Pfeil rechts
3

ich stelle es mir auch sehr schwer vor , aber es muss irgendwann ein strich drunter gemacht werden um neu zu beginnen ..

ja worrie hat ntürlich sehr recht,sehr recht,aber wie soll man in die zukunft sehen wenn man
die vergangenheit nicht bearbeitethat,dies würde einem verdrängungsmechanismus gleich kommen.
es ist in unserem fall sehr wichtig in die zukunft zu sehen,aber alles braucht seine zeit,bei einem geht
es schneller beim anderen langsamer.
die zukunft ist das unbekannte und mit dem bekannten hatte man sich seine zukunft gewünscht.
trotzdem bauen mich die worte von worrie auf,denn er hat recht,nur dies alles in die tat umzusetzten
ist der schwierigere weg.
hier hängen überall zettel in meiner küche
worauf geschrieben steht
ich will in die zukunft positiv sehen und dies lese und lese ich jeden tag.
what you think can hurt you,dies steht auch auf anderen zetteln geschrieben.
alles liebe
annemarie


















guten morgen,worrie hat natürlich unheimlich recht,sehr recht.
nur leider ist die zukunft das unbekannte und mit dem bekannten hatte man sich die zukunft gewünscht.
wie soll man in die zukunft sehen,wenn man seine vergangenheit nicht bearbeitet hat?
trotzdem wird weiter positiv an dem zukunftsdenken gearbeitet.
in meiner küche hängen überall zettel worauf geschrieben steht
ich will positiv in die zukunft sehen,ich will das alte hiinter mir lassen,beim einen geht dies schneller,
beim anderen langsamer.
empfindsame menschen mit viel herzblut leiden länger.da braucht man wirklich worrie um wieder auf
den boden der tatsachen zu gelangen.
vielen dank
alles liebe
annemarie

A


Er hat mich verlassen

x 3


Zitat von Lottikarotti:
........sogar der hund erschreckte sich wenn er anfing zu sprechen



@lotti: der war gut.. da musste ich eben herzhaft lachen... Bitte versuche dich auf etwas anderes z.B. auf dich selbst zu konzentrieren. Glaub mir es lohnt sich. Du kannst nur dazu gewinnen.

Möchtest du einen Partner an deiner Seite oder .... das was du hattest? Vielleicht ist es ja nur die Angst davor allein zu sein.

Sagst du dir immer noch STOPP wenn die Gedanken an den Mann aufkommen und dein Kopfkino beginnt?

@pumuckl: Du klingst sehr verbittert und blind vor Wut. Meinst du wirklich, dass deine Worte anderen eine Hilfe sind? Die Eifersucht spricht aus deinen Texten. Sicher hast du deine Gründe aber die Welt wird sich für dich dadurch nicht ändern. Find dich damit ab, dass es Frauen gibt, die aufreizend herumlaufen. Wenn einige Männer nur auf so etwas schauen dann ist es eben so.

Es gibt auch Frauen, die nur auf Männer mit Muskeln ohne Gehirn stehen. Einige werden damit glücklich einige nicht.

Es ist nicht schön wenn Familien auseinander gehen. Ich selbst komm aus einer Scheidungsfamilie. Es wurde alles über die Kinder ausgetragen und die Folgen sind noch heute zu spüren. Und warum? Weil meine Mutter bis zum heutigen Tag eins ist: VERBITTERT

Sie hat es bis heute nicht geschafft nach vorne zu schauen und sieht die Welt und andere Menschen nur negativ. Sie hat es vor Eifersucht und mangelndem Optimismus nicht geschafft in 30 Jahren eine neue Beziehung aufzubauen.

Hallo, liebe annemarie,

sicher ist es schwer, die Vergangenheit loszulassen, es dauert eben seine Zeit, bis es gelingt. Der Knackpunkt ist nur meiner Meinung nach der, daß man alleine die Vergangenheit nicht aufarbeiten kann. Und damit meine ich aufarbeiten, und sich nicht in sinnlosem Zorn zu verlieren und das Ziel aus den Augen zu verlieren. Eine echte Aufarbeitung und auch Verarbeitung kann nur mit der Hilfe eines Therapeuten geschehen, oder eben mit dem Mann. Aber mit ihm müßte man / frau dann auch offen reden können, bis alles, aber auch alles geklärt ist. Das sehe ich aber als unmöglich an. So müssen manche Dinge eben ungeklärt bleiben, sie werden sich wohl nie klären. Und was würde es auch nützen? Nichts. Gar nichts.

Die Zeit muß einfach die Wunden heilen. Sie heilen aber nicht, wenn man immer wieder daran kratzt...

ja worrie,du hättest gut psychologie studieren können,oder vielleicht hast du es ja auch getan.
ich arbeite mit meinem therapeuten an meinem konflikt,ohne wäre es nicht gegangen,
schöner wäre es natürlich gewesen man hätte mit seinem partner darüber reden können,
aber er ist introvertiert und hat es vorgezogen nicht zu reden.
somit habe ich dann die andere möglichkeit wahr genommen und arbeite dies alles mit einem
therapeuten auf.
danke für deine wunderbaren zeilen.
annemarie

Pumuckl einfach wiederwärtig wie sexualisiert dein Mann eine andere Frau ansieht.
DAs liegt aber dann an dem Mann und nicht an der Frau.
Manche männer sind schlecht erzogen, sie sehen frauen nur als sexualisierte Geschöpfe und sexistisch.
Aber es gibt Männer die in Frauen mehr wie das sehen.
Kein wunder bist auch du unglücklich.
Naja gibt sicher auch untreue Türken sorry Pumuckl.


Lotti, Liebe und Licht nur für den heutigen Tag.

ich beteilige mich eigentlich nicht wirklich daran auf die männer zu schimpfen....klar manchmal schimpfe ich auch auf meinen, weil er wieder unsinn geredet hat oder gemacht hat ( in meinen augen ).
dennoch ist dies hier kein antimänner-thread. ich hoffe ja nicht das ich mal, nur weil es in unserer ehe nicht mehr klappte, auf alle männer schliesse das sie schlecht wären.........
auch ich schaue männer auf den hintern, bin dewegen aber nicht oberlächlich sexualisiert ich schaue halt gern hübsche männer an....also jetzt....in meiner ehe nicht wirklich !
worries ansatz ist perfekt....man kann ja mal zornig sein und seinem ärger luft machen aber das hier geht nen bissl zu weit und hat mal wieder nicht viel mit meinem thema zu tun, sory wenn ich mich da wiederhole oder dem ein oder anderen zu nerven anfange. leider schweifen wir hier sehr oft ab.......
mein mann hat mich in 28 jahren nie betrogen, er hat sich immer korrekt verhalten. die trennung jetzt haben wir beide zu verantworten, da sich es gerne anders gemacht hätte bzw. eine chance gehabt hätte stimmt zwar aber er hat so entschieden und ich muß es akzeptieren. jeder geht den weg anders...den weg find ich nicht toll aber das ist MEIN problem, nicht seins !
ich will ihn nicht in schutz nehmen aber eben auch nicht verteufeln. er war und ist kein schlechter mensch, ich hasse ihn nicht auch wenn ich vieles nicht verstehe und über vieles sauer und enttäuscht bin.
ich möchte keine verbitterte sitzen gelassene ehefrau werden. das passt auch nicht hier rein.

Ach das ist schön, ne verbittert sein will auch ich nicht.
Dann lass uns zusammen noch was schönes bauen.
wie kann es für eine Frau weitergehen die ohne Mann leben muss, oder trotz mann einsam ist?
Was kann sie tun um mit ihrer Situaion besser klarzukommen.
bin heute sogar zu müde um haare zu waschen, kochen geht auch schleppend voran für mich und ihn.
Kinder haben was anderes bekommen.
Nein, ich will auch nicht auf die Männer schimpfen, aber es tut ganz einfach weh, wenn man sich mal ganz normal unterhalten mag mit einem Mann und die dann so perv. werden von alleine.


sonst würde ich ja gar nichts sagen, ehrlich nicht. Aber das ist komisch.

Fällt es dir grad auch so schwer liebe Lotti, diese einsamkeit und Leere auszuhalten,sie zu füllen?
Für mich ist es grad sehr schwer, ich will auf die Beine, deshalb mach ich jetzt Essen und dann vielleicht ne Kappe voll schlaf.
hab mich jeden Tag Samstag und Sonntag gezwungen mit den Kindern Abends an die frische Luft zu gehen.


Liebe Lotti, denk dran, auch aus dieser Ruine läßt sich was schönes bauen, und vielleicht finden wir ja auch noch einen schönen Schatz darunter, wenn wir bauen und graben.
Das wünsch ich uns sehr.
alles Liebe

Zitat von Lottikarotti:
dennoch ist dies hier kein antimänner-thread.


Stellenweise ist das halbe Forum bereits zu einem Anti-Männer
Forum geworden, so zumindest meine Beobachtungen.

Persönlich sehe ich das allerdings positiv, denn Ängsten soll man
ja nicht ausweichen, sondern ihnen mit Konfrontation begegnen.

danke beo

@beobachter,du hast mich echt zum lachen gebracht heute an diesem heissen
tag,wenn eine frau einen treat eröffnet mit dem text
er hat mich verlassen,dann ist es doch logisch,dass sich ander verlassene frauen
auch zu diesem thema auten,
ich habe nicht gelesen
sie hat mich verlassen
also ist es doch ein antimänner treat bezugnehmend auf gebrochene herzen
annemarie

Huhu annemarie1

Es freut mich, dich zum Lachen gebracht zu haben, denn Lachen
ist die beste Medizin (auch bei Liebes- und Beziehungsproblemen)

Wir hatten hier im Forum auch schon Anti-Frauen Threads von Män-
nern, die ihrer unerfüllte Begierde gegenüber dem Objekt ihrer Be-
gierde, zum Hass auf das Objekt ihrer Begierde gemacht haben.

Das finde ich persönlich viel schlimmer, als wie wenn hier einmal
den haushaltsfaulen und/oder liebesunachtsamen Männern die
Meinung gesagt wird.

Ja, obwohl ich selber (laut Personalausweis) ein Mann bin, und
auch von all diesen Dingen nur sehr wenig verstehe, versuche
ich möglichst fair und objektiv zu bleiben (gelingt nicht immer).

Du bist die seltene Spezie mann die man draussen nicht antrifft beo.
Weil du dich im haus verkriechst.

Wieviele sich wohl noch verkrochen haben?

Wie hoch die Dunkelziffer ist, vermag niemand genau zu sagen ...

Gelegentlich wird aber zufällig mal einer halbverwest gefunden ...

oh neeein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Lotti, ich finde es so toll, das du nicht schlecht über die Männer nun denkst.
du hättest sogar das Recht zu, wer würde es dir verübeln nach so einer schlimmen Erfahrung.
Aber du zeigst Charakterstärke und Charakter das gibt es selten.
Aber die Wut richtig kanalisieren tut auch gut, bumm

oh neeein.

Doch leider wahr, siehe dazu die Statistiken und/oder Dokumentationen

Bei mir selber könnte es Jahre dauern bis man mich findet (nicht hoff).

Die Rente, und somit die Mietzahlung läuft automatisch, Strom, Heizung
und Wasserverbrauch werden per Funk abgelesen.
Postboten oder Vertreter würden sich nicht weiter sorgen, wenn niemand
die Wohnungstür öffnet.
Privat hat meine Wohnung seit etwa 4 Jahren niemand mehr betreten, und
die Nachbarn haben sich damals, als ich 6 Monate weg war (Klinik) auch
nicht gewundert oder nachgefragt (Schwester auch nicht).

Da bleiben also wirklich nur noch die Stubenfliegen . . .

Du bist sooooo einsam Beo, wie hältst du das nur aus?
und wo ist dein Kumpel mit dem du Fahrrad fahren warst?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag