicher schon mit ihm unterhalten, was denn seine Gründe sind, sich gerade jetzt in sich zurück zu ziehen, nicht wahr? Was war seine Aussage dazu?

Auch beschreibst du dich eher als den 'lauten Typ' ihn als eher stillen. Zudem macht 'Mann' gerne Dinge erst mal mit sich selber aus. Zudem hat jeder Mensch mehrere Gründe etwas zu tun oder nicht zu tun. Schiebt gerne Gründe, 'die schön aussehen' als Begründung für sein Handeln vor. Vielleicht schon mal überlegt, ob er dir vielleicht einen 'schön aussehenden Grund' nannte, die Realität oder der wesentliche Grund aber etwas tiefer sitzt?

Ein bisschen bin ich auch über Folgendes gestolpert:
Zitat von Chelley:
Er war ja anfangs nicht so und da waren seine Ängste bzw, Unsicherheiten noch größer, ich hab Sie ihm ja genommen und ihm gesagt, dass er sich darüber keine Kopf machen muss.


Was waren dies für Ängste, wie war es dir möglich sie ihm zu nehmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Er ist eben eher der ruhige Typ, schüchtern und ich bin seine zweite feste Freundin.Er war sexuell eher unerfahren ( Erster Sex mit 25 ) und voller Angst. Ich dagegen hatte mehr als ein Freund und hab ne Menge ausprobiert.Er findet sich auch sich auch nicht besonders hübsch, dabei ist der voll süß Optisch ist der voll mein Fall .
Ich habe ihn das immer gesagt und das er sich kein Kopf machen soll.
Zudem hab ich auch nicht viel erwartet und wurde auch somit positive überrascht.
Ich weiß nicht was er hat oder warum er in letzter Zeit mal so oder so drauf ist .

Zitat von Chelley:
Er ist eben eher der ruhige Typ, schüchtern und ich bin seine zweite feste Freundin.Er war sexuell eher unerfahren ( Erster Sex mit 25 ) und voller Angst. Ich dagegen hatte mehr als ein Freund und hab ne Menge ausprobiert.Er findet sich auch sich auch nicht besonders hübsch, dabei ist der voll süß Optisch ist der voll mein Fall .
Ich habe ihn das immer gesagt und das er sich kein Kopf machen soll.
Zudem hab ich auch nicht viel erwartet und wurde auch somit positive überrascht.
Ich weiß nicht was er hat oder warum er in letzter Zeit mal so oder so drauf ist .


Hast du ihn denn gefragt?
Wenn ja, was waren seine Aussagen?

Sowas wie Verträge abschließen hab ich nie gemacht und würde ich auch nicht.
Wir gehen beide arbeiten , jeder zahlt die Hälfte an Fixkosten. Haushalt, kochen Einkaufen tun wir beide . Da ist es schon sehr gerecht. Größere Anschaffungen werden besprochen und gemeinsam drauf gespart.Da läuft es auch sehr harmonisch ab.Wir haben nur beide eine Sammelleidenschaft .Ich Sneakers und er Filme ^^
Vielleicht ist er etwas genervt von seinem Job, er arbeitet in einer Videothek, hat aber ein Diplom in Geographie , nur da bekommt man kaum etwas.
Er würde gern für ein Magazin schreiben aber da hat er das Falsche Fach studiert.
Quereinstieger als Erdkundelehrer war auch eine Option, jedoch werden die nicht gesucht.
Ich denke , da ist die Quelle des Übels. Doch ich kann ihn da wenig helfen .

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore