liebe lotti,
ich schliess mich uneingeschränkt worries meinung an, trotz deinen verletzungen fair zu bleiben. ich hab nach meiner letzten trennung ein mal riesig gezickt, und ich ärger mich bis heute drüber. weil mir der mann freundschaft geboten hatte, und das hab ich mir damit verbaut. als partner konnten wir nicht bestehen, aber er wäre mir immer ein freund gewesen. es bleibt für immer so ein kleines unwohlsein, das ich hätte auch anders reagieren können...
wut ist aber wichtig, sie ist eine treibende kraft und sie gehört zum gesund werden der seele unbedingt dazu. lass sie raus, nur nicht unkontrolliert wenns geht
du hast ja gesagt, wir sollen immer ehrlich schreiben zu dir. ich weiss selbst, wie furchtbar es ist, angelogen zu werden, wieviel vertrauen mit einem schlag den bach runter geht. ich denke auch, dein mann hat die beziehung zu dir schon länger im kopf abgehakt. trotzdem hätte er nie etwas gesagt, das er eine andere frau kennen gelernt hat. zum einen, weil er jedem stress aus dem weg gehen wollte, zum anderen bin ich auch überzeugt, das er dich nicht verletzen wollte. wahrscheinlich hatte die trennung für ihn schon hand und fuss, und dir dann noch von einer frau zu erzählen, das wäre sozusagen der gipfel. vielleicht oder ganz bestimmt haben männer eine sehr fragwürdige art, uns zu schonen. und jetzt wirds hart, aber das ist meine meinung, fragst du ihn jetzt nach irgendwelchen privaten dingen, muss er dir im prinzip überhaupt nichts sagen. denn ihr seit getrennt. liebe lotti, ich versteh ganz genau, wie sehr es dich verletzt, du denkst an die vergangene zeit und das du immer vertraut hast. aber die dinge haben sich geändert, dein leben ist ein anderes. bewahre dir trotz allem deine liebenswürdigkeit, bewahre dir, irgendwann wieder vertrauen zu können
20.07.2013 14:43 •